» B16A2 Spritsparrevolution durch weniger und heißere Luft ;)

große probleme nach motorswap!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG3 Turbo Krümmer
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Elite 

Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000
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23.07.2009, 18:43
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Hallo zusammen.

Hey, ich bereite meinen EG8 mit B16 derzeit auf den Turbo vor und hab unter anderem bereits die komplette Ladeluftanlage verbaut. D.h. mein Civic saugt derzeit über einen sehr sehr langen weg durch den Ladeluftkühler die Luft an.

Wisst ihr was jetzt festgestellt habe?
Ich glaube mein Fahrzeug hat derzeit weniger Leistung und einen deutlich geringeren Spritverbraucht. Woran kann das liegen?

Ich kann mir nur einen reihm drauf machen, er kriegt weniger und wärmere luft (die ladeluftrohre sind durch den relativ geringen Luftdurchsatz, weil ja noch kein Turbo verbaut ist sehr sehr warm) und dadurch regelt das Steuergerät mein Motor auf Magerbetrieb runter. Ich fahr jetzt mal den Tank leer, aber ich denke ich komme ca. 500-550 km weit, was ca. 100km mehr ist als sonst!

Hi hi, sachen gibt's ;) wollte ich nur mal so in dem raum schmeißen

ach ja, und es gab ja mal paar die durch deinen Ladeluftkühler bei einem Sauger einen Leistungsgewinn haben wollte, könnt ihr ja mal voll knicken ;)


 
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pn
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23.07.2009, 21:52
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SilentDeath
ach ja, und es gab ja mal paar die durch deinen Ladeluftkühler bei einem Sauger einen Leistungsgewinn haben wollte, könnt ihr ja mal voll knicken ;)

Wer wollte das? Die selben leute die Pop Off Ventile beim Sauger verbauen wollen?...

Hast du alles mehr oder weniger richtig interpretiert.
Warme Luft = geringe Dichte/Sauerstoffmolekühle = weniger Kraftstoff nötig

Ausserdem ist die Luftsäule "dank" deiner Laderohre sehr viel länger.


pn
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24.07.2009, 10:46
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Vtec-Power
SilentDeath
ach ja, und es gab ja mal paar die durch deinen Ladeluftkühler bei einem Sauger einen Leistungsgewinn haben wollte, könnt ihr ja mal voll knicken ;)

Wer wollte das? Die selben leute die Pop Off Ventile beim Sauger verbauen wollen?...

Hast du alles mehr oder weniger richtig interpretiert.
Warme Luft = geringe Dichte/Sauerstoffmolekühle = weniger Kraftstoff nötig

Ausserdem ist die Luftsäule "dank" deiner Laderohre sehr viel länger.

hi hi, ja, so ein threat hatte ich vor kurzen hier sogar irgendwo gelesen, he he. Na ja, es wird zeit das meine Downpipe fertig wird, will entlich die Druckanzeige im Positiven bereich haben, zeeefix :D


pn
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24.07.2009, 12:44
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Die Plexiglasplatte is lustig soll die in irgendeinerweise Sinn machen ? weil schön aussehen tuts ja nich...

pn
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24.07.2009, 12:45
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hat bestimmt was mit seiner Hutze zutun. Da war doch mal was von Wasser in der Zündkerzenabdeckung oder sowas...

pn
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24.07.2009, 18:42
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EG_XXXDie Plexiglasplatte is lustig soll die in irgendeinerweise Sinn machen ? weil schön aussehen tuts ja nich...

jo, hi hi, die verformt sich mitlerweile in alle Richtungen. Und wie Ej2 VTI schon schreibt, ich habe genau drüber eine offene Hutze und jetzt sind jedesmal meine Zündkerzen unter wasser gewesen, deswegen die Abedeckung, ist aber in 60 sekunden runter gebaut ;)
Weiß jemand ob Markrolon mehr Temperatur aushält? Wenigstrens reist Markrolon dann nicht :D


pn
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24.07.2009, 20:56
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Makrolon ist beständig von -100 °C bis +120 °C :)

pn
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24.07.2009, 20:56
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