» B16a1 Loch in der Ansaugbrücke Drehzahlschwanken!!!!!!

Daten Antriebswellen EC ED6/7Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellencatback von eh6 an ed7
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03.10.2010, 07:58
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Hab seid kurzem so ein lautes heiseres ansauggeräusch festgestellt bei meinem B16 Motor. Hab daraufhin mal die Drosselklappe abgebaut. In Ansugstutzen hab ich nun ein rundes 1cent Gruses Loch gefunden wo permanent Luft angesaugt wird was auch das heisere Geräusch verursacht hat! Hab denn das Loch mal zugehalten und prompt lief der Motor wieder normal ohne Drehzahlschwankungen etc!!!

Gehört das Loch da hin? gehört da vllt eine Dichtung rein oder ein ventiel?
Brauche dringend eure Hilfe!!!!!!


pn
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03.10.2010, 08:08
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wo denn genau? eventuell machst du besser mal ein foto

pn
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05.10.2010, 10:05
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Durch das untere Loch im Ansaugstutzen vor der Drosselklappe zieht er wie wild Luft, sobald man das Loch zu macht läuft er normal ohne Drehzahlschwankungen etc.

Gehört dort das loch zu?


 
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pn
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05.10.2010, 10:13
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klar. das regelt den leerlauf.
drehzalschwankungen können z.b. kommen wenn ein unterdruckschlauf defekt oder ab ist oder die einstellschraube für den leerlauf zu weit geöffnet ist.
oder mal das eacv reinigen


pn email
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05.10.2010, 10:40
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Das untere Loch ist für das Schnellleerlaufventil. Dieses schraubt sich mit den Jahren bei manchen EEs intern raus. Wenn es das ist, dann kann man den Fehler leicht beheben.
Das Schnellleerlaufventil ist an der ASB angebracht, ziemlich genau unter der Drosselklappe. An das Ventil gehen 2 dünne Wasserschläuche. Einer kommt von der ASB am Zylinderkopf und der andere geht zur Drosselklappe (soviel ich noch weiß). Dieses Ventil musst Du abschrauben (3 Schrauben) und zerlegen. Dann ist im inneren meist ein weises Ventil mit einem Feingewinde lose, das man aber leicht wieder reinschrauben kann. Alles verschließen, möglicherweise 3 neue Dichtungen von Honda, montieren, Wasserstand prüfen und testen. Es gibt schon einige Berichte zu diesem Thema. Versuch es mal in der Suche mit "Fast Idle" oder "Schnelllerlaufventil".


pn
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05.10.2010, 10:42
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straterDas untere Loch ist für das Schnellleerlaufventil. Dieses schraubt sich mit den Jahren bei manchen EEs intern raus. Wenn es das ist, dann kann man den Fehler leicht beheben.
Das Schnellleerlaufventil ist an der ASB angebracht, ziemlich genau unter der Drosselklappe. An das Ventil gehen 2 dünne Wasserschläuche. Einer kommt von der ASB am Zylinderkopf und der andere geht zur Drosselklappe (soviel ich noch weiß). Dieses Ventil musst Du abschrauben (3 Schrauben) und zerlegen. Dann ist im inneren meist ein weises Ventil mit einem Feingewinde lose, das man aber leicht wieder reinschrauben kann. Alles verschließen, möglicherweise 3 neue Dichtungen von Honda, montieren, Wasserstand prüfen und testen. Es gibt schon einige Berichte zu diesem Thema. Versuch es mal in der Suche mit "Fast Idle" oder "Schnelllerlaufventil".

nennt sich auch EACV ;)


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05.10.2010, 11:00
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NEIN!!!!!!!!!!!!!!!
EACV sitzt hinter der ASB und hat mit dem oberen Loch zu tun. Hier geht es aber um das unter der zwei Löcher und dieses führt die Verbrennungsluft im kalten Zustand um die Drosselklappe herum. Das Ventil schließt ab dem Erreichen der Betriebstemperatur über eine Wachsfüllung, wie ein Thermostatkopf am Heizkörper.


pn
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05.10.2010, 12:14
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hab das EACV abgebaut und mal gereiniegt ( Sieb ezc. ) aber dies ist mit dem oberen Loch verbunden hab das nachgeschaut!!!! was kann es denn sein, dass das untere Loch permanent luft ansaugt?! da muss doch irgend ein Regler, der das loch verschließt kaputt sein!!!!!

RATLOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


pn
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05.10.2010, 12:53
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...lies dir mal durch was Strater oben geschrieben hat... das hat nix mit dem EACV zu tun... kontrollier dann mal das Schnelllerlaufventil - Postition und Funktion hat Strater ja schon bestens erklärt :yes:

pn
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05.10.2010, 17:15
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vielen dank an alle und besonders an STRATER!!!!!!!!!!!!! Hat genauso funktioniert wie du es beschrieben hast DANKE!!!!!!!!!!

pn
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05.10.2010, 17:15
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