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Elite ![]() Name: Gondelgünther Fahrzeug: Honda Civic EK3 Anmeldedatum: 17.12.2012 Beiträge: 1158 Wohnort: Aachen | zitieren |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: NSX_NA1 & Civic_Fk1 EG4 Sold EG6 Sold Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1119 Wohnort: Österreich | zitieren Bitte ich sags jetzt hier nochmal Sand oder Glasperlengestrahlte Ventildeckel oder Motorenteilen können bzw. haben schon vielfach Motorschäden verursacht nur BEIZEN!!! Der Sand kommt beim Strahlen in jeden Hohlraum und hinter die Schwellbleche und im Verbauten zustand rüttelt und spühlt in wieder raus . Da hatte schon der ein oder andere nen Lagerschaden weil er den Block oder Ventildeckel Strahlen lies. Man kann den noch so gut ausblasen aber man bekommt den Sand nicht 100% raus auser man demontiert die genieteten Schwellbleche Oder man verschraubt den deckel vor dem Strahlen auf ne Platte und dichtet alle Löcher ab sovern das gehen würden bzw macht das keiner Deswegen Motorteil immer nur abbeizen!! Lg mike |
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Elite ![]() Name: Gondelgünther Fahrzeug: Honda Civic EK3 Anmeldedatum: 17.12.2012 Beiträge: 1158 Wohnort: Aachen | zitieren Ok?... Also ich habe ihn von aussen gesandstrahlt, alle Dichtungen vorher unten drunter entfernt und werde ihn einfach mit Silikonentferner, Druckluft und alles was mir sonst noch zur Hand liegt sauber machen... Wie wohl jeder. Und bisher habe ich echt noch nie davon gehört das da ein Motorschaden mit einherging... Es kommt vielleicht auch auf die Ventildeckel selbst an. Ich habe die B Deckel net lackiert, ich lackiere bald nur meinen vom D Motor. Und der ist halt total unkompliziert zu reinigen. |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: NSX_NA1 & Civic_Fk1 EG4 Sold EG6 Sold Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1119 Wohnort: Österreich | zitieren Hier der hatte nen Motorschaden und hatte danach den Motor offen und fand massig sand im inneren zudem reicht schon eine geringe menge das dein Lager schaden nehmen aber es gab schon genug die deswegen nen Motorschaden hattenoder wie gesagt man diechtet die vorher sehr gut ab was aber keiner mach aber jeder soll sich seine meinung selber bilden Link Link Lg mike 2x bearbeitet |
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Veteran ![]() Fahrzeug: EG6 + ITR DC2 Anmeldedatum: 01.10.2008 Beiträge: 756 Wohnort: Hamburg | zitieren Ich hatte auch schon 3 Motoren zur Überholung die wegen gestrahlter Ventildeckel Schäden hatten. Und einen anderen konnte man einfach nicht mehr retten, das war Kernschrott dann. Wenn man die Deckel strahlt, wie Mike schon sagte nur mit voherigem Entfernen des Schwallblechs. Und dann später wieder reinschrauben oder nieten. Strahlen ist generell aber ne gute Sache, da der Lack dann vernünftig hält. Beizen ist zwar auch nicht verkehrt, ist der Deckel aber stark oxydiert (meist vorne auf der Abgasseite) dann hält in dem Bereich auf lange Sicht der Lack nicht gut. Manu zu wann brauchst du nen Deckel und was ist er Dir wert? Ich könnte dir bei Interesse einen machen. Sprich Blech raus, strahlen, Kräusel schwarz Pulvern lassen, Blech wieder rein. Und bei Interesse noch Kleinigkeiten etwas verbessern/verschönern. Also so Sachen wie Gußnasen entfernen usw. Ich habe aktuell nen Deckel beim Pulverer der auch schwarz Kräusel beschichtet wird. Wenn ich den wieder habe kann ich dir gern nen Bild schicken und du schaust, ob Dir das Ergebnis zusagt. Allerdings sei vorweg gesagt, dass nur das Pulvern allein schon bei 140€ liegt. Das beinhaltet allerdings noch eine Grundierung zur noch besseren Haftvermittlung, anschliessendes Anschleifen und dann Letzendlich die finale Beschichtung. Also kein mal kurz drüber huschen. Für das Bearbeiten nehme ich 60€. Der Deckel Ansicht kommt dann noch on Top. Wenn du einen hast kannst du mir den aber auch zuschicken. 3x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: porsche turbo Anmeldedatum: 16.10.2012 Beiträge: 698 Wohnort: babenhausen | zitieren Servus also Falls du was ordentliches willst kann ich dir gerne machen auch in dem originalem kräussellack. ![]() ![]() IMG_20190218_195537.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20190218_194345.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Anmeldedatum: 24.02.2007 Beiträge: 1115 Wohnort: Berlin | zitieren Wow, sieht gut aus. Danke, aber ich bin mittlerweile fündig geworden. Liebe Grüße p.s. bitte schließen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A1/A2 Ventildeckel im Topzustand!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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