» B16A1/A2 Ventildeckel im Topzustand!

D16Z6 oder d16y8 VentildeckelNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Bedientasten Lenkrad Civic 8. Gen.
<1
AutorNachricht
Elite 

Name: Gondelgünther
Fahrzeug: Honda Civic EK3
Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 1158
Wohnort: Aachen
04.01.2019, 15:11
zitieren

Willst du einen gesandstrahlten haben?

pn
Elite 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: NSX_NA1 & Civic_Fk1 EG4 Sold EG6 Sold
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 1119
Wohnort: Österreich
17.01.2019, 17:54
zitieren

Bitte ich sags jetzt hier nochmal

Sand oder Glasperlengestrahlte Ventildeckel oder Motorenteilen können bzw. haben schon vielfach Motorschäden verursacht nur BEIZEN!!!
Der Sand kommt beim Strahlen in jeden Hohlraum und hinter die Schwellbleche und im Verbauten zustand rüttelt und spühlt in wieder raus .
Da hatte schon der ein oder andere nen Lagerschaden weil er den Block oder Ventildeckel Strahlen lies.
Man kann den noch so gut ausblasen aber man bekommt den Sand nicht 100% raus auser man demontiert die genieteten Schwellbleche
Oder man verschraubt den deckel vor dem Strahlen auf ne Platte und dichtet alle Löcher ab sovern das gehen würden bzw macht das keiner

Deswegen Motorteil immer nur abbeizen!!

Lg mike


pn
Elite 

Name: Gondelgünther
Fahrzeug: Honda Civic EK3
Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 1158
Wohnort: Aachen
17.01.2019, 18:19
zitieren

Ok?... Also ich habe ihn von aussen gesandstrahlt, alle Dichtungen vorher unten drunter entfernt und werde ihn einfach mit Silikonentferner, Druckluft und alles was mir sonst noch zur Hand liegt sauber machen... Wie wohl jeder. Und bisher habe ich echt noch nie davon gehört das da ein Motorschaden mit einherging... Es kommt vielleicht auch auf die Ventildeckel selbst an. Ich habe die B Deckel net lackiert, ich lackiere bald nur meinen vom D Motor. Und der ist halt total unkompliziert zu reinigen.

pn
Elite 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: NSX_NA1 & Civic_Fk1 EG4 Sold EG6 Sold
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 1119
Wohnort: Österreich
17.01.2019, 18:51
zitieren

Hier der hatte nen Motorschaden und hatte danach den Motor offen und fand massig sand im inneren zudem reicht schon eine geringe menge das dein Lager schaden nehmen aber es gab schon genug die deswegen nen Motorschaden hattenoder wie gesagt man diechtet die vorher sehr gut ab was aber keiner mach aber jeder soll sich seine meinung selber bilden


Link



Link

Lg mike


 2x  bearbeitet
pn
Veteran 

Fahrzeug: EG6 + ITR DC2
Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 756
Wohnort: Hamburg
18.01.2019, 14:59
zitieren

Ich hatte auch schon 3 Motoren zur Überholung die wegen gestrahlter Ventildeckel Schäden hatten. Und einen anderen konnte man einfach nicht mehr retten, das war Kernschrott dann.

Wenn man die Deckel strahlt, wie Mike schon sagte nur mit voherigem Entfernen des Schwallblechs. Und dann später wieder reinschrauben oder nieten. Strahlen ist generell aber ne gute Sache, da der Lack dann vernünftig hält. Beizen ist zwar auch nicht verkehrt, ist der Deckel aber stark oxydiert (meist vorne auf der Abgasseite) dann hält in dem Bereich auf lange Sicht der Lack nicht gut.

Manu zu wann brauchst du nen Deckel und was ist er Dir wert? Ich könnte dir bei Interesse einen machen. Sprich Blech raus, strahlen, Kräusel schwarz Pulvern lassen, Blech wieder rein. Und bei Interesse noch Kleinigkeiten etwas verbessern/verschönern. Also so Sachen wie Gußnasen entfernen usw.

Ich habe aktuell nen Deckel beim Pulverer der auch schwarz Kräusel beschichtet wird. Wenn ich den wieder habe kann ich dir gern nen Bild schicken und du schaust, ob Dir das Ergebnis zusagt. Allerdings sei vorweg gesagt, dass nur das Pulvern allein schon bei 140€ liegt. Das beinhaltet allerdings noch eine Grundierung zur noch besseren Haftvermittlung, anschliessendes Anschleifen und dann Letzendlich die finale Beschichtung. Also kein mal kurz drüber huschen.

Für das Bearbeiten nehme ich 60€. Der Deckel Ansicht kommt dann noch on Top. Wenn du einen hast kannst du mir den aber auch zuschicken.


 3x  bearbeitet
pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: porsche turbo
Anmeldedatum: 16.10.2012
Beiträge: 698
Wohnort: babenhausen
18.02.2019, 23:22
zitieren

Servus also Falls du was ordentliches willst kann ich dir gerne machen auch in dem originalem kräussellack.

 
IMG_20190218_195537.jpg
IMG_20190218_195537.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_20190218_194345.jpg
IMG_20190218_194345.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin
19.02.2019, 07:45
zitieren

Wow, sieht gut aus.

Danke, aber ich bin mittlerweile fündig geworden.

Liebe Grüße

p.s. bitte schließen


pn
Gast 
19.02.2019, 07:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A1/A2 Ventildeckel im Topzustand!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
B16A1 LMA
hallo habe eine frage weiss jemand von euch wo ich billig einen kompletten satz LMA Lost Motion Assemblies für einen B16A1 herbekomme...
[Civic 96-00]von BlackHondaDevil
0
327
27.05.2011, 08:00
BlackHondaDevil
B16A1 in Del Sol EH6
Hi Werde mir nächste Woche einen EH6 günstig kaufen und wollte nachfragen was man alles machen muß um den B16A1 ein zu bauen. Hab hier noch nen Motor rum liegen bzw werd wahrscheinlich in Kürze auch noch einen EE8 schlachten. Extra einen B16A2...
[Del Sol]von DeepShadow
9
972
20.11.2007, 18:41
DeepShadow
crx b16a1 in eg3 ?
so hallo hab die chance das ganze zeug aus nem alten crx zubekommen und wolte fragen passt der motor und bremsen und so in nem eg3 und was ich noch bräuschte ?? :)...
[Civic 92-95]von -Amir-
2
486
17.11.2007, 19:09
-Amir-
B16a1 +itr Abs und Dk?!
Moin,hab mich mal bisschen durch gelesen hier und will mein ee9 wohl zum sommer bisschen fixer haben :yes: stimmt das wenn ich die abs und dk vom itr nehme mit 2,5 aga das dann abstimmen lasse das ich dann gute 15-20 ps mehr hab?oder kann ich kann ich...
[Performance]von Daniel1711
7
404
13.01.2013, 22:03
Daniel1711
EJ9 mit B16A1
hy hab da mal eine frage an euch vielleicht könnt ihr mir helfen ich Fahre einen EJ9 mit B16A1 Motor OBD1, geändert hab ich Drosselklappe und Ansaugbrücke vom ITR, EK9 Krümmer, ITR 2000 Nockenwellen, EK4 Airbox mit K&N Filter und 200 Zeller Kat !!...
[Performance]von BlackHondaDevil
6
266
23.01.2013, 13:53
Woll-E
  ED3 goes B16a1 !
Hallo Leute, Da ich vor habe ein Projekt zu starten wollte ich euch daran teil haben lassen. Zu mir, Ich heiße Chris bin 18 und hatte bisher einen ED9 Womit ich leider nicht so viel glück hatte. Nun bin ich an diesen ED3 gekommen und muss sagen ich habe...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic bis 91]von CRX-
100
8.091
08.11.2021, 16:32
CRX-
B16A1 in den ED7
Tach, würde das so passen? Also vom Motorhalter? Klar, müsste dann Getriebe und Kabelbaum auch tauschen, aber würde das so...
Seite 2 [Civic bis 91]von kiwi1990
13
512
27.07.2008, 10:39
pans_peter
b16a1 in eg5 ??
hallo wollte mal wissen ob das geht nen B16a1 Motor in nen eg 5 reinzubauen und was alles dazu nötig ist ? wer kann helfen...
Seite 2 [Civic 92-95]von Civiceg5
14
555
01.08.2010, 23:32
BERRY
B16A1 in EJ2
Hallo, würde ein B16A1 Motor in einen EJ2 reinpassen?Und kann ich die Anbauteile vom B16A2 nehmen.Also ASB,Krümmer,Getriebe,Antriebswellen usw.? Wie siehts mit der Kupplung aus? Bin für infos...
[Civic 92-95]von Uriziel
3
339
20.05.2009, 17:29
Uriziel
B16a1 !!! in ein EJ/EK
Moin, Hatte nichts gefunden. Also, wäre es möglich ein A1 in den EJ/EK zubauen? Vermute mal einfach das es unterschiede vom Steuergerät usw gibt, gegenüber zum b16a2 swapp oder? A1 verbauen oder doch lieber etwas mehr fürn A2...
[Civic 96-00]von Hondissimo
3
218
15.02.2010, 00:43
Der_Ronny
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |