» B16 Ölmessstabgehäuse?

kupplung bleibt hängenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEd9 Achsschenkel mit eg6 Bremse
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Name: Niko
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29.10.2012, 15:42
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Moin zusammen,

ich heiß nicht genau wie das Ding heißt, also entschuldigt den Threadnamen...
Ich wüsste gerne ob jemand schonmal das Röhrchen rausgenommen hat, in welches eigentlich der Ölmessstab reingesteckt wird. Ich wollte meinen Block, solange er draußen ist, einmal richtig sauber machen und lackieren. Allerdings kommt man unmöglich hinter diesem Röhrchen an den Block, wenn es nicht ab ist. Laut Explosionszeichnung ist keine Schraube zu sehen...
Es geht um die Nummer 3 auf dem Bild





Gruß Niko :)


pn
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Name: Erik
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29.10.2012, 22:41
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Hatte das bisher nur mal bei einem Fiesta 1.25 Zetec Motor ab, da war das einfach reingesteckt und mit einem kleinen Gummiring abgedichtet. Vielleicht ist das ja auch so beim B16?

EDIT: Beim D14 ist das wohl genauso laut EPC. Dürfte beim B16 wohl nicht viel anders sein, auch wenn das da nicht extra den Gummiring als Teil anzeigt..


 2x  bearbeitet
pn
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30.10.2012, 06:21
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zieh raus das teil Niko!

pn
Veteran 

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30.10.2012, 06:33
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Denk ich auch. Einfach raus ziehen.

Maximal ist da ein Gummiring drinne, der die Sache abdichtet und etwas in der Bohrung hält. Geklebt oder sowas wird's denke nicht sein.


pn
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Name: Tim
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30.10.2012, 06:38
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ich könnt mir eig nicht vorstellen das das nur gesteckt ist^^ Nacher ziehst das ding beim ölmessen mit raus :D

pn
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Name: Niko
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30.10.2012, 07:40
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also nur gesteckt ist das Ding sicher nicht. Ich hab's mit ziehen versucht und wirklich weit kommt man da nicht xD
Ich hab noch ein wenig in den Ami Foren gesucht, dort steht man soll halt, wenn die Ölwanne unten ist, das Teil vorsichtig rausschlagen können. Da der Motor ja eh am Motorständer hängt, werde ich das dann wohl so versuchen. Hab nur keine Lust, dass das Ding dann undicht wird oder so, aber dafür hab ich auch noch Hondabond da :yes:


pn
Gast 
30.10.2012, 07:40
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