» B16 (A2) vs H22 (a5/a7) vs K20 (a2/z4)

FreibrennenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenöl/wasser wämetauscher aus s2k in del sol
<1
3>
AutorNachricht
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5595
Wohnort: Rhede
22.12.2008, 00:04
zitieren

VecHondadoch so viel, hät ich nich mitgerechnet

Man darf halt nicht nur auf die "B-Fan Boys" hören lol


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Pre EJ6
Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 646
Wohnort: Dinklage
22.12.2008, 08:12
zitieren

ZitatMan darf halt nicht nur auf die "B-Fan Boys" hören

is richtig. ich mein jeder der Motorn hat seine Vor-und Nachteile, und man muss schauen was einem wichtiger is.


pn
General 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EG5
Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 2507
Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau
22.12.2008, 10:32
zitieren

MAGNun mal zu den Daten:

B16A2:

160PS bei 7600U/min
150NM bei 7000U/min

H22A5:

200PS bei 6800U/min
ca. 210Nm bei 5500U/min


K20A2:

200PS bei 7000U/min
193Nm bei 6000U/min

Gewichtsunterschied von H zu B sind enorme 23-27kg ^^


MAG kannst du das bitte mal verbessern, weil der B16 hat zwar wenig Drehmoment, aber so wenig???
Hat 150 NM

Edit:
anderen beide auch geändert
Hatte glaube ich die ft·lbf Werte :D


 2x  bearbeitet
pn
Senior 
Anmeldedatum: 07.11.2007
Beiträge: 446
22.12.2008, 10:41
zitieren

Und ich glaube auch nicht, dass der H22 161 Nm und der K20 142 Nm hat.... :suspekt:

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24260
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
22.12.2008, 11:55
zitieren

Ich muss natürlich auch die D Motoren mit rein nehmen als D motoren Junkie *gg*

D16Z6
Displacement : 1,590 cc (97 cu in)
Bore and Stroke : 75 mm × 90 mm (3.0 in × 3.5 in)
Compression : 9.2:1
Power : 125 hp (93 kW) @ 6600 rpm & 106
Drehmoment: ft·lbf (144 N·m) @ 5200 rpm
Redline : 7300 rpm
Fuel Cut : 7411 rpm

D16Z9
int : 1,590 cc
Compression : 9.2:1
Power : 125 hp (93 kW) @ 6600 rpm
Drehmoment: 106 ft·lbf (144 N·m) @ 5200 rpm
Redline : 7200 rpm
Fuel Cut : 7500 rpm


D16Y8
Displacement : 1,590 cc (97 cu in)
Compression : 9.6:1
D16Y8 1.6 16V SOHC VTEC PGM-FI 1590
127 hp@6600 rpm
Drehmoment: 102ft·lbf (144 Nm)@5500 rpm
Redline 6900 rpm



Verfasst am: 22.12.2008, 11:59
zitieren

ED7 DOHCUnd ich glaube auch nicht, dass der H22 161 Nm und der K20 142 Nm hat.... :suspekt:

beim H22 variiert es natürlich je nach Modell

Max power:
190 PS (187 hp/140 kW) (CD6 Accord);
200 PS (BB1/4/6 Prelude SiR's);
220 PS (Euro-R & Prelude Type-S) ;
A7 212 bhp DIN (Type-R)(142–164 kW)

Max torque: 156–167 ft·lbf (207–217 Nm)


K Motor

K20A2
2002-2005 Honda Civic Type R (EP3, European)
Displacement: 1,998 cc (121.9 cu in)
Compression: 11.0:1
Power: 200 ps/198 hp (148 kW) @ 7800rpm
Torque: 142ft·lbf (193N·m) @ 5600rpm
Redline: 7900pm


K20Z4
2007 Honda Civic Type-R (FN2) (Europe Market)
Displacement : 1,998 cc (121.9 cu in)
Compression : 11.0:1
Power: 198 bhp (201 PS, 148 kW) @ 7600 rpm
Torque: 142 ft·lbf (193 N·m) @ 5600 rpm
Redline: 8500 rpm
16V DOHC i-VTEC changes from low speed cams to high speed cams at 5,200 RPM
pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Pre EJ6
Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 646
Wohnort: Dinklage
23.12.2008, 17:45
zitieren

so ein D16Y8 gibst auch noch,
Horsepower: 168 @ 7800
Torque: 116lbs-ft @ 7300
Redline: 8200rpm
Displacement: 1595cc
Compression: 10:4:1


pn
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5595
Wohnort: Rhede
23.12.2008, 17:57
zitieren

VecHondaso ein D16Y8 gibst auch noch,
Horsepower: 168 @ 7800

Das sind aber keine PS :hrhr:


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Pre EJ6
Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 646
Wohnort: Dinklage
23.12.2008, 18:09
zitieren

hp=PS? , aber ich kanns mir auch nich wirklich vorstellen

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24260
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
23.12.2008, 18:24
zitieren

Jetzt spammst du hier auch noch rum :laughat:

die werte die du gepostet hast sind von einem

B16A JDM!!!!


pn
Gast 
23.12.2008, 19:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16 (A2) vs H22 (a5/a7) vs K20 (a2/z4)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<1
3>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |