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16.02.2012, 00:31
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Hey Leute!

Ich habe folgendes Problem..

Mein EG9 ist offensichtlich verzogen. Er ist nun seit ein gut zwei Wochen aufgebockt und mir ist aufgefallen, dass einer der "Aufbockpunkte" (hinten rechts) ca. 7-10mm über dem Bock, quasi in der Luft hängt.
Die anderen drei Punkte liegen jedoch auf den Böcken auf. - Da lässt sich nix bewegen.
Allerdings steht die Motorhaube vorne links um etwa das gleiche Maß (rund 1cm) nach oben. Anscheinend hält ihn vorne das Gewicht des Motors nieder.
Auch die Fahrertür steckt ein Wenig.. Alle anderen Türen lassen sich problemlos öffnen und schließen.

Als wäre der Rahmen irgendwie diagonal leicht verwunden.

Als ich den Wagen bzw. die Karosse gekauft habe, war der Schlossträger ganz leicht eingedrückt. - Der VK meinte er hätte einen ganz kleinen Auffahrunfall gehabt.
Bei der Heimfahrt ließ er sich jedoch sehr geschmeidig fahren und ich konnte nichts merken.
Ich habe dann einen neuen Schlossträger besorgt, normal angepunktet und verschraubt.
Ich weiß aber nicht mehr ob der Wagen damals schon verzogen war.. ist schon ziemlich lange her. Der Wagen stand dann eine Zeit lang aufgebockt.

Naja wie gesagt, beim erneuten Aufbocken, als ich eigentlich einen ASR Stabi und die reinforcement brace verbauen wollte, habe ich das dann entdeckt.

Ich bin nun echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.. ein Kollege meinte, dass das Richten auf der Richtbank bis 4k Euro kosten kann. :O
Die Karosse sollte eigentlich als Basis für einen späteren Turboumbau dienen und sie ist sonst echt in top Zustand, sprich keine Dellen, so gut wie kein Rost etc.. Ich habe auch alles immer schön versiegelt, dass da nichts sein kann. Auch der Motorraum ist schon schwarz lackiert.

Meint Ihr das ist vom Unfall? Oder gar weil er so lange ohne Stabis und so (auf nicht 100% ebenem Boden) aufgebockt war? Oder kann es sein, dass der Schlossträger irgendwie "schief" verbaut wurde??
Letzteres kann ich mir jedoch schwer vorstellen, da ich eigentlich immer sehr gewissenhaft an so etwas ran gehe.

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter.. :( Aber ein Hondaschrauber gibt nicht auf.

Was haltet Ihr von der Sache? Habt Ihr irgendwelche Tipps? Muss er auf die Richtbank oder kann ich da vielleicht selber was machen? Legt sich das eventuell, wenn er am Boden steht oder kann ich das mit dem FW ausgleichen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich schonmal im Voraus.

Hier nun die Fotos. Kann gerne auch noch bessere reinstellen, wenn nötig.


 Abstand

IMAG0931.jpg
IMAG0931.jpg - [Bild vergrößern]


 Haube links vorne

IMAG0926.jpg
IMAG0926.jpg - [Bild vergrößern]


 Haube rechts vorne

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pn
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16.02.2012, 00:32
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Frage eins.... und die intelligenten werden mich lieben :D

Wie gerade ist dein Boden?!


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16.02.2012, 00:37
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Oh sorry, fast das wichtigste vergessen, dank dir.. Der Boden ist natürlich gerade.

Extra mit Laser und Waage gecheckt.


 1x  bearbeitet
pn
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also ich sag dir ganz ehrlich ... kein auto verzieht sich wenns auf böcken steht....

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Ok, das dacht ich mir.. Hast Du einen Tipp für mich was das ganze anbelangt? Findest du das eher unwesentlich oder muss ich auf die Bank o.Ä.? Rede mit mir.. :D :D

pn
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16.02.2012, 00:55
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also ich gehe stark davon aus, dass es Kälte / wärme ist...

Du musst definitv nicht auf die Bank wenn du nicht mit dem auto gefahren ist

Vorher gehen die Böcke kaputt....

und ICH bin der meister im Aufbocken... warte beweißvideo ^^





auch wenns Wild aussieht, also mach dir keine Sorgen, wenn keine Fremdeinwirkungen auf dein FZG stattgefunden hat wäre mir unbegreiflich warum sich der wagen verzieht ;)

Gruß Fuchs


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16.02.2012, 01:06
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ein auto verwindet sich etwas wenn man den aufbock. kommt drauf an welche sich mehr oder weniger windet. bei meinem ej2 kannste die fahrertür nicht ohne einem leichtem wiederstand zumachen wenn er vorne oben ist. als hänge das schloß sozusgane 5mm tiefer. das ist ganz normal. bei einem ITR ist das nicht so..besonders bei den 96er jdm modelle. diese haben ne komplett verstärke karosse. frontmasken sollten immer auf 4 räder angebracht werden..genau so wie front und heckscheiben. meiner stand mal 6monate aufgebock. das macht der karosse nix. sie windet sich später zurück.
aber bei deinem stimmt was nicht. bei mir sind die spaltmaße immer gleich


pn
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16.02.2012, 01:08
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also davon bin ich ausgegangen, dass ein Cabrio sich mehr verwindet als ein nirmales Fzg mit dach, aber ich denke nciht, dass sich ein Auto verzieht durchs aufbocken

pn email
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16.02.2012, 01:10
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ich geh kaputt, "haha lääuft"

"platz hammaa" hahahaha


pn
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16.02.2012, 01:15
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ne verzug ist was anderes als winden :)wie gesagt ein auto ist weich. schweißt man ne ordentliche zelle ein dann windet sie sich nciht mehr. auch in extremen kurven fahrten windet sich die karosse. deshalb bauen wir domstreben ein. haste nen unfall gehabt..nen starken dann ist die karre verzogen...ich kann ja mal nen video machen..meiner ist ja vorne oben...ich weiss nicht obs beim em2 genau so ist..weil diese karossen noch besser sind.

pn
Gast 
17.02.2012, 10:39
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