» Auto springt nimma an :(

Endlich EG3 (Vergaser) Air IntakeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZeigt mir eure Coupes!
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Elite 

Name: frank
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26.12.2006, 07:56
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hallo

ich kann dir den tip geben morgen mal bei honda schneider in neuss

anzurufen.

oder schau auf deren seite [URL=www.hondafit.de]ersatzteile[/URL].

das ist ein schrottplatz in neuss nur für honda.

spreche direkt mit herrn schneider und schildere ihm dein problem :D

ich denke mal das es die zündspule ist.

die bekommst du auch bei ebay Anzeige bei honda kostet das zündmodul 120€

bei ebay 49€ hatte das problem im sommer auch mit dem eg 2.

hoffe dein auto läuft bald wieder.


pn
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26.12.2006, 12:48
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danke danke für die vielen tips :D nett von euch werd da morgen mal anrufen udn schauen das ich mein liebling bald wieder zum laufen bekomme :)

pn
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Name: Marco
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26.12.2006, 21:04
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Der Typ von der Gelben "Bengeln" hatte aber auch recht.
Die obere Zahnriemenabdeckung ist vom Ventildeckel gehalten, den muss man abnehmen, oder zumindest lösen, wenn man die runter bekommen möchte.
Wenn man dann die Dichtung nicht ordenltlich einsetzt oder die Dichtflächen nicht richtig sauber macht, kann das Öl da raus drücken.


pn
Gesperrt 
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04.02.2007, 18:47
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Civic_VEiich hatte heute ein ähnliches problem. ich wollte nach 5min den motor wieder starten, ging auch. aber er ging gleich wieder aus. dann nochmal und nochmal mit bissl gas, da hat er gas angenommen für ne sek und dann nix. dann hab ich gestartet und ordentlich gas geben und es ging. jemand ne ahnung was sein könnte? jetzt springt er wieder ohne probs an und läuft gut. komisch...
Teil 2 :
War Heute in der Waschstraße. Bin rein, hab Motor ausgeschaltet und nach knapp 5min wieder an. Er hat gestartet, ist aber wieder gleich ausgegangen. Habs nochmal probiert, nur jetzt hat er gar nimmer gestartet, sondern nur kurz "gerüttelt" und dann hab ich nur noch den starter drehen hören. Hat sich so angefühlt als ob er fast gestartet wär, dann jedoch gleich wieder aus und dann nur noch der anlasser gedreht hat. Das ganze ging dann noch 4 oder 5 mal so. Dann hab ich bissl länger gewartet (ca. halbe min) und dann ging er problemlos an und nahm auch gas an...
Bin ratlos und will nicht wieder zu honda fahren, weil die zu teuer sind. Jemand ne Idee was das sein kann? Kann es am Benzinfilter liegen? Der ist nämlich schon seit laaanger zeit drin!

Danke,
mfg,
Chris


pn
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05.02.2007, 17:59
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Hast du zufällig ne Motorwäsche gemacht ?? Wenn ja kann es gut möglich sein das Wasser in deinem Verteiler ist Lösung Verteilerkappe abschraubenm und mit druckluft auspusten aber nicht zu dolle am besten ziehst du auch die zünkerzenstecker ab und pustest da auch mal mit druckluft rein

Hoffe konte dir behilflich sein

Mfg Daniel


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 45678
06.02.2007, 00:07
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Nein eigentlich war da keine Motorwäsche dabei, aber kann sein das da trotzdem einiges an Wasser in den Motorraum gekommen ist! Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Weiß aber nicht ob das wirklich die Ursache ist weil ich das schon 2x vorher hatte ohne das Auto gewaschen zu haben!

Ich werd mal weiter schauen ob sowas noch vorkommt oder nicht! Manchmal sinkt auch die Drehzahl ziemlich stark wenn ich den Motor starte, kurz fahre und dann stehen bleib! Ist ja auch nicht normal denke ich... :(


pn
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06.02.2007, 13:11
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@Civic_VEi

Ein Vorschlag :)

Es könnte auch das Hauptrelais (Benzinpumpenrelais) sein, was du im Sicherungskasten findest. Es hört sich so an, dass dein Civic beim ersten Start, also mit kaltem Motor, normal angeht und wenn du nach paar Minuten Fahrt, den Motor ausmachst dann geht er nicht mehr an --> dann liegt es am Hauptrelais. Dieses musst du ausbauen und die Kontakte des Relais nachlöten oder einfach gegen ein neues Relais tauschen.

Aber wenn ich weiterlese, dann siehts so aus dass dein Auto auch noch ein paar weitere Probleme hat :(

MfG


pn
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07.02.2007, 08:04
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zu dem einen das er nicht mehr anspringt das ist nicht die zündspule sondern das ganze also die zündanlage! hatte das gleiche prob. mit nem eg4 hab es komplet ausgetauscht hat mich so 300 euro gekostet!

pn aim
Gesperrt 
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Beiträge: 45678
12.03.2007, 20:23
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Teil 3 :
Vor ca 1 Woche wieder dasslebe! Angesprungen dann wieder aus. Dann mit viel Gas nach dem 4ten mal oder so angegangen.
Heute nochmal.

Hab das Relais ausgebaut und nachgelötet, mal sehen obs was gebracht hat! Ich hoffe schon!!


pn
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12.03.2007, 20:57
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Also zum Problemchen bei deinem EG3 @ Änny.

Kann viele Ursachen haben. Man muss das eigentlich hören. Ferndiagnose ist immer blöde. Aber hier einige Sachen, die im Sack sein könnten:

  1. Zündverteiler
  2. Zündspule
  3. Batterie hat nicht genug Saft
Meiner Meinung nach dürfte da der Zahnriemen nicht gerissen sein. Dass müsstest Du dann schon gemerkt haben beim Abstellen. Und man kann leicht schauen, ob der Riemen gerissen ist, oder nicht.

Wirst deinen Renner schon wieder zum Laufen bringen.

MfG


pn
Gast 
14.03.2007, 15:23
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