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Senior ![]() Name: Micha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX DEL SOL EG2 Anmeldedatum: 09.10.2013 Beiträge: 252 Wohnort: Lüdenscheid | zitieren |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 19.09.2013 Beiträge: 136 Wohnort: Bad salzuflen | zitieren Moin Habe gestern meine aufgedrehte Drosselklappe eingebaut. Jetzt läuft er wie ein Sack Nüsse. Also von Anfang an. Habe das Drosselklappenpoti auf 5,21kohm im geschlossenen Zustand eingestellt. Dann sitzt auf meiner d16 Dk der mal sensor oben drauf. Den habe ich demontiert, am Gaszug mit einer Schraube befestigt und mit einem Schlauch an dem Röhrchen verbunden. Soweit so gut. Mache das auto an da dreht der hoch bis auf 2.500 um. Hat sich dann ca auf 2000 eingependelt. Nachdem er warm war springt er jetzt immer zwischen 1000 und 1500. Immer hoch runter hoch runter.. Bin ratlos. Was soll ich tun?? ![]() ![]() DSC_3257.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_3259.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_3258.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Nani Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Crx ED9 1,6l 16v Anmeldedatum: 07.07.2011 Beiträge: 768 Wohnort: Honda City | zitieren Wieder auf original umbauen. Ganz einfach . 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 19.09.2013 Beiträge: 136 Wohnort: Bad salzuflen | zitieren @flexi Ja wenns garnicht anders geht. Aber ist jetzt nicht so die Ursachenerforschung ne. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt) Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 3102 Wohnort: Duisburg | zitieren Sicher, dass alle Stecker richtig aufgesteckt wurden? Klingt fast nach nem vertauschen von MAP / IACV Stecker |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 19.09.2013 Beiträge: 136 Wohnort: Bad salzuflen | zitieren Moin Habe gestern abend nochmal nem Bekannten gesprochen. Der meinte es könne seien das die dk zu dicht ist und er So versucht über Anfettung das Gas zu halten und regelt halt immer hin und her. Er meinte miss den unterdruck. Aber die Stecker tauschen geht ja einfacher.. Mfg |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27203 Wohnort: Osaka | zitieren nur durch ne größere DK passiert sowas ganz sicher nicht ![]() Dichtung korrekt drin? Neue Dichtung verwendet? Gaszug korrekt eingestellt? Map/TPS Sensor OK nicht vertausscht? |
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Elite ![]() Name: Addy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BA4 cruis'n | BMW 325i E36 Drift | #sold B16 del sol N/A | 97 EH6 #rip Anmeldedatum: 08.06.2012 Beiträge: 1292 Wohnort: NRW | zitieren Ich hatte sowas ähnliches.. bei mir war es die TPS Sensor Dichtung.. check die mal bzw. sieht es so aus als hättest du garkeine auf der neuen DK.. wenn du keine hast wird das daran liegen |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 19.09.2013 Beiträge: 136 Wohnort: Bad salzuflen | zitieren Moin Also das Problem ist gefunden aber noch nicht beseitigt. Die b16 klappe hat kein mapsensor gehabt wie es bei der D klappe war. Also oben drwuf geschraubt. Habe ihn an die klappe mit angeschraubt und mit einem Schlauch verbunden. Muss auch funktionieren. Drücke/unterdrücke sind ja überall gleich. Beim Umbau auf die d16 klappe. Damit der haufen erstmal läuft habe ich sie neben ein ander gelegt und folgendes festgeslt. Die dk hat oben einen schlauchanschluss der auf 2 kleine. Bohrungen direkt vor der klappe gehen. Bei der b16 klappe ist eine davor eine dahinter. Sprich sie zieht ordentlich falschluft. Die kommt daher weil mein netter käfer Turner aus der nachbarhalle nur eine Vorrichtung für 8grad hat, honda arbeitet aber mit 4grad. Somit steht die klappe genau zwischen den beiden löchern. Wollte nach meinem Urlaub mal sehen das ich das Loch zu bekomme und dann nochmal probieren. Mfg Verfasst am: 17.07.2015, 10:07 zitieren Moinsen allersalz So nach langem nix, geht es jetzt wieder ein bißchen weiter. Gestern habe ich meinen neuen b18 itr Stabi montiert und wie hätte es anders seien sollen?? Der H-Subframe musste weg. Der stabi schlug dran beim einfedern. Naja also ist der auch wieder zu haben XD Und Mit dem Thema Drosselklappe habe ich mich dann auch nochmal beschäftigt. Mein netter Käfer Schrauber von nebenan, der mir die Klappe aufgedreht hat.hat, Hat nur eine Vorrichtung für 8 Grad Dk. Honda verbaut 4 Grad. Daher steht die Klappe flacher und somit genau zwischen den beiden Unterdruckbohrungen zur Gehäuseentlüftung. Ich denke nun das er dann im Stand durch die beiden Bohrungen Nebenluft zieht und das Standgas somit so hoch drückt. Also habe ich den Messingstifft durchgeschlagen bis in die dk(bündig), von außen ein Gewinde rein und und eine m4 Schraube eingeklebt. Werde sie heute Nachmittag mal montieren und schauen ob es daran lag. VERSUCH MACHT KLUG XD So hier noch zwei Bilderchen. Hoffe das ich jetzt wieder ein wenig mehr Zeit finde für den Kleinen und auch bald mal lackiert bekomme.... ![]() Mfg achim viel spass ![]() ![]() DSC_3552.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_3547.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_3548.JPG - [Bild vergrößern] |
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Topless Carwash... Wer hätte nicht Lust auf sowas???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&item=260028513897&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
(Nur so zur Info -> das bin nicht ich...nur gefunden...)
und nochwas - Wer... [Offtopic]von Uhle | 2 505 | 22.09.2006, 16:39 ![]() Churo |