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Senior ![]() Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ2 QP Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 390 Wohnort: Stahnsdorf | zitieren Wa eben in der Werkstatt mit meinem EJ2. Habe seit ein pa Tagen ein knarren/knirschen/knacken beim Bremsen am vorderen rechten Rad. Das Geräusch taucht erst auf nachdem man alles warmgebremst hat so zu sagen. Also wenn ich das Auto über nacht stehen lasse und am nächsten Morgen dann losfahre und bremse ist das Geräusch erstmal nicht da. Erst nach mehreren KM fahren und Bremsen. Ich habe im März neue Bremsscheibe und Beläge einbauen lassen und vor pa Wochen vorne rechts ein neues Radlager. Heut morgen hab ich die Bremsen überprüfen lassen. Da wurde nichts gefunden. Habe dann das frisch gewechselte Radlager angesprochen. Daraufhin wurde ich zu der Werkstatt geschickt wo das gemacht wurde. Der meinte Radlager kanns nicht sein. Er ist dann nochmal mitgekommen bei einer Probefahrt und meinte dann, das es eigentlich nur noch die Antriebswelle sein könne. Aber wenn es die Antriebswelle wäre, dann würde es doch gleich von anfang an die Geräusche machen oder nicht? Oder liegt es vllt daran das sie keine Geräusche macht wenn alles nass/feucht vom Regen ist? Ich kann mir irgendwie nicht so vorstellen das es die Antriebswelle ist, aber bin auch nur ein Leihe... Vielleicht kann mir von euch jemand was sagen Hier sind sicher Leute die wesentlich mehr von Civics verstehen als die Werkstattmeister hier die selten nen Civic auf der Bühne haben.Vielen Dank schonmal im Voraus. lg Verfasst am: 19.08.2010, 18:45 zitieren keiner ne idee? ![]() das Geräusch kommt auch nur beim vorwärts bremsen, wenn man rückwärts fährt und bremst dann kommt das geräusch nicht. Und kommt halt wie gesagt nur wenn man bremst und schon ne weile gefahren ist oder pa mal gebremst hat. |
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| Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EG3 sold,EG4/5sold,EH6 death,EJ1 Winter,FN2 Summer Anmeldedatum: 16.03.2010 Beiträge: 662 Wohnort: 67759 Nußbach | zitieren vll haben die beläge in der bremszange etwas zuviel spiel u wandern beim bremsen hin u her kann auch ein grund sein für dieses geräusch! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren hm, da kann ich dir helfen ![]() Und zwar ist deine gummibuche am unteren Querlenker kaputt. und zwar diese hier. ![]() Fahr mal auf eine Bühne und nimm dir mal ein Montiereisen. Dann gehste damit unter den Querlenker und hebelst ein wenig und schon siehst du, dass das Ding viel Spiel hat bzw von innen total im Ar*** ist^^ |
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Senior ![]() Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ2 QP Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 390 Wohnort: Stahnsdorf | zitieren also wenn es die gummibuchse ist, die ich denke dann haben wir auch gesehen das sie nicht mehr so toll aussieht. Aber auf der linken seite sieht sie noch schlimmer aus und da gibts noch nicht solch ein geräusch. Und warum taucht das geräusch dann nur nach einer weile erst auf? Müsste es dann nicht permanent sein? Aber danke erstmal für die antwort Was kostet denn diese buchse? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ich weiß nicht genau was die Buchse einzelnd kostet, ich habe mir darauf hin ein PU-Satz gekauft für alle Buchsen -> Wenn schon denn schon! ![]() Kann ich dir alles erklären. Wenn das Auto steht, bildet sich Tau, also Wasser. Fährst du nun los, dann schmiert das Wasser bzw. lagert das Wasser die Metalle, auch wenn nicht gut. Nach ein bisschen Fahrt verdunstet das Wasser und dann hast du Metall auf Metall und das verursacht nun mal diese Geräusche. Ich hatte das selbe Problem und nur beim Bremsen. Versuch mal beim lenken zu bremsen dann sollte es deutlicher werden. Es natürlich auch eine andere Buchse an dem Querlenker sein, bei mir waren es die großen wie oben eingezeichnet ![]() |
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Senior ![]() Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ2 QP Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 390 Wohnort: Stahnsdorf | zitieren Okay, dann werde ich die mal wechseln. Vielen Dank!!! Ich hab schon die ganze Zeit mir n Kopp gemacht das es die Antriebswelle ist :-S Was kostet so ein PU-Satz? Was ist, bzw heißt PU-Satz überhaupt? Einfach alle Buchsen für die Vorderachse oder wie? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren also PU von ES ES = Energy Suspension PU = Polyutheran PU Buchsen sind eine Art Hartplastik und sind wesentlich stabiler und halten praktisch ewig. Verbessern deutlich(!!!) das Fahrverhalten bei Kurven. Es wird alles straf und viel direkter. Ein PU Satz beinhaltet alle (ich glaube bis auf die zwei großen hinten) Lager an deinem Auto. Das dauert dann zwar weil alle alten Lager rausmüssen und die neuen wieder rein, aber es lohn sich. Such einfach mal hier im Forum nach "PU Buchsen" ![]() |
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Senior ![]() Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ2 QP Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 390 Wohnort: Stahnsdorf | zitieren Hab jetzt aber nicht das Geld alle neu zu machen Aber irgendwie bezweifle ich das es nicht die Antriebswelle ist. Zwar würde mir das einleuchten wenn es nicht knarrt nachdem er über Nacht herumstand, aber er knarrt auch dann nicht wenn er tagsüber bei zb 30°C eine Weile herumsteht... sprich wenn sich irgendwas abkühlt, dann knarrts nicht. Hat jemand noch ne andere Begründung warum es weiterhin die Gummibuchse vom Querlenker ist? Oder hat jemand noch ne ganz andere Idee? Danke erstmal soweit ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren schau doch einfach mal nach... |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Antriebswelle? " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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