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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 01.02.2012 Beiträge: 166 Wohnort: Mittelhessen | zitieren Hallo, habe mir hier einige Beiträge schon angeschaut aber keiner konnte meine Frage wirklich beantworten. Deswegen: Lohnt es sich für einen Type S eine Anschlussgarantie abzuschliessen? EZ 2009, ca. 55.000 km, Garantie läuft im März 2012 ab, bis jetzt nur das Kupplungspedal 2010 auf Garantie ausgetauscht Werde das Auto auf jeden Fall noch paar Jahre fahren und im Moment mache ich ca. 20.000 km im Jahr. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Würde mich über eure Erfahrungen bzw. Meinungen dazu freuen. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 1076 Wohnort: Berlin / Hamburg | zitieren Moin, naja ... was heißt "lohnen". Die Garantierbedingungen bei Honda lauten ja 3 Jahre oder 100.000km, je nachdem, was zu erst eintritt. Von daher lohnt es sich bei dir nur der Zeit wegen. Aus meiner Sicht macht es durchaus Sinn. Ich glaube, die Anschlussgarantie kostet nach prüfung ca. 500 EUR. Dafür weitere 2 Jahre "Ruhe" zu haben, ist aus meiner Sicht schon viel wert. Gruß, Robsen |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 01.02.2012 Beiträge: 166 Wohnort: Mittelhessen | zitieren Dass man mit einer Anschlussgarantie relativ sorglos sein kann, da gebe ich dir recht. Ich lass mir mal ein Angebot von meinem Autohaus machen und werde dann entscheiden. Aber danke für deine antwort. |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3717 Wohnort: near HH | zitieren dann müssen auch die folgenden Inspektionen gemacht werde, sprich Folgekosten. Das sollte man dann überlegen ob man das machen will. |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2096 Wohnort: OF | zitieren Naja - aber Wartung sollte ja ohnehin sein, oder? Ich habe diese Garantieverlängerung auch abgeschlossen. Nicht weil ich Angst vor mechanischen Schäden hätte - Motor und Getriebe werden meiner Meinung nach nix bekommen in 5 Jahren oder bis 180000km. Aber in der Garantie sind zB auch Unterhaltungs- und Komfortelektronik eingeschlossen. Das hat es für mich interessant gemacht wegen zB el. Sitze und Safety Paket - da will ich keine Fehlersuche bezahlen müssen. Es gibt aber auch andere, die sind der Meinung das sei Unsinn. Du must selbst entscheiden |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 1076 Wohnort: Berlin / Hamburg | zitieren
Naja ... 90% der Autos gehen früher oder später drauf, weil die Besitzer der Meinung sind, nach Ablauf der Garantie nicht mehr jede Sache beim Autohaus machen zu müssen. Dann wird hier mal der eine Defekt mitgeschleift und da mal am Öl gespart oder die Zündkerzen nicht im Intervall gewechselt. Ich sag, ist kein Problem, solange man weiß, was man tut. Aus der Fragestellung an sich geht hevor, dass der Threadersteller wohl kaum beruflich im Bereich KfZ zu tun hat bzw. sich technisch so gut auskennt, dass er sagt: "Ey, ich mach das alles selber, weil ich selbst am Besten auf meinen Wagen aufpassen kann!" Die meisten Leute heulen dann aber rum, wenn ihnen die Karre verreckt, weil sie beruflich drauf angewiesen sind. Und wenn man drauf angewiesen ist, dann sollte man ab und zu mal die Werkstatt aufsuchen. Muss ja dann nicht mehr unbedingt Honda sein. Aber wegen der steigenden Anzahl von elektronischen Spielzeugen ist halt die Frage, ob freie Werkstätten das auch/besser/schlechter können. Kann ich persönlich aber nichts zu sagen. Mein Wagen ist aufgrund der noch vorhandenen Garantie und meiner Laufleistung einmal im jahr beim Honda Händler. Aus meiner Sicht lohnt der Mehraufwand der Anschlussgarantie. Dann hat man Ruhe und zwingt sich selbst, seinen Wagen weitere zwei Jahre zum HH zu schleppen. Ist ja auch nciht unbedingt das schlechteste. Gruß, Robsen |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 01.02.2012 Beiträge: 166 Wohnort: Mittelhessen | zitieren Robsen hat recht, ich hab nicht die Fähigkeiten mich selbst um meinen FN4 zu kümmern. Außer Luftdruck prüfen, Ölstand kontrollieren und Wischwasser nachfüllen kann ich nichts machen. Aber ich würde, ob mit oder ohne Anschlussgarantie, immer zum Hondahändler fahren zur Inspektion, weil die sich am besten damit auskennen (sollten). Wie SaschaOF auch schon sagt, denke ich, wenn es um die Elektronik geht, dass das schon recht teuer werden kann. Nur als Beispiel der digitale Tacho ist bestimmt teuer wenn der mal nicht mehr so anzeigt wie er soll. Und alleine, weil ich jeden Tag mein Auto brauche und auf der Autobahn unterwegs bin, werde ich einen Teufel tun und in eine freie Werkstatt gehen. Hab da mit meinem EJ2 schlechte Erfahrungen gemacht, seit dem nie wieder. Werde mir von meinem Händler ein Angebot machen lassen, was das so im Jahr kostet. Danke für Eure Meinungen und Antworten ![]() Verfasst am: 05.03.2012, 15:35 zitieren Hab jetzt das Angebot von meinem Autohaus vorliegen: 319 Euro für 24 Monate. Finde ich ein gutes Angebot. Garantie ist am Samstag ausgelaufen, also muss ich im März noch schnell abschliessen ![]() Verfasst am: 29.03.2012, 08:37 zitieren Man könnte sagen, kaum läuft die Werksgarantie ab (Sonntag), fängt es an... Das Armaturenbrett hat schon immer eigentlich von vorne links her irgendwo vibriert. Fand ich zwar nervig, aber es war kein Dauerzustand, deswegen akzeptabel. Heute morgen fängt auf einmal das komplette Armaturenbrett von der Fahrertür bis zum Radio an zu knarzen und zu klappern bei jeder Bodenwelle... Das finde ich extrem nervig ![]() Habt / hattet ihr dieses Problem auch bzw. habt ihr eine Lösung dafür? Könnte man das evtl. über die Anschlussgarantie beim Honda Händler abwickeln? |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 1076 Wohnort: Berlin / Hamburg | zitieren Naja ... hast du die Anschlussgarantier denn nun abgeschlossen? Falls ja, fahr auf jeden Fall zum Händler. Falls nein, kannst du es zumindest versuchen auf Kulanz irgendwas zu reißen. Ich hab aber irgendwo gelesen, dass das Vibrieren von der Cockpitverkleidung kommen kann. Also das Teil, was aussieht wie Worf seine Commandobrücke (unteres, halbrundes Plastikteil, wo die Regler für Temperatur, Licht usw drin sind) ... dieses Teil soll von der Rückseite her nicht mit einer Filzschicht gezogen sein, weshalb es an manchen Stellen klappern könnte. Die Aussage ist nicht zwangsläufig valide ... aber eventuell ein Ansatz für dich oder den Händler. Gruß, Robsen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Anschlussgarantie für Type S? *Kratzer in Heckscheibe*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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