» Ansaugung beim K20

Suche Originale EP3 Airbox mit schläuchen...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEp3 aus Erftstadt bei Köln
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04.03.2012, 17:13
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Ich verkaufe grad das AEM Cai, das Hydroshield ist von Injen ;) Wenn du Interesse hast schreib mir ne PN

PS: Bin auch schon im schlimmsten Regen ohne Probleme unterwegs gewesen, dank des Hydros und das noch mit der Mugenlippe, wo der Filter direkt hinterm Loch sitzt.

Meiner Meinung nach das beste Intake um Leistung rauszuholen.

http://www.maxrev.de/aem-cai-und-injen-hydroshield-k20-ep3-t241443.htm


pn
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04.03.2012, 17:48
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Also nochmal zum thema eintragung

Das einzig am rande und beste der legalität ist der hondata mod richtig?

Gibts denn ne möglichkeit zb ich lass mir eine aga anfertigen beim motorbauer der dann den geräusche pegel denke ich so abstimmt das man es eingetragen bekommt kann der das denn dann nicht mit eintragen?


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04.03.2012, 17:57
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Ich kenne jmd der AEM Cai und ne Skunk2 legal eingetragen hat.

pn
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04.03.2012, 20:45
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also der einzige den ich kenne, der mal am dyno ne airbox gegen ne originale getauscht hat und direkt gemessen hat war othello. und da kam auch ein stattliches ergebnis bei raus.

all die vorschläge hier sind nur so gut wie die dynos der airboxen. denn auch hier gilt: wegen krach oder optik wird das wohl keiner machen :O

ich hab zu meinem trichter / schlauch dingens 2 daten: 8 grad geringere ansaugtemperatur (mit hondata gemessen) und 5 ps (am dyno gemessen). das sind die 2 werte die entscheidend sind für ne airbox, wie groß ist der unterschied der außenluft zur luft am sensor...schlechte airbox: luft erwärmt sich stark, gute airbox: luft ist nahezu identisch wie außentemperatur....lässt sich mit hondata oder honda diagnosegerät auslesen. leistung lässt sich nur am dyno messen.

ich glaube dass die gruppe m mit der ansaugung zwischen scheibe / motorhaube sehr nahe am optimum ist...ein einfacher test wäre den schlauch an der Drosselklappe ab zu machen und mal zu schauen wieviel da im optimalfall "geht"
aber das hat glaub ich noch keiner gemacht. also wer hat...bitte mal ein paar dynos oder links posten, dass man sich auch zu den empfohlenen varianten ein bild machen kann. ansonsten gilt es natürlich meine trichter-lösung zu schlagen....ich zahl nen kasten bier wenn sich mal jemand direkt auf nen dyno traut :P ich hab leider keinen ep3 mehr...nur noch dc2 und da scheint dir original airbox leicht modifiziert das optimum zu sein. ähnlich sehe ich das am ep3 auch...ähnlich....EDK außen vor ;)


pn
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04.03.2012, 21:00
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alex hat die ITG airbox gemessen. leider zusammen mit einer RBC und einer kompletten abgasoptimierung. ergebnis ist ja in seiner signatur abzulesen, 246ps am euro K20A2...

leider fehlt auch ihm ein direkter vergleich zwi hondatamod und der ITG :(


pn
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04.03.2012, 23:05
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Tralien von welcher Methode sprichst du ? Also mit der du das Ergebnis erziehlt hast ?

Gern auch als PN bzgl. der Details


pn
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04.03.2012, 23:13
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05.03.2012, 12:48
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Also ich stehe gerade vor dem problem das die oem box meinen kompressor zu wenig luft liefert :( aber mal gucken wollte unbedingt den MOD behalten weil ich damit ja keine schwierigkeiten bekomme hmm

pn
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05.03.2012, 19:25
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Da hilft nur eins, musst deine Airbox umbauen... Alu Rohr bis unten hinter die stosstange und da einen Pilz drauf... Dann Airbox komplett leerräumen dann haste auch fast ein Cai...


Verfasst am: 05.03.2012, 19:25
zitieren

white-sharkDa hilft nur eins, musst deine Airbox umbauen... Alu Rohr bis unten hinter die stosstange und da einen Pilz drauf... Dann Airbox komplett leerräumen dann haste auch fast ein Cai...

Und wichtig keine schwule Hondata dichtung verbauen, das ding ist der größte Bullshit!
pn
Gast 
07.03.2012, 07:51
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