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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Boosted EP3, Daily EJ6 Anmeldedatum: 31.08.2009 Beiträge: 709 Wohnort: GD-NE | zitieren Ich verkaufe grad das AEM Cai, das Hydroshield ist von Injen Wenn du Interesse hast schreib mir ne PNPS: Bin auch schon im schlimmsten Regen ohne Probleme unterwegs gewesen, dank des Hydros und das noch mit der Mugenlippe, wo der Filter direkt hinterm Loch sitzt. Meiner Meinung nach das beste Intake um Leistung rauszuholen. http://www.maxrev.de/aem-cai-und-injen-hydroshield-k20-ep3-t241443.htm |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Also nochmal zum thema eintragung Das einzig am rande und beste der legalität ist der hondata mod richtig? Gibts denn ne möglichkeit zb ich lass mir eine aga anfertigen beim motorbauer der dann den geräusche pegel denke ich so abstimmt das man es eingetragen bekommt kann der das denn dann nicht mit eintragen? |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Boosted EP3, Daily EJ6 Anmeldedatum: 31.08.2009 Beiträge: 709 Wohnort: GD-NE | zitieren Ich kenne jmd der AEM Cai und ne Skunk2 legal eingetragen hat. |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren also der einzige den ich kenne, der mal am dyno ne airbox gegen ne originale getauscht hat und direkt gemessen hat war othello. und da kam auch ein stattliches ergebnis bei raus. all die vorschläge hier sind nur so gut wie die dynos der airboxen. denn auch hier gilt: wegen krach oder optik wird das wohl keiner machen ![]() ich hab zu meinem trichter / schlauch dingens 2 daten: 8 grad geringere ansaugtemperatur (mit hondata gemessen) und 5 ps (am dyno gemessen). das sind die 2 werte die entscheidend sind für ne airbox, wie groß ist der unterschied der außenluft zur luft am sensor...schlechte airbox: luft erwärmt sich stark, gute airbox: luft ist nahezu identisch wie außentemperatur....lässt sich mit hondata oder honda diagnosegerät auslesen. leistung lässt sich nur am dyno messen. ich glaube dass die gruppe m mit der ansaugung zwischen scheibe / motorhaube sehr nahe am optimum ist...ein einfacher test wäre den schlauch an der Drosselklappe ab zu machen und mal zu schauen wieviel da im optimalfall "geht" aber das hat glaub ich noch keiner gemacht. also wer hat...bitte mal ein paar dynos oder links posten, dass man sich auch zu den empfohlenen varianten ein bild machen kann. ansonsten gilt es natürlich meine trichter-lösung zu schlagen....ich zahl nen kasten bier wenn sich mal jemand direkt auf nen dyno traut ich hab leider keinen ep3 mehr...nur noch dc2 und da scheint dir original airbox leicht modifiziert das optimum zu sein. ähnlich sehe ich das am ep3 auch...ähnlich....EDK außen vor ![]() |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren alex hat die ITG airbox gemessen. leider zusammen mit einer RBC und einer kompletten abgasoptimierung. ergebnis ist ja in seiner signatur abzulesen, 246ps am euro K20A2... leider fehlt auch ihm ein direkter vergleich zwi hondatamod und der ITG ![]() |
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Senior ![]() Name: René Geschlecht: Fahrzeug: Honda S2000 AP1 / civic Type R FK8 / Civic EK3 Anmeldedatum: 14.03.2011 Beiträge: 344 Wohnort: Köln | zitieren Tralien von welcher Methode sprichst du ? Also mit der du das Ergebnis erziehlt hast ? Gern auch als PN bzgl. der Details |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 3394 | zitieren |
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Veteran ![]() Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren Also ich stehe gerade vor dem problem das die oem box meinen kompressor zu wenig luft liefert aber mal gucken wollte unbedingt den MOD behalten weil ich damit ja keine schwierigkeiten bekomme hmm |
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Veteran ![]() Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren Da hilft nur eins, musst deine Airbox umbauen... Alu Rohr bis unten hinter die stosstange und da einen Pilz drauf... Dann Airbox komplett leerräumen dann haste auch fast ein Cai... Verfasst am: 05.03.2012, 19:25 zitieren Und wichtig keine schwule Hondata dichtung verbauen, das ding ist der größte Bullshit! |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ansaugung beim K20" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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