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Elite ![]() Name: Andi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RSX DC5 Anmeldedatum: 14.05.2010 Beiträge: 1520 Wohnort: NRW | zitieren Tach Leute, mit wie viel Nm zieht ihr eure ASB fest. Mir ist sie heut leider kaputt gegangen die idt hinten links an der Schraube abgebrochen hhab natürlich in der mitte angezogen und dan nach aussen im kreuz gang mit 25 Nm. Was könnt ihr mir für tipps geben. Mfg Andreas |
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Senior ![]() Fahrzeug: Sommer : Prelude bj. 85 Anmeldedatum: 15.10.2010 Beiträge: 312 Wohnort: Eisenstadt Umgebung | zitieren Hmm naja laut meinen Werkstättenbuch mit 23Nm ![]() |
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Elite ![]() Name: Andi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RSX DC5 Anmeldedatum: 14.05.2010 Beiträge: 1520 Wohnort: NRW | zitieren Hi, wenn ich meine neue ASB habe ziehe ich nur die schraube mit 20 Nm fest.Ich hab kein bock drauf das es nochmal passiert. Mfg |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren hey andi ![]() also ich hab meine ASB letzte woche festgezogen (zufällig auch vom b18c6) und ich hab vorher nicht ins werkstatthandbuch geschaut und hab die mit der ratsche festgeknallt... auch im kreuzgang aber halt wirklich festgeknallt... schätze das waren definitiv mehr als 25Nm bei mir... also wie gesagt... machs beim nächsen mal genauso, wird wohl nen Materialfehler oder nen Haarriss gewesen sein... wie sieht die Bruchstelle denn aus? Hast du deinen Drehmomentschlüssel mal kontrolliert? |
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Elite ![]() Name: Andi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RSX DC5 Anmeldedatum: 14.05.2010 Beiträge: 1520 Wohnort: NRW | zitieren Hi Kai, bei der ersten ASB habe ich auch erst gedacht das da vielleicht ein haariss war.Aber doch nicht bei der 2 ASB Habe zu 100% mit 25 NM festgezogen. Ich glaube vielleicht liegt das an der TEGIWA THERMAL INLET MANIFOLD GASKET ich kann es euch nicht sagen.bei der dritten ASB mache ich ein Video dazu ![]() Ich stelle heute Abend mal Bilder rein |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren machs mit hand! letztens v-tec solenoid gasket gewechselt- laut whb 21 nm ist stell ein 21 nm- knack schraube im block gesteckt-.- und mein drehmoment schlüssel war niegelnagel neu, und er stimmt... alles bis 40 nm mach ich nur noch mit der hand ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Also ich habe die Dinger bisher immer handfest gezogen und bisher nie probleme gehabt ... oO |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ist das so einer dieser dicken Teflondichtungen? Die zieht man nur handwarm fest, da das Zeug relativ weich ist und man die Dichtfläche beim Anknallen stark auf Biegung beansprucht. Guss mag sowas aber gar nicht. Könnte daran gelegen haben. ![]() 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Andi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RSX DC5 Anmeldedatum: 14.05.2010 Beiträge: 1520 Wohnort: NRW | zitieren Ich glaube auch das es daran liegt auf jeden fall schmeiß ich es weg und hole mir eine OEM Dichtung. Mfg |
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Senior ![]() Fahrzeug: Sommer : Prelude bj. 85 Anmeldedatum: 15.10.2010 Beiträge: 312 Wohnort: Eisenstadt Umgebung | zitieren
Ja mach das. Dann hast sicher keine Probleme. Ziehs halt immer nur teileweise an und steiger dann das Drehmoment auf 25Nm. Dann kann nichts passieren ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ansaugbrücke" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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