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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Hyundai IX35 Premium 184 CRDI AWD Anmeldedatum: 14.04.2008 Beiträge: 490 | zitieren neee, so leicht brennt der wagen nich. Wenn der mader frisst, bekommt er erstmal gut 50A in den schnabel und wird sich getrost vom wagen entfernen ![]() Unter dem Wagen verlaufen etliche Spannung-führende kabel, welche genau, weiß ich nich. Wieviel querschnitt willst du denn verlegen, um der AHK nen D-Plus zu verpassen? Ich meine, selbst bei nem Wohnwagen ist das einzige, was konstant strom zapft, der Kühlschrank, evtl. noch ne vergessene 12V lampe. Beides zusammen sollte keine 100W, wenn überhaupt 80W haben. Schau ich mir jetz die 0.5qmm kabel des werks-audio systems an, solltest du keine 20qmm-leitung für das dauplus ziehen müssen ![]() Ich würde entweder durch den linken kotflügen legen, dort sind kabeldurchführungen oder, sehr viel leichter, unter dem wagen, wie oben schon gesagt! |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FK8 Anmeldedatum: 05.01.2005 Beiträge: 415 Wohnort: (West) Germany;-) | zitieren hi leute, habe eine ahk am tourer verbaut. kabeldurchführung ist ganz entspannt: unten die türeinstiegsleisten hoch und schon ist man vorne. in den motorraum gelang man quasi über den kotflügel - also über der haubenentriegelung sind blindstopfen, die in den kotflügel führen. dort wieder rum sind genug öffnungen um in den motorraum zu kommen. ach ja, ich habe hinten auch kein dauer+ gefunden. allerdings könnte der heckklappenmotor ein dauer+ haben, darauf bin ich damals nicht gekommen. das kabel dort hinzuführen, wäre sicher einfacher. aber mal was grundsätzliches: hast du eine batterie im hänger? denn sonst brauchst du das dauer+ und die ladeleitung nicht. dann reicht einfach ein zündungsplus! |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Hyundai IX35 Premium 184 CRDI AWD Anmeldedatum: 14.04.2008 Beiträge: 490 | zitieren stimmt, die neueren modelle haben das ja jetz, hätte ich wissen müssen, aber wer weiß, was er überhaupt mit dem dauerplus versorgen will, denn strom kommt im geschalteten zustand eh an und schlafen sollte ma angekoppelt mit dauplus eh nich im wohnwagen, sonst is irgendwann eh der saft raus, allerdigns aus der autobatterie |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CM1 Bj.04 Suzuki SV650S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 298 Wohnort: Nord Hessen | zitieren Danke für die ganzen Tip's Habe das Dauerplus (2,5mm²) durch den Kotflügel in den Innenraum bekommen. Habe es durch den selben Stutzen gezogen woch auch schon die Motorhaubenverrirgelung durch geht. Das dauer+ benötige ich für die 2 Steuergeräte vom Kabelbaum des 13-Pol. Satzes, und für den Anhänger zur Beleuchtung sonst gehen die Blinker hinten am Auto nicht mehr. Die Verlegung außen unterm Auto wird gar nicht gerne vom TÜV gesehen, zwar nicht unbedingt gefahr des Kurzschlußes (dafür gibt es eine Sicherung) aber halt generell. Achso zu dem Vorschlag den Motor für die Heckklappe anzuzapfen ist kein guter Vorschlag da vieles im Acci über Masse gesteuert wird und das Kabel zum Motor nicht für die zusätzliche Last ausgelegt ist. @Skypa die Rechnung ist zwar richtig mit der Leistung aber bedenke das du immer nur 12V zur verfügung hast und das bedeutet bei 80W Leistung und 12V Spannung das durch das Kabel ein Strom von 6,7A fließt (ohne Leitungsverluste) und das in einem Kabel mit nur 0,5 mm² Querschnit ist ziemlich viel Strom für das dünne Kabel. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FK8 Anmeldedatum: 05.01.2005 Beiträge: 415 Wohnort: (West) Germany;-) | zitieren also nur für die blinker hätte definitv die leitung vom heckklappenmotor gereicht. das hat auch nichts damit zu tun, ob etwas per minus gesteuert wird oder nicht. denn so ein lustiges blinkrelais nimmt nicht allzu viel strom.....aber nun ist es ja egal, da du die leitung schon gelegt hast. also alles gut ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Hyundai IX35 Premium 184 CRDI AWD Anmeldedatum: 14.04.2008 Beiträge: 490 | zitieren da du ja jetz hilfe bekommen hast, wollte ich mal fragen, wie es mit dem einbau von so einer AHK generell aussieht. Bekommt man das allein hin als Bastelfähiger Laie? Stehen in den Montageanweisungen Drehmomente usw? Muss geschweißt werden oder ähnliches? Will mir nämlich eine zulegen und der Werkstatt nicht wieder 200€ Montage in den Rachen werfen. Also wär cool, wenn ich da mal ein paar tips bekommen könnte ![]() |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren lass es machen und du sparst dir ne menge ärger. der auspuff muss runter und das ganze muss korrosionsbeständig montiert werden. also da wo gebohrt werden muss, muss man versiegeln und so weiter. ferner braucht man zum bequemen arbeiten ne grube oder ne bühne. ich habe das mal bei meinem früheren auto gemacht. das war einfach nur plagerei. allein sie zusammengerosteten auspuffrohre voneinander trennen war sch... . hatte dazu weder bühne noch grube. würde ich unter diesen umständen nie wieder tun. und dann kann es sein, dass der universal-e-satz keine stecker in richtung heckleuchten hat. also must du kabelbäume aufmachen und lauter so ein murks. tu dir das nicht an. gib die 200 tacken aus und du hast 2 jahre garantie auf die fachgerechte montage. und wenn der accin in dieser zeit an den bohrungen rostet oder wasser im kofferraum steht haftet die werkstatt, die gepfuscht hat. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Hyundai IX35 Premium 184 CRDI AWD Anmeldedatum: 14.04.2008 Beiträge: 490 | zitieren dann hat sich das hiermit erledigt, dachte bloß, weil "frosch2" anscheinend nur an der durchführung gescheitert ist ![]() ![]() |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CM1 Bj.04 Suzuki SV650S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 298 Wohnort: Nord Hessen | zitieren Also mit etwas Bastlergeschik kann man das ohne Probleme auch selber machen. Ich hatte auch weder Bühne noch Grube, habe den Acci einfach auf 2 Böcke gestellt und schon kommt man gut unten dran. bei mir in der Werkstatt wolten sie übrigens nicht 200€ sondern knap an die 400€ für den Einbau. Das war mir einfach zu viel. Ich hatte mir einen FZspezifischen Satz mit bestellt und schon ist alles nur noch Pluck and Play. Wie oben geschrieben hatte ich nur ein wenig hudelei mit dem Dauer+ Man sollte aber recht vorsichtig mit den Klipsen sein und schon in etwa wissen wo die genau sind. Da ich die infos hatte wo die Klipse sind und ein Werkzeug für die Klipse in einer Werkstatt geborgt hatte sind nur gerade mal 2 kaput gegangen und diese konnte ich an stellen versetzen wo sie nicht so auffallen das sie defekt sind. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Hyundai IX35 Premium 184 CRDI AWD Anmeldedatum: 14.04.2008 Beiträge: 490 | zitieren naja, werd das dann wohl mal machen lassen ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Anhängerkupplung Accord 03-06" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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