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Yanik´s Fk2R Nordschleifen UmbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuftdruck / Reifendruck im Type-R EP3
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General 
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20.05.2019, 23:04
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Was soll daran nicht legal sein? Du baust geprüfte Plastikteile von einem Auto an ein anderes.
Machen wir als Tuner markenübergreifend seit nun fast 40 Jahren.
Und ja, wenn man natürlich Neuteile beim Freundlichen kauft, kostet das etwas mehr.
Aber eben mal fix zwei in der Schweiz konfiguriert (Deutschland geht nicht?)

Executive Premium Diesel CVT mit Black Line Paket und noch dem Dachspoiler, 39.500,-
Type R GT, 46.800,-
Also für 7.300,- sollte man schon ein paar Type R Teile bekommen.
:D

Aber gut, Sie wird sich schon entscheiden.

Autos suchen und probefahren. :)


pn
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21.05.2019, 04:13
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Am Diesel hängt kein CVT.

pn
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21.05.2019, 04:19
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Zum einen gibts den Diesel nicht mit CVT ;)

Zum anderen läuft das in EU meist anders - wenn es so ist wie früher haben die R-Bauteile keine Homologation für die anderen Civic-Typen. Und wo willst Du die R-Bauteile her bekommen wenn nicht vom HH? Alles andere hat eh keine Homologation. Und bis Spoiler, Schürzen, Kotflügelverbreiterung und Haube legal an so nem Diesel wären sind schon schnell ein paar Tausender weg. Dann hat man für kurz vorm Preis vom R den lahmen Diesel.


pn
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21.05.2019, 07:29
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Oh stimmt 9-Gang Automat. :D

pn
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21.05.2019, 08:04
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Der Diesel ist nicht so lahm Kollege hat einen gemacht 170ps und 380NM geht schon gut mit 50ps und 80nm mehr ^^

pn
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21.05.2019, 08:38
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Nun kommt er halt von Honda mit Garantie eben nicht mit 170PS. Wir haben ja im Moment einen Diesel mit 9AT, so schnell wie einem da beim Auftauchen im Rückspiegel der Weg frei gemacht wird so lahm und zäh ist er dann ab 140 in der Beschleunigung. Und sparsam ist er auch nicht. Sogar meine Frau ist sich mit mir einig - das müssen wir nicht wieder haben. Wir schweifen jetzt halt vom Thema Type R in die generelle Civic Kaufberatung ab - von Seiten TE wäre hier mal der Einwurf geboten, ob das überhaupt Sinn macht und die zivileren Civic auch in Frage kommen. Ansonsten finde ich von allen den 1.5er Motor den gelungensten Kompromiss: er ist recht schnell, kostet nicht so viel, sieht auch sportlich aus und hat als Sport/+ den Mittelauspuff, man fällt nicht gar so sehr auf weil er erheblich weniger extrem ist (wenn das wichtig ist), und ist sparsam zu fahren. Und wenn gewünscht gibt es den dann auch mit dem durchaus unterhaltsamen CVT, was auf Strecke doch einige Vorteile bringt.

pn
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21.05.2019, 19:17
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Also wenn du 25k in die Hand nehmen würdest und du wohl auch auf Cabrios und Z4 stehst würde ich mir mal nen S2000 anschauen, da haste dann auch kaum oder kein Wertverlust und du wirst das Auto vielleicht lieben, ich liebe meine S.

pn
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21.05.2019, 20:48
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Civic Dynamik Bodykit nehmen auf den FK6 FK7 oder schauen das man irgendwo das HFP Kit bekommt fällt mir gerade noch ein. Thema Garantie ist kein Problem, es gibt auch Tuningfirmen die Garantie natürlich gegen Aufpreis anbieten.

Mit gefällt der Civic Sport 1.5T auch sehr gut und vor allen Dingen hält der Block 500 Nm.


pn
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21.05.2019, 21:38
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oldboyAlso wenn du 25k in die Hand nehmen würdest und du wohl auch auf Cabrios und Z4 stehst würde ich mir mal nen S2000 anschauen, da haste dann auch kaum oder kein Wertverlust und du wirst das Auto vielleicht lieben, ich liebe meine S.

Als daily bei Wind und Wetter, 26.000km p.a.?

Kann man machen.


pn
General 
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22.05.2019, 06:12
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Will ihr nicht noch einer nen K24/20 Frankenstein Del Sol andrehen?!
Die Frau sucht ein Auto was fertig ist und Spaß macht.
Dazu wahrscheinlich nicht alt also quasi neu.

Die Frage ist wielange hält der 1.5T die 500 NM und unter welchen Bedingungen.
Das Teil gibt es doch gerade mal ein paar Jahre...

Ein S2K ist einem FK8 in quasi jeder Hinsicht unterlegen wenn man mit Vernunft und normalen Ansprüchen an die Sache rangeht.


pn
Gast 
22.05.2019, 10:59
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