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Kat Attrappe aus EG4 KatNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmotegi lederfarbe???
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Trainee 

Name: André
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Fahrzeug: 96er EH6
Anmeldedatum: 08.04.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Rengsdorf
10.04.2012, 19:21
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Hallo zusammen,

da ich auf die Hilfe einiger hier angewiesen bin ;) werde ich mal meinen SOL, den ich jetzt seit 3 Wochen habe vorstellen und eine Historie aufbauen.

Fakt, ich bin alleinerziehender Vater einer pupertierenden Tochter :D und Cabriofan.
Ausserdem beschäftige ich mich ein wenig mit der Photographie, was wesentlich mehr Kapital bindet als ich für den SOL investieren mag ;)
Es galt also den im Dezember versteigerten Golf3 Cab.Colour Concept zu ersetzen.
Zunächst dachte ich an einen "vernünftigen" mit Platz, 4 Sitzen usw.
Ich habe mir jede Menge FZ im Umkeis angeschaut. Darunter waren aber auch MX5 und CRX. Vor 4 Wochen machte es dann Klick und ich habe mich für ein Model entschieden, daß nicht "vernünftig" ist, sondern mir einfach nur gefällt.
Fiel mit im Grunde dann auch recht leicht, denn ich habe noch einen vernünftigen, den ich gegen meinen Chevy Blazer 4,3 eingetauscht habe :D

Zum SOL.
Mod EH6, Bj. 1996
156tsd auf der Uhr
Karosse original. Kein Rost, kein Pudding, keine Schweißarbeiten, keine Karosserieveränderungen
TÜV frisch.
Sitze Leder beige
Kein ABS
Heft unauffindbar, also 0 Ahnung wie die Services waren.
Räder original 14" mit Honda Plastikkappen, Reifen 185/65/14
Reifen 2 Sätze auf Stahlfelge (Sommer/Winter)
Scheinwerfer vorn durch Bruch der rechten Leuchte getauscht gegen Klarglas mit
unmöglicher Reichweite und Lichtbild
Bumper vorn wie hinten nachlackiert (sehr gut) um die Einparkspuren der Vorbesitzerin zu tuschieren ;D
Airbag-Leuchte ausser Funktion?!?!


Plan:
Austausch des originalen Honda Casettenradios gegen mein Kenwood ... done

Austausch der originalen 14er Lautsprecher gegen etwas mit Klang in
16 ... done

Abdunkeln der Heckscheibe ... done

Sonnenschutzfolie Windschutzscheibe ... done

Umrüsten auf Originalscheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung ... in Arbeit

neuer Zahnriemensatz und Wapu ... done
Gummis der Hinterachse neu ... done

Umrüstung auf K+N im Originalkasten unter Verzicht der Irrungen
und Wirrungen der Luftzuführung vor dem Kasten ... done

Austausch des hinteren Zwitscherröhrchens gegen etwas,
daß dem Aussehen des FZ klanglich entspricht ohne die originale
Heckschürze ausschneiden zu müssen. Wichtig ist mir hier, daß ich
vom gleichen Anbieter vernünftiges bis inclu. Fächer im Laufe der
Zeit dazu kaufen kann
****************************************************
Irrungen und Wirrungen einen Supersprint zu bekommen.
Momentan : Liefertermin Anfang Juni nach zusagen, Bestellungsstornierungen, Supersprintwerksreklamationen etc... ... in Abeit

Räder die etwas passiger im Haus stehen ... done

40 mm gegen den Boden drücken ...done

Austausch des Steuerrades das für einen Schoner konzipiert
zu sein scheint. Gerne mit Airbag ... in Arbeit

Besuche beim Beulendoktor ... in Arbeit

Das o.g. möchte ich innerhalb der nächsten 1-2 Jahre umgesetzt haben.

Zu "in Arbeit"
Ich hatte schon eine Grünkeilfolie passig geschnitten und verbaut. Aber a) passte das grün nicht zu meiner Lackfabe und b) war es bedenkliche Quali. Ich habe sie wieder raus geholt und schaue nach Folie in schwarz.
Momentan befindet sich der von mir falsch bestellte K+N auf dem Rückweg und der
neue in der Anreise.
Endschalldämpfer liebäugele ich im Moment mit Supersprint in Edelstahl und 100er Endrohr. Anfrage auf Passigkeit läuft.
Magnaflow würde mir gefallen, soll aber auf der AB schreien. Das brauche ich weniger.
Überarbeitung der Hinterachse und Zahnriemen ist für die nächste Woche beauftragt.
Fahrwerk ist mir noch 3x?. Aber damit habe ich mich noch nicht ausgiebig beschäftigt.
Fakt ist, ich möchte kein GoKart wie meinen Golf. Das macht auf den Strassen des Westerwalds und der Eifel oft keinen Spaß mehr und weicht nur das Auto auf.
Räder will ich zunächst meine gölfigen nehmen und versuchen diese eintragen zu lassen ohne bördeln zu müssen. Aluett 7x15 H2 ET 38 , mit 195/50/15
Schwierigkeit für mich hierbei war die Info, was ich max. fahren kann ohne bördeln oder ziehen zu müssen. Ich hab in den letzten Tagen in einigen Foren 100te von Beiträgen gelesen (auch die Jungs vom TÜV haben mir nicht weiter geholfen :( )
Aber entwerder es war alles zu fett dimensioniert und/oder die Beiträge waren unqualifiziert bzw. unvollständig.
Für mich als Rationalist ein Alptraum :)) Was nutz mich eine Aussage wie "Ich hab 17" mal 8er problemlos rein bekommen..."? Was für ne ET? Was für Reifenmaße? Was für eine Fahrwerkshöhe. Und was sind für den Autor Probleme?
Und ich investiere ja nicht x 100ter um dann fest zu stellen das ich nicht habe was ich geplant habe.

Solche Beiträge, genau wie emotional eingefärbte Geschmacksäußerungen mag ich nicht und will ich auch in meinen Beiträgen nicht lesen ;)
Genau wie aussagen wie "ich glaube, ich denke, ca. und ich weiß nicht mehr genau" :)))
Dann halte ich besser den Mund ;)

So. Bevor ich mich weiter unbeliebt mache... :D Bringe ich es hier erst mal zu Ende :))

LG
André

P.S. Mangels Wetter hier in der Gegend hänge ich nur n paar Handypics an.
Ich hoffe mal ich kann irgendwann in der näheren Zukunft auch mal Photos vom SOL machen :))


PPS. ;ir schwant da was...Leistung...Ich glaube im Laufe der Zeit schau ich mal danach :) Is bisi mager das Kind ;)


 
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Foto-(5).jpg
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Foto-(13).jpg
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pn
Senior 

Name: BungLer
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Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI
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Beiträge: 371
Wohnort: Potsdam
10.04.2012, 20:55
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schönes ding :D gefällt mir, viel spaß und immer wieder bilder natürlich :)

pn
Senior 

Name: Michael
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Fahrzeug: 95er Sol Esi
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Beiträge: 281
Wohnort: Sprockhövel-nähe Hagen
10.04.2012, 23:22
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schönen del sol basis haste mit lecker farbe :yes:

kann dir ja mal kurz berichten welche rad/reifenkombi ich hatte:

als ich meinen gekauft hatte waren 7*15 mit 205/50drauf mit federn-alles problemlos

dann bin ich auf 7,5*17 et35 mit 215/35 umgestiegen,hab die zuletzt mit gewindefahrwerk gefahren mit ca55/45mm teiferlegung ohne irgendein schleifen,fürn tüv musste ich aber hinten die kante umbördeln lassen

jetz will ich auf 8*16 et30 und 205/45,hatte mal jeweils vorn und hinten ein drauf gemacht,und jetz kann i nur mutmassen:hinten wird es klappen,aber ich vermute das ich vorne an der radhausschale ggf was machen muss,da die pelle vorn au deutlich raussteht :no:

kann dir ja nach meinem tüv besuch mal berichten


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pn
Trainee 

Name: André
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Fahrzeug: 96er EH6
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Beiträge: 31
Wohnort: Rengsdorf
11.04.2012, 07:06
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Hallo Micha,

danke für deinen Beitrag. Sicher interessieren mich TÜV Erfahrungen.

Frage, die erste Reifenkombi, welche ET war das? Und was bedeutet Federn?
205 wäre das max das ich drauf machen wollte. Leistung ist ja nicht so dolle und das will ich nicht noch reduzieren :)) Ich bin kein Freund von Optik zu Ungunsten der Performance ;)


VG
André



Verfasst am: 11.04.2012, 07:08
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Danke BungLer, freut mich daß er gefällt.
Ich bin zwar ein schwarz Fan und grün war meine Antifarbe bei Karren.
Aber hier muß ich sagen passt es und gefällt mir sehr gut :)

Bilder werden natürlich folgen. Ich hoffe daß am Sonntag in Spich gutes Wetter ist, dann werde ich dort einige machen.
Muß eh noch den Corsa von ner Bekannten ablichten :))

VG
André
pn
Elite 

Fahrzeug: EH6 & FD3
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Beiträge: 1113
Wohnort: TBB/MGH im Taubertal
11.04.2012, 18:57
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Hey AndyM :hi:
Willkommen hier, schicke Farbe hat dein Sol, hab mich auch damit arrangiert. Scheint ja voll im Trend zu liegen :D
Da würde mich mal zwecks Papiere bei den Vorbesitzern recherchieren.
Mit dem Grünkeil, am besten eine andere Scheibe rein. Wenn du kein Go Kart haben möchtest ist 40 mm meiner Meinung fast schon zu niedrig.
Die 15 er Ek 4 -Motegi Felgen find ich ganz schick : http://www.maxrev.de/img-0023-bild-230959.htm.
http://honda.de/tyrepdf/de/eg2_crx.pdf
eh6 :
http://www.maxrev.de/files/2011/07/felgenfreigaben_crx_motegi.pdf
Mit dem endtopf, manchmal dröhnt es einfach nur unangenehm bei längeren Touren ;)
Die Sitze gefallen mir auch sehr gut, sind zwar keine originalen aber teure Sonder überzüge, da gabs damals ein Firma die das machten. Hinten vielleicht einen neuen Esi aufkleber, kannst bei Honda nachbestellen ;)
schöne grüße,gute :drive: Cypress


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pn
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Name: Wladi
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Beiträge: 266
Wohnort: Gera
11.04.2012, 19:16
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Grüße.

Also zwecks reifen habe 215/40/16 auf meinem sol mit ori eg2 "Aufpreisfelgen" kannst du hier angucken http://www.maxrev.de/hallo-hondafans-t105215.htm ich glaube die sind 7,5 JJ ..Passt alles ohne Probleme und TÜV hatte auch noch nichts zu bemängeln.

Zum Fahrwerk habe Koni-Dämpfer mit unbekannten Federn drinn...Tiefe ist zwischen 30 und 35 mm. Das Ding ist mehr wie ein Go-Kart...Also es liegt wirklich nicht an der Tiefe sondern eher an den Teilen die du verbaut hast. Mir ist meine Kombi sogar ein bisschen zu hart. Macht aber in den Kurven umso mehr Spaß.

Freut mich aber, dass ein Ex-Golf-Fahrer es zum Honda "geschafft" hat. Mach was draus


Grüße


pn
Senior 

Fahrzeug: Eh6 @ frau / Eg2
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Beiträge: 482
Wohnort: Herne
11.04.2012, 19:56
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Schicker sol :)

Auspuffanlage kann die empfehlen http://www.akr-performance.de/abgasanlagen/Invidia|abgasanlage-es-g200-385.

Mit abe passt gut nicht zu laut.

mfg B0bbY


pn
Senior 

Name: Michael
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Beiträge: 281
Wohnort: Sprockhövel-nähe Hagen
11.04.2012, 20:44
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hallo andre,

hm die et bei der ersten radkombi kann ich nur schätzen,da ich diese nicht eingetragen hatte...aber ich denk das war so im et38/40bereich

mit federn mein ich:tieferegelgt nur mit federn und ca 35/40mm tiefer ;)


pn
Trainee 

Name: André
Geschlecht:
Fahrzeug: 96er EH6
Anmeldedatum: 08.04.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Rengsdorf
12.04.2012, 06:48
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Cypress PearlHey AndyM :hi:
Willkommen hier, schicke Farbe hat dein Sol, hab mich auch damit arrangiert. Scheint ja voll im Trend zu liegen :D
Da würde mich mal zwecks Papiere bei den Vorbesitzern recherchieren.
Mit dem Grünkeil, am besten eine andere Scheibe rein. Wenn du kein Go Kart haben möchtest ist 40 mm meiner Meinung fast schon zu niedrig.
Die 15 er Ek 4 -Motegi Felgen find ich ganz schick : http://www.maxrev.de/img-0023-bild-230959.htm.
http://honda.de/tyrepdf/de/eg2_crx.pdf
eh6 :
http://www.maxrev.de/files/2011/07/felgenfreigaben_crx_motegi.pdf
Mit dem endtopf, manchmal dröhnt es einfach nur unangenehm bei längeren Touren ;)
Die Sitze gefallen mir auch sehr gut, sind zwar keine originalen aber teure Sonder überzüge, da gabs damals ein Firma die das machten. Hinten vielleicht einen neuen Esi aufkleber, kannst bei Honda nachbestellen ;)
schöne grüße,gute :drive: Cypress

Hi Cypress Pearl,

die Papiere waren beim Händler. Er hat sie jedoch verschlampt (mit Absicht oder nicht, k.a.). Ich werde ihn in regelmäßigen Abständen nerven. An sonsten ist jetzt Zahnriemen, Ventile und Achsgummis Hinten für nächste Woche beauftragt. Sicher ist sicher. Öl ist schon neu.

Beim EDS hab ich mich entschieden. Zwar etwas gegen meinen Plan möglichst original zu bleiben. Aber ich hab wohl gestern zu viele YOUTUBE SOL-Files angeschaut/-gehört :)) Ich hab eben nen Supersprint bestellt, Absorbtionstechnik soll ja angeblich die hohen Töne filtern und soooo laut ist er angeblich nicht ;)

http://www.sportauspuff-direkt.com/popup_image.php?pID=26595&imgfull=26595-1.jpg&

Mit den Sitzen ist ja interessant. Ich dachte die seien original? Überzüge verbinde ich mit ATU-Schlabberstöffchen. Dieses hier ist aus mehreren Häuten fest vernäht. Also muß man schon bis auf sie Sitzkonstruktion runter gegangen sein.
Da muß ich auch noch bei. Die übliche Einstiegsmacke hat er auch. Die Vorbesitzerin ist zwar mit einem untergelegten Lederflicken bei gegangen. Aber perfekt sieht das nicht aus...is eher son Thema für den Winter. Jetzt will ich ja mehr fahren als schrauben bzw. Boxenstops einlegen :)

Jepp, den Aufkleber werde ich noch besorgen, wie Du richtig gesehen hast ist der usselig im unteren Bereich.
Wäre mir lieber, den vom Honda-Dealer hätte es erwischt. Für den wollte ich eigentlich nicht mehr lange Werbung fahren ;)

VG
André


pn
Gast 
23.06.2012, 17:29
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