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Lichtmaschine? Probleme :(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EG 6 Kofferraumwanne.. Frage
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17.02.2013, 22:42
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Ist auch der Fall, jetzt wo ich die Bilder seh :D
Bei mir ist die auch am siffen, und habe dasselbe Problem.
Also keine Sorge. Sieht man ja auf den Bildern ganz gut.
Ich dachte der sifft nur von unten und nicht von oben.

Kannst den Deckel ja auch direkt mit schwarzem Kreusellack
lackieren, wenn der eh schon ab muss :)

Mfg Max


pn
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18.02.2013, 01:21
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"Wenn ich demnächst mal hoch komme und das Wetter gut ist könnten wir ja mit beiden EG's zur Dekra fahren und den mal besuchen"

:laughat: Ja nee ist klar,so wie der sich bei dir schon aufgeregt hat,bekommt er doch bei meinem Hobel ein Herzklabaster :laugh: :laugh: :laugh:

Du sag mal Andi,so ganz nebenbei,ist das noch immer die alte Vd Dichtung?
Wenn ja,dann ist es gewiss nicht weiter wunderlich,aber zum Glück ist so eine Dichtung weder etwas kompliziertes noch etwas wahnsennig teures..Habe ja selbst meine alte kürzlich in Rennte geschickt,ich meine das ich die Dichtung für ca. nen 10er bekomen habe?So genau weiss ich es aber leider nicht mehr..

Im Grunde genommen kannst du die Ursache doch recht Problemlos ermitteln,reinigst die öl versifften Stellen,machst den Hobel für ein paar Min. an und schon weisst du wo Madame Ihre Periode hat :hrhr:

Ich weiss nicht,ich hatte ja mal damals das Glück das mein Simmerring den Geist aufgegeben hat und da war eine deutlich gewaltigere Pfütze,vorallem aber sah man sehr deutlich von wo das Öl Zeugs rausskam..
Es deutet also einiges daraufhin das es bloss die olle alte Vd Dichtung ist..
Wünschenswert wäre dieses ja:)


pn
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18.02.2013, 14:05
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EnZyMeIst auch der Fall, jetzt wo ich die Bilder seh :D
Bei mir ist die auch am siffen, und habe dasselbe Problem.
Also keine Sorge. Sieht man ja auf den Bildern ganz gut.
Ich dachte der sifft nur von unten und nicht von oben.

Kannst den Deckel ja auch direkt mit schwarzem Kreusellack
lackieren, wenn der eh schon ab muss :)

Mfg Max

Ich hatte warum auch immer nur unters Auto geschaut und bin dann vom schlimmsten ausgegangen :D
Ventildeckeldichtung hab ich heute schon bestellt, übers Wochenende werd ich die dann einbauen und dann nächste Woche kommt er dann zum Tüv. Heute alles schon geregelt :yes:

Mit dem Kreusellack ist keine schlechte Idee, muss ich mal schauen wo ich den hier in der Gegend kriege, alternativ hätte ich aber noch meinen polierten VD liegen :)


V-one"Wenn ich demnächst mal hoch komme und das Wetter gut ist könnten wir ja mit beiden EG's zur Dekra fahren und den mal besuchen"

:laughat: Ja nee ist klar,so wie der sich bei dir schon aufgeregt hat,bekommt er doch bei meinem Hobel ein Herzklabaster :laugh: :laugh: :laugh:

Du sag mal Andi,so ganz nebenbei,ist das noch immer die alte Vd Dichtung?
Wenn ja,dann ist es gewiss nicht weiter wunderlich,aber zum Glück ist so eine Dichtung weder etwas kompliziertes noch etwas wahnsennig teures..Habe ja selbst meine alte kürzlich in Rennte geschickt,ich meine das ich die Dichtung für ca. nen 10er bekomen habe?So genau weiss ich es aber leider nicht mehr..

Im Grunde genommen kannst du die Ursache doch recht Problemlos ermitteln,reinigst die öl versifften Stellen,machst den Hobel für ein paar Min. an und schon weisst du wo Madame Ihre Periode hat :hrhr:

Ich weiss nicht,ich hatte ja mal damals das Glück das mein Simmerring den Geist aufgegeben hat und da war eine deutlich gewaltigere Pfütze,vorallem aber sah man sehr deutlich von wo das Öl Zeugs rausskam..
Es deutet also einiges daraufhin das es bloss die olle alte Vd Dichtung ist..
Wünschenswert wäre dieses ja:)

Eine gute Tat wäre das aber dann :D

Nein ist nicht die alte :) Die alte ist noch immer am polierten Deckel der hinterm Sitz liegt. Werd das mal so machen wie du beschrieben hast, neues Öl brauch ich ja sowieso.
Bin ich erleichtert, neue Dichtung ist jedenfalls bestellt und joa, neues Öl bringt mir mein Dad am Wochenende aus der Posten Börse mit, dann klappt das schon :D
Apropo Periode, gestern wurde mir im FB schon empfohlen das ich mal Binden oder Tampons bei ihr versuchen soll *g*


pn
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23.02.2013, 14:39
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Wie schaut´s aus ;)

Lass dir die Tampons von deiner Ma kaufen oder so weil wirkt ziemlich Gay wenn du sie kaufst :D
Das ist dann so Pantoffelheld style ^^


pn
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23.02.2013, 19:14
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Haha :D Ich habs mir aus diesen Grunde nach Hause liefern lassen :hrhr: :D
Die Dichtung hab ich hier, kommt dann in den nächsten Tagen rein, wenn ich das neue Öl habe.

Rückbank baue ich auch wieder ein zsm mit meinen Bruder, der will mir unbedingt helfen und da ich eh keine Lust hab was an dem Wagen zu machen kommt mir das sehr gelegen :D

Nächste Woche hab ich Termin beim Tüv und dann kann das Kapitel ''der rote'' endlich beendet werden :)


 
DSCI0308.JPG
DSCI0308.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 28.02.2013, 09:48
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Wie der ein oder andere vil. schon mitbekommen hat möchte ich ja gerne meinen EG4 verkaufen, nun stellt sich mir die Frage, was ich dafür nehmen kann??

Mal kurz paar Daten:
Die Karosserie hat ca 220tkm runter, der Motor weniger, leider ist dies aber nicht nachweisbar da ich keine Unterlagen dazu bekommen habe.
Ez 1992, Vorbesitzer 4 (davon einer nur Namenswechsel, der Fahrer blieb der gleiche)
Neuteile sind Ventildeckeldichtung, Querlenkerbuchsen sowie Längslenkerbuchsen, Mittelschalldämpfer, Antriebswellenmanschetten beidseitig, und der Zahnriemen. Sozusagen alles was im April letztes Jahr vom Tüv bemängelt wurde ist gemacht worden. Rechnungen alle vorhanden. Seitdem stand der Wagen aber auch nur in der Garage.

Ein Scheckheft ist auch vorhanden bis 2002, von da an habe ich alle Tüv Berichte.

Neuwertiges TA-Technix Gewinde Fahrwerk mit Rechnung von März 2012.
Die Scheinwerfer und die Spur wurden schon eingestellt (Belege vorh.)

Fairerweise erwähne ich direkt das die Karosserie selbst gut erhalten ist, aber auch dem alter entsprechende Gebrauchsspuren aufweist zB. kleine Macken auf der Haube (muss wohl einer draufgestanden haben), Heckklappe vom Rost befallen, Beifahrerseite wurde grob gespachtelt an der Ecke zur Schürze hin sowie auf der Fahrerseite, hinten unten über den Schweller, wurde auch gespachtelt und schlecht lackiert. Ich war mit dem Auto aber bei einen Karosseriebauer und der sagte mir, das man nicht zwingend schweissen muss, da sich das noch in Grenzen hält. (alles auf den Fotos zu sehen)

http://s1.directupload.net/file/d/3179/bey8niog_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3179/mlhvnthf_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3179/rlugeedv_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3179/vtwdgoxl_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3179/wbo898rz_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3179/agsmpu6v_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3179/w663wana_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3179/e65rt9og_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3179/9hndutdg_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3179/eyjx8ynj_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3179/bjrg49e6_jpg.htm

Der Civic wird ohne das Sportlenkrad und die Schrothgurte sowie den Magnaflow verkauft, d.h. komplett im original Zustand bis auf das Fahrwerk, das bleibt drin.

Tüv mache ich auch noch neuen drauf.

Was meint ihr, was der Wagen noch wert ist??

MfG
Szajka

 1x  bearbeitet
pn
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28.02.2013, 11:01
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500€

pn
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Meine eBay-Auktionen:
28.02.2013, 11:23
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Schon eher der obere Bereich.
Bekommt man auch schon für 200-300. Für mehr als 500,- müssen da schon noch paar Teile dabei sein.


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28.02.2013, 14:41
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Absoluter kappes

Wenn er geschweißt wäre würde er zwar besser weggehen.

Aber mit neuem Tüv 500€ locker ne warte LOCKER.

Also für nen 1000er ca. wird der schon einen Fahranfänger finden.


pn
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28.02.2013, 14:52
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:o wo bekommt man den einen Civic für den Preis? Oder überhaupt ein Auto in so ner Preisklasse mit neuen Tüv?
Also ich hab im autoscout und mobile geschaut zum vergleichen, da ist der billigste EG4 mit neuen Tüv für 999euro inseriert, danach gehen die Preise nur noch aufwärts..
Selbst ohne Tüv kosten die EG4 teils mehr wie 500 :o Alle im original Zustand..
Ich hab so an 1300-1500 gedacht, schien mir realistisch im Vergleich zu den angebotenen :yes:
Da hab ich nicht mit gerechnet das der nichts wert ist der Civic..

Mit dem schweissen ist keine schlechte Idee, sind ja nur die Radläufe betroffen, muss ich mal mit meinen Karosseriemensch reden, dann wäre der aufjedenfall Rostfrei bis auf die Heckklappe.


pn
Gast 
06.05.2013, 17:56
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