Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2k on the road, Fauweh (Daily) Anmeldedatum: 17.03.2007 Beiträge: 2713 Wohnort: Raum Giessen | zitieren |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren ich werde demnächst im performance bereicht nen fred erstellen wie was läuft, ist eigendlich kinderleicht |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 03`er Civic EP3 30th, 06`er CRV RD8, 99`er Civic EJ9, 13´er Jazz Si Anmeldedatum: 12.03.2009 Beiträge: 1370 Wohnort: Dortmund | zitieren ich bin immer noch skeptisch was das für auswirkungen auf den motor hat im belastungsaspekt, wo der d17 ja nicht gerade der stabilste ist. aber ich werds interessehalber auch mal weiter bei euch beobachten ![]() vom d16 die asb ist ja noch halbwegs zumutbar aber mehr vom kleinen motor würd ich dem d17 aber nicht freiwillig zumuten. in den amiforen ist soweit ich gesehen habe keiner mehr als 10000 meilen weit damit gekommen bis er hochging |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren ist es denn auch belegt oder wurde der fehler bei der ASB festgestellt? oder haben die einfach mal den motor bilig selbst aufgeblasen und ihn mit falschem setup und ECU einstellung hochgejagt? auf die aussagen würde ich nicht vertrauen! selbst Ralf von b-ht hat ausgesagt dass der D17 motor genug stabilität aufweist um aufgeblasen zu werden ohne die innereien zu verändern, natürlich im gesundem bereich |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 03`er Civic EP3 30th, 06`er CRV RD8, 99`er Civic EJ9, 13´er Jazz Si Anmeldedatum: 12.03.2009 Beiträge: 1370 Wohnort: Dortmund | zitieren es gibt ja auch genug d17 die in amerika aufgeblasen werden und halten. ganz darf man auf kein forum vertrauen nur mich hatte gewundert von wie vielen die die asb umgebaut hatten da der kochtopf dann hoch ging. aber wenn ich dann wieder überlege, die paar d17 die es gibt und dann die zahl dagegenhalte die schon hochgegangen sind ist das immer noch erschreckend hoch. wenn bei ner wirklichen größeren serienanzahl vom ep2 zb. die pleuel an 300 autos reissen sinds immer noch einige tausend ep2 die durch die weltgeschichte in de dümpeln. aber irgendwo hatte ich mal rausbekommen wie viele em2 in deutschland zugelassen sind. prefacelift waren es damals 2006 gerade mal 800 stück. wenn man dann überlegt wie viele kaputt gehen des motors wegen ist das ein erschreckender prozentsatz. so eine rechnung findet man leider nicht im land der unbegrenzten möglichkeiten und vereinfachten kredite ![]() was das angeht ist dann der prozentsatz von den forenaktiven amis die die asb swappen noch verschwindend geringer. dann kommt wieder der punkt wie lange die dann halten. ist halt etwas kniffelig was zu finden was man an dem auto tun kann will muss und soll mit dem glauben, nichts zu verschlimmbessern. aber das ist immer das risiko von denen die sich dann anfangs alleine an sowas wagen. wenns klappt kopieren es alle und die wenigsten zeigen sich erkenntlich für den neuen weg. wenns schief läuft sagt jeder tja pech gehabt warum machste es auch. ich sehe das also relativ. es gibt ja auch genug em2 die die kilometer wie ein schweizer uhrwerk abspulen und denen höchstens mal ein böser vogel aufs dach scheisst ![]() ich persönlich hab schon zu viel geld und ärger in versuche und reparaturen reingesteckt dass ich jetzt weiss wo mein ende der fahnenstange ist was experimente angeht. momentan ist meiner jetzt so dass er theoretisch haltbar ist (in der hoffnung dass der motor das auch weiss ![]() auch wenn ich evtl nicht das maximum raushole. ist halt der kompromiss den ich schließen musste nach sechs jahren rumbasteln, versuchen reparieren bis einem dann einfällt dass man auch was anderes bezahlen muss :-/ wenn ich das auto allerdings noch nicht lange hätte und ein teil oder der ganze kaufpreis gesponsort wurde und evtl mehr geld reinstecken könnte weil man keine miete und und und bezahlen muss sodass mehr kohle verballert werden kann ohne schlechtes gewissen, kann man natürlich auch einiges versuchen. besonders inzwischen da immer mehr möglichkeiten aufgedeckt werden als damals wo ich das auto noch relativ neu hatte wo civicxxl gerade mal das erste gewindefahrwerk für den em2 überhaupt bekommen hatte in zusammenarbeit mit kw. heute wird man ja regelrecht überschüttet im vergleich zu damals vor vier fünf jahren. da fällt so der ein oder andere versuch auch deutlich leichter ![]() deswegen ich verfolge es gerne weiter ![]() ![]() |
▲ | pn |
Beobachter ![]() Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 8 | zitieren naja, also wenn es so wie mir ein kumpel erzählt hat das die bohrungen von d13 bis d15 glech sind dann kann ich auch die asb nehmen die ich habe. vom aussehen her ähnelt sie der asb vom d15 aus dem ej2 dann werde ich die auch nehmen, die d16er asb sieht ja fast genauso aus nur das die d16er aussieht wie sine sauerstoffflasche. die drosselklappe ist auch unwichtig weil eine vom g60 angearbeitet wird zwecks bypass. meine frage wie gesagt war halt nur ob ich eine von d-motoren stammenden asb benutzen kann von mir aus auch mit umbohren der haltelöcher. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren dann bin ich mal gespannt ob die ASB passt an den d17 aber so weit mir bekannt ist ist der d13 ein vergaser und die drosselklappe liegt genauso wie beim d17. das ist nicht so optimal |
▲ | pn |
Beobachter ![]() Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 8 | zitieren nein vom d14a2,soll wohl auch im ej2 verbaut sein |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren im coupe ein d14? |
▲ | pn |
Beobachter ![]() Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 8 | zitieren der d14 motor ist NICHT aus einem coupe! e geht NUR um die ASB vom d14, diese asb wurde AUCH an dem d15er motor mit 101 ps imEJ2 verbaut |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "andere asb auf em2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Andere Länder, andere Sitten... Wer mal was zum Schmunzeln lesen... [Auto]von Der_Biker84 | 1 253 | 13.10.2011, 10:44 ![]() aenima | |
andere länder andere sitten http://www.unf-unf.de/show.php?did=622... [Offtopic]von Sobelin | 4 714 | 05.10.2004, 17:17 ![]() BaldoPanus | |
e-bay und andere So wollte mal fragen wie es jetzt aussieht wollen wir jetzt so ein Thread machen?
Wie soll er heißen???
Mir viel nähmlich schon wieder was auf was echt interessant ist z.B.
verkauft eine Firma bei e-Bay Subwoofer und wenn bei den der Bestand zur... [Allgemein]von Black-Undercover | 8 327 | 11.12.2010, 12:25 ![]() *RaZoR* | |
Eg4 Vei andere ASB und DSK Hy Leute!
Bin der Mac aus Aachen.
Habe zwar hier im Forum,schon Themen darüber gelesen.Doch leider noch nicht die richtige Antwort gefunden.
Ist es richtig das die ASB und DSK von EK3 auf den Vei passt?
Muss ich Eventuell doch Kabelbaum für den Umbau... Seite 2 [Civic 92-95]von Pistenschreck | 13 513 | 03.08.2011, 22:15 ![]() Crawnight | |
![]() Wenn ich mir den allgemeinen Wartungszustand meines Sols so anschaue, gehe ich mal davon aus dass noch das erste Getriebeöl drin ist (und so wie es unter dem Ventildeckel aussieht vielleicht auch das erste Motoröl :hrhr: )
Nun hab ich gelesen, dass ins... Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von Cobra-Kai | 37 3.492 | 24.10.2015, 09:04 ![]() EarL_VTEC | |
Andere Keinnzeichenbeleuchtung für den FK/FN Hallo meine Freunde ;)
Ich habe da mal wieder eine Frage. Und zwar wollte ich von meinem FK2 die Kennzeichenbeleuchtung in Xenon haben, so wie es die ganzen neuen Modelle z.B von BMW haben. Wisst ihr, welche ich da verwenden muss und wo ich die her... Seite 2 [Civic 06-11]von Import Tuner Fk2 | 17 1.790 | 25.01.2011, 15:38 ![]() Import Tuner Fk2 | |
Andere Rückleuchten hallo,
extestiern auch andere rückleuchten für den civic ej2 mit E prüfzeichen, die originalen sind echt langweilig... [Civic 92-95]von mischka89 | 6 418 | 08.05.2007, 16:42 ![]() El Splatty | |
Andere Reifengröße als in der ABE Hallo,
Ich habe mir vor kurzem felgen mit abe und reifen gekauft.
In dem Gutachten steht, dass auf meinem modell ( ej9 ) nur 205/45 r16 reifen drauf sein dürfen, ich allerdings 195/45 r16 reifen drauf habe und die nur äußerst ungerne abgeben würde, da... [StVZO & TÜV]von modotox | 3 376 | 25.04.2014, 13:42 ![]() modotox | |
Andere Rücksitzbank Habe mal gehört das man in den EJ9 auch eine andere Rücksitzbank einbauen kann mit mehr form?????Vielleicht habt ihr ja auch ein paar bilder... [Civic 96-00]von civicpower11 | 3 439 | 10.03.2008, 14:14 ![]() ILoveMyHonda | |
Andere Heckklappe Ej9 auf Ej9 Ich verkaufe meine heckklappe und hol mir vom schrotti ne neue, nun stell ich mir die frage, kann ich die heckklappe eig mit meinem zündschlüssel aufschließen? der schlüsselcode passt ja nicht überein mit dem von meinem schlüssel.
was muss ich... Seite 2 [Civic 96-00]von AngelEyes | 18 1.041 | 28.06.2012, 12:18 ![]() AngelEyes |