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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren hallo leute beschäftige mich schon seit längeren mit der eintragungsmölichkeit des b16/b18 triebwerks in meinen ej9das alt bekante thema die euronorm ABER: ich habe mal in der esitronic von bosch mir die abgaswete von b18c4 ,b16a2 ,d14a4 ,d14a8 ,d16v1 ,k20a2 und es sind bis auf den zündwinkel alles die selben soll-abgaswerte hier die tabelle: b18c4 Grundeinstellung -vor OT °kw/1/min 16+-2/800 Zündverstellung °kw/1/min ECM-geregelt Leerlaufdrehzahl(LL) 1/min 800+-50 Mototöltemp. bei co test °C 80 CO-Gehalt bei LL-Auspuff VOL.% CO 0,1Max nicht einselltbar HC-Richtwert LL ppm 100 CO2-Richtwert bei LL VOL% CO2 14,5-16 O2-Richtwert bei LL VOL% O2 0,1-0,5 Erhöhter LL 1/min 2300-2700 CO-gehalt bei erhöhtem LL VOL%CO 0,3 Lambdawert bei erhöhten LL 0,97-1,03 und der einzigen unterschiede zu einem d14 sind das der ne andern grundeinstellung hat(16+-/750bei a8 motoren und bei a4 12+-2/750)und ne geringfügeg andern lambda wert (d14a4 gleich wie b18 d14a8 o,98-1,02) selbst ne d16v1 vom ep2[euro4hat die selben werte jetzt verstehe ich obwohl ich kfz-mechatroniker lerne warum das mit der eintragung so ne probleme gibt und jetzt seit ihr gefragt ich will die au werte von b18 d14(d3 fzg)und b16 zusammentragen und damit zum tüv danke für eure hilfe |
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General ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Hi, ich war letztes WE mit nem Schein vom EK4, einem EJ2 mit eingetragenem B16 und meinem EJ9 Facelift (D3 Norm) beim TÜV und hab nachgefragt. Er meinte das sei kein Problem und würde mir den Motor eintragen ![]() toady |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren naja war mal bei dem tüver von meiner arbeit und hab den das alles erklärt und der meinte da es verschiedene abgaswerte sein (was ja laut esitronic nicht so ist) es nicht möglich sei den motro in die papiere einzutragen da man ja eine euro-rückstufung vornimmt was jetzt mein gedanke war das man nen euro vier-rennkat nimmt und damit die d3 schaft ????und willste jetzt dein projekt starten toady???? |
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General ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Naja, "mein" TÜVmann^^ hat alle Papiere genommen, sich das im Rechner angeschaut und gemeint (auch in abhängigkeit des Baujahres) dass man, da D3 und Euro2 annähernd gleich sind, das noch "zurückstufen" kann. Was er halt dazu möchte zum Swap sind größere Bremsen mit Hauptbremszylinder, aber das hatte ich ja sowieso vor. Wäre leichtsinnig nen 160PS motor mit den Bremsen eines 75PS Motors zu fahren^^ Hm, ich denke da so an mitte nä Jahr, da 2800€ für nen Swap halt net grad wenig sind. (Cuel, endlich mal einer der meinen Nick richtig schreibt^^) toady |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren naja das mit der bremse is klar wollte den b18c4 aus´m aerodeck in meinen verbauen sprich 169ps aus 1.8l hubraum is genau mein geschmack aber ich lasse dir den vortritt und wäre echt nett wenn du dich bei mir ab und zu melden würdest was so für probleme mit dem umbau hast und mit der eintragung bei mir würde es schon etwas länger dauern brauche noch einiges -ersatztauto -ne arbeit(ausbildung endet im januar) -ne halle /werkstadt -ne geschrotten mb6 oder so(hatte vor 1 1/2 jahren was bei mobile geshen ne aerodeekc für 1000€ wo motor und achsen in ordnung waren sprich seitentreffer) so das war´s von meiner seite wo willste den motro für deinen swap herholen ???? |
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General ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren wenn ich anfange mitm swap mach ich natürlich auch bilder etc ![]() Werd dann alle Probs und Kniffe hier melden;) Den Motor, entweder privat wenn ich n gutes komplettangebot finde, oder halt von boosted-imports oder so. Ner firma halt, von da hab ich auch den preis von 2800€ (net boosted sondern ne andere) toady |
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Elite ![]() Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren ich will ja nicht klugscheißen, du hast aber 262mm brakes drauf. d.h. das sind die selben wie im ek4 mein freund oder hast du etwa kein abs? |
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General ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Doch, aber hinten nicht da sinds ja noch Trommeln. Und da werd ich auch auf Scheibe umbauen. Und um da wiederum genug Druck erzeugen zu können muss wohl auch der HBZ gewechselt werden ![]() an sich bin ich mit meiner Bremse aber zufrieden^^ toady |
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Elite ![]() Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren jop hinten müssen scheiben drauf, HBZ kann glaub bleiben, muss nur verteiler anderer, und vorne können die auch bleiben. |
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Elite ![]() Name: Ahmet Geschlecht: Fahrzeug: Bus und Bahn Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 1513 Wohnort: Nürnberg | zitieren Wenn du net 400km zu mir wärst würde ich dir behilflich sein bei der Eintragung. MfG Ahmet |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "an alle mit b16/b18 und d3 d14 fahrer" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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