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Motorprobleme.....Leistungsverlust......Civic Coupe Ej6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAEM Fuel Rail Black anschluss hilfe
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Junior 
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09.04.2011, 10:32
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Mahlzeit. die sonne scheint und wie wir alle wissen heisst das ab nach draussen.

da meine schatz nun mehr als 2 jahre nichtmehr gelaufen ist wollte ich wissen ob ich auf irgendetwas achten muss wenn ich ihn wieder mit saft belade.

würd mich über informative antworten freuen

mfg DaFishA


pn
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09.04.2011, 11:13
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Am besten bockst du erstmal den Wagen auf, machst die Kerzen raus und drehst die Kurbelwelle 3-5mal, damit sich ein wenig Öl verteilt.

Dann kannst du den Strom wieder dranklemmen, machst die Zündung an und wartest bis Kontrollleuchte und alles aus ist - und dann starten.

Sonst gibt es da nix zu beachten.


pn
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09.04.2011, 15:43
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Ich empfehle einen wechsel des Öls mit Filter. Je nach dem wie das Kühlwasser aussieht sollte man das auch wechseln und es empfiehlt sich einige Liter neuen Sprit in den Tank zu füllen.

Schraub den Öleinfülldeckel ab und prüfe, ob die Nockenwelle und die Kippebel trocken sind. Wenn ja dann entferne die Haube und trage mit einem Pinsel gut Öl auf die Kipphebel und die Nocken. Dann kann die Haube wieder angebracht werden.

Anschließend schraube die Kerzen raus und fülle mit einem schlauch ein paar ml Öl in die Brennräume.

Dann drahe die Kurbelwelle einige Male per Hand und achte auf merkwürdige Geräusche.

Wenn alles ok ist lasse den Motor ein paar Sekunden mit dem Anlasser drehen (max. 3 Sekunden) und dann warte kurz, sodass der Anlasser Zeit hat abzukühlen. Wiederhole das 3 Mal, sodass später sofort der Öldruck da ist.

Dann drehe die Kerzen wieder rein und starte den Motor. Halte die Drehzahl für einige Minuten bei 2000-2500 1/min und lasse ihn dann auch richtig warm laufen.

Wichtig ist es die ersten 1000km den Motor nicht bis ans Drehzahlmaximum drehen zu lassen (max. 4000 1/min) sondern langsam an die Drehzahlen zu gewöhnen, ähnlich wie bei einem Neuwagen.



Wenn der Motor dann läuft würde ich vorsichtig ein paar Kilometer fahren um zu schauen ob evtl. die Bremse festgesetzt ist. Wenn alles ok ist noch die Bremsflüssigkeit wechseln und dann einfach fahren.


Falls Standschäden vorhanden sind, sollten diese inerhalb der ersten 1-2000 km auftreten. Meistens sind es festgesetzte bremsen oder die Reifen sind nicht mehr richtig rund. Wenn man die Batterie nicht abgeklemmt und immer brav geladen hat kann diese auch Entladen sein und ist somit unbrauchbar.


 2x  bearbeitet
pn
Junior 
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Beiträge: 58
Wohnort: Bad Aussee (Österreich)
09.04.2011, 17:06
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danke für die tipps :yes:

der großteil ist schon gemacht


pn
Elite 

Name: Daniel
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Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
09.04.2011, 18:23
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Naja, die "Einfahrphase" würd ich nu nicht so lang ansetzen. Da muss sich ja nix mehr einlaufen. Die ersten 100 km am besten am Stück fahren und nicht gleich volle Hütte über die Bahn heizen, dann passt das schon.
Alles andere hat ja der Jeti schon gesagt. ;)

Pass unbedingt auf den Ölstand auf, lieber einmal mehr als einmal zu wenig gucken. Ventilschaftdichtungen mögen lange Standzeiten gar nicht, härten aus und werden dann gerne undicht.


pn
Gast 
09.04.2011, 18:23
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