» Alle 15.000 KM Ölwechsel bei meiner Fahrweise?

EJ9 Wird extrem heißNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPasst ein ITR ESD am EK3 Limo?
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27.03.2014, 11:34
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BluesJau, und die EJ6 Facelift Fahrer. ;)
Beim EK3 wurde das glaube aber nicht geändert mit dem Facelift.

Steuergeräte sind laut Teilenummer unterschiedlich zwischen D14A3 (75PS Preface) und D14A4 (90PS Preface), bzw. zwischen D14Z1 (75PS Facelift) und D14Z2 (90Ps Facelift). Muss aber nicht sein, dass sich das auswirkt. Es fahren so viele Leute rum mit Dichtungstausch, ohne das Steuergerät mit zu tauschen, und ich habe bisher von noch keinem gehört, der deshalb kaputtgehen würde. Ist ja auch derselbe Hubraum und nicht so als würde man das mit einem D16 Steuergerät oder so fahren, das dann zu viel einspritzt.

Facelift Euro3 (manchmal D3) und Preface Euro2 (möglicherweise die späten auch mit D3) ist korrekt.

Könnte auch noch sein, dass beim EVAP System irgendwas unterschiedlich ist. Kenne mich beim Preface nicht so aus, hatte den von Schwesters Freundin (mit D14A4) erst 2-3 Mal in den Händen wegen Kupplungsgeber und so.. aber da müssen die Hinterachsbuchsen bald getauscht werden, dann kann ich vllt mal nachsehen, ob mir noch was auffällt..

Die Steuergeräte haben andere Vorgabewerte für die Motoren. Das sind aber nur die Variablen (keine Konstanten). Also alles was das Steuuergerät "lernt", wenn man rumfährt.

Keine Ahnung obs stimmt. Das hat mir damals der Honda Händler so gesagt.


pn
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27.03.2014, 11:47
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Umso egaler ist es, das ECU mit zu tauschen beim Dichtungstausch. Neu anlernen muss man so oder so, also Batterie bzw. Backup Sicherung eine Weile abziehen, damit das Teil sich an die Mehrluft anpassen kann.

pn
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27.03.2014, 12:57
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das video kenn ich auch schon. das is ja ma der hammer :(
ich würd gern wissen ob die heute noch mit den gleichen autos fahren, oder ob die schon aufm schrotti stehn...


pn
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27.03.2014, 13:18
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DebianJa, manche Preface sind technisch zum Teil schon Facelifts gewesen. Mein erster EJ6 hatte mit EZ 6/98 schon 282er Bremsen aber der Kat war trotzdem im Krümmer.

Glaub kaum das du 282er bremsen hast ^^ wenn dann eher 262er xD

282er ist Integra liga heheh

die preface hatten sogut wie immer 242er und ende pre und fl hatten dann die 262er :)

sorry für offtopic :P


pn
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27.03.2014, 21:37
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Sorry, natürlich 262. War mit meinen Gedanken schon bei meinem Bremsenswap. :)

pn
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28.03.2014, 04:30
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Und die facelift haben den kat im krümmer ebenso der ej6 auch schon ab anfang pre
Mein pre ej9 hatte den kat unterm fahrzeug fl hatt ihn am krümmer.
die bessere euronorm hatt nicht zwangsleufig mit den zellen im kat zu tun.
Wiso der fl euro3 und der pre euro2 hatt nur mit 2 dingen zu tun...
  1. Der fl hatt ein tankdeckel fangband (damit mann den tankdeckel nicht verlieren kann)
    (die pre die bzw. fl die nur d3 haben, haben es nicht)
  2. Der krümmer kat hatt nur 1sinn das der kat schneller warm ist und in ner kürzeren zeit auf betriebstemperaur is ergo früher die schädlichen stoffe filtert.
*klugscheißermodusaus*

Edit im ganz krassn sinne bescheißt jeder der den krümmer kat rausschmeist und aufn esikrümmer tauscht die euonorm weil kat länger braucht bis er warm ist...


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 
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28.03.2014, 09:41
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WAS BITTE? :o

Kat im Krümmer: EJ6 Preface, EK3

Kat unter dem Karren: EJ8, EJ6 Facelift, EJ9

Alle, die als Facelift Euro3 haben, haben den Kat nicht im Krümmer.


pn
Gast 
28.03.2014, 09:41
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