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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6160 | zitieren Ich habe zwar per PN schon geantwortet, aber oem ek9 Räder 15x6 et50 mit 195/55R15 Reifen. Verfasst am: 05.03.2015, 08:24 zitieren Laut whb müsste das ICM vom facelift ej9 ja passen oder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 04er GD1 *R.I.P.*, 07er GE3 *sold*, 99er EK9 *sold*, 01er EJ6 *sold*, 02er DC5-R, 06er CL7 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 2205 Wohnort: Halle | zitieren Sollte es ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6160 | zitieren Das alte Problem bleibt, die Taschen an der EK9 Felge sind zu klein um die Muttern aufzunehmen, die bei der 15mm Spurplatte herausragt. Erst habe ich SW17 probiert, aber auch die gingen nicht. Dann wollte ich dir Mutter abdrehen lassen. Es ist doch nicht so einfach möglich, da man bei der Eibachmutter (Höhe 17 mm) dann nur noch 2mm Flankenhöhe für die Nuss hätte. Das ist zu wenig um die mit 110 Nm anzuziehen. Es ist auch so wenig, weil ein sinnloses Knuppel an der Mutter vorhanden ist, warum auch immer (roter Kreis). Ich habe dann spaßeshalber mal die H&R Mutter (Höhe 15 mm) angehalten und sie da, diese schaut nur ca. 2 mm raus und hat dieses Knuppel nicht und wenn man diese abdreht sind noch über 4 mm Flanke übrig. Also nehme ich die von H&R. Lasse die abgedrehen und ziehe die dann mit viel Liebe und im Notfall mit einer aufgeflexten Nuss, damit die Anfangskante nicht an der Nuss ist, fest. ![]() ![]() Unbenannt.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 04er GD1 *R.I.P.*, 07er GE3 *sold*, 99er EK9 *sold*, 01er EJ6 *sold*, 02er DC5-R, 06er CL7 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 2205 Wohnort: Halle | zitieren ist aber ganz schön knapp bemessen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6160 | zitieren Logisch...10 mm müssen übrig bleiben laut Gutachten. Steht auch oben schon. Wenn die Mutter 15 mm hoch ist und man ca. 2 mm abdrehen muss, bleiben min. 12,5 mm tragendes Gewinde. Voralledem hat die Mutter am Anfang eine Fase und die wird größtenteils nur weggedreht. Dort ist ja kein tragendes Gewinde! 2x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x Accord Type R CH1 Anmeldedatum: 20.08.2013 Beiträge: 162 Wohnort: DD | zitieren Wenn du willst kann ich dir den Knuppel auch wegfräsen. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6160 | zitieren Danke, aber das hätte ich auch mit der Flex machen können, aber 10 Muttern. Das ist viel Arbeit. Man muss die ja dann immer noch abdrehen. Es ist aber hin wie her. Die H&R Muttern tun es auch und dann gibt es morgen mal richtige BIlder von vorne. ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x Accord Type R CH1 Anmeldedatum: 20.08.2013 Beiträge: 162 Wohnort: DD | zitieren Naja mit der CNC Maschine is das schnell gemacht^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6160 | zitieren Okay das stimmt. ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Albi's EK9 Rx" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() So jetzt will ich mal mein Auto und meine Vorhaben hier vorstellen...mich hab ich ja schon vorgestellt!!
und noch mit vorne weg...ich bin Anfänger...also risch krass...das einzigste, was ich jemals versucht habe aufzubauen, ist eine halbwegs... Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Civic 96-00]von albiknalltuete | 170 10.192 | 09.06.2012, 21:01 ![]() Blues |