» Albi's EK9 Rx

Welche Motorlager EP3 für StraßeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGutes Angebot oder zu teuer?
<1236970
7273120121122>
AutorNachricht
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6175
30.04.2013, 12:02
zitieren

Nein habe ich jetzt gemacht.vorne muss ich das auchh noch machen.:-/

pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 4783
Wohnort: Brandenburg
30.04.2013, 16:54
zitieren

unter der "Armrest eliminator" Konsole die sich hinter dem Handbremshebel befindet kann man die Vorspannung der Handbremsseile einstellen. Theoretisch nur den Handbremshebelweg. Aber wenn du da etwas zurückdrehst, solltest du hinten mehr Seil am Bremssattel bekommen ;)
Gruß
Oliver


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6175
30.04.2013, 20:23
zitieren

Also hinten habe ich jetzt die kolben zurückgedreht und die schraube gelockert. jetzt ist die handbremsleuchte aus. ich muss nur noch die feineinstellung machen. Trotzdem schleift irgendwie was bzw. es klingt beim bremsen wie als wäre eine scheibe unrund.:( vorne muss ich die kolben noch zurückdrehen.


Verfasst am: 03.05.2013, 09:40
zitieren

Letzte Woche war das komplette Chaos! :D

Die Teile vom Pulverbeschichten kamen natürlich erst letzten Donnerstag kurz vor knapp. Da war noch keine Buchse eingepresst und nix. Also Freitag zur Werkstatt gefahren und alle Buchsen einpressen lassen. Dabei festgestellt, dass die Plastikschale der Traggelenke am Sturzhalter beim Brennen der Pulverbeschichtung geschmolzen sind. Wild rumtelefoniert...in Deutschland bekommt man leider zur Zeit nur ein Traggelenk. Alle Buchsen pressen lassen und dann kommt wieder das nächste: obere Querlenker haben sich geweitet und die Buchsen des Prothane-Kits fallen durch. Bis Samstag früh halb 3 mit dem Einbau begonnen. Dann halb elf auf dem Schrottplatz gewesen und die oberen Querlenker und Sturzhalter innerhalb von anderthalb stunden abgebaut. Wir hatten drei Civics in der Mache bis wir alle Teile hatten. Fix bezahlt und wieder ab in die Garage Teile verbauen. Sonntag dann wieder von 12 bis 24Uhr und das Auto war immer noch nicht fertig. Montag dann bis 17Uhr noch Restarbeiten erledigt und alle Schrauben festgezogen und pünktlichst zum Spureinstellen fertig geworden! :-) HEL Stahlflexleitungen inklusiver ATE Bremsfllüssigkeit wurden auch noch installiert.
Ich danke auf jedem Fall Thomas, der mich so heftig dabei unterstützt hat.
Mittwoch konnten wir dann gemeinsam zum Überfest düsen! :D :D

Die alten Querlenker und Sturzhalter werden natürlich gegen die neuen getauscht, wenn die fertig sind!

Was sagt ihr zu den Werten der Sputeinstellung?

Ein paar kleine Probleme gibt es noch:
  • Handbremseinstellung hat noch nicht funtkioniert
  • wenn man über Huckel fährt, kommt von hinten rechts ein Schlagen bzw. Poltern (jemand Ideen? Buchsen sind alle neu)
Fotos: (Sorry für die schlechte Quali, aber es sind alles Handyfotos)}


 
2013-04-26_20-33-44_15.jpg
2013-04-26_20-33-44_15.jpg - [Bild vergrößern]


 
2013-04-26_20-33-54_858.jpg
2013-04-26_20-33-54_858.jpg - [Bild vergrößern]


 
2013-04-26_20-34-05_413.jpg
2013-04-26_20-34-05_413.jpg - [Bild vergrößern]


 
2013-04-26_20-34-13_12.jpg
2013-04-26_20-34-13_12.jpg - [Bild vergrößern]


 
2013-04-27_13-14-04_338.jpg
2013-04-27_13-14-04_338.jpg - [Bild vergrößern]


 
2013-04-27_13-14-15_267.jpg
2013-04-27_13-14-15_267.jpg - [Bild vergrößern]


 
2013-04-27_13-14-30_211.jpg
2013-04-27_13-14-30_211.jpg - [Bild vergrößern]


 
2013-04-27_13-15-02_360.jpg
2013-04-27_13-15-02_360.jpg - [Bild vergrößern]


 
2013-04-27_13-15-19_923.jpg
2013-04-27_13-15-19_923.jpg - [Bild vergrößern]


 
2013-04-27_13-32-22_774.jpg
2013-04-27_13-32-22_774.jpg - [Bild vergrößern]


 
2013-04-28_23-33-20_714.jpg
2013-04-28_23-33-20_714.jpg - [Bild vergrößern]


 
2013-04-29_13-11-00_137.jpg
2013-04-29_13-11-00_137.jpg - [Bild vergrößern]


 
2013-04-29_13-11-13_167.jpg
2013-04-29_13-11-13_167.jpg - [Bild vergrößern]


 
2013-05-03_11-43-14_652.jpg
2013-05-03_11-43-14_652.jpg - [Bild vergrößern]

 2x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 390
Wohnort: Esslingen Am Neckar
07.05.2013, 18:32
zitieren

Geile Sch***e treibst du da. Hoffentlich kom ich demnächst auch mal so weit. haha, kannst auf meine Projekt-thread mal reinschauen, dann siehst du wie weit ich bin. :P

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6175
08.05.2013, 10:52
zitieren

LutColSheppardGeile Sch*** treibst du da. Hoffentlich kom ich demnächst auch mal so weit. haha, kannst auf meine Projekt-thread mal reinschauen, dann siehst du wie weit ich bin. :P

Was muss...das muss! ;)

hab mal geschaut...hast noch bissl was vor dir! :yes:



Verfasst am: 08.05.2013, 11:03
zitieren

Ich bitte mal um eure Meinungen! Das ist eine Auswahl an Krümmer...welchen sollte man bevorzugen? Wie ist die Verarbeitung, Erfahrung etc.??? Ich habe schon viel gelesen über den Tegiwa und der wird ja auch immer angepriesen, aber ich will auch mal über den Tellerrand schauen und das Design des Vibrant-Krümmers finde ich auch sehr interessant!

Tegiwa 4-2-1



5zigen 4-2-1



Vibrant 4-2-1 JDM

pn
Senior 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 390
Wohnort: Esslingen Am Neckar
09.05.2013, 18:18
zitieren

Spoon kommt nicht in Frage? Kenn einen der den in seinem EK9 hat. Schaut pervers geil aus und ist genial verarbeitet, super leicht und was wahrscheinlich am wichtigsten ist. Er konnte ne Menge PS rauskitzeln. Kostet halt auch entsprechend, ist aber jeden € Wert. Finden wir beide.

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6175
10.05.2013, 07:26
zitieren

Hat nicht ginger im gelben ek9 einen spoonkrümmer?!

Was mit an dem nicht gefällt, ist dass der zweiteilig ist und damit nicht so recht strömungsorientiert. Der toda ist sicher auch jeden € wert, aber irgendwann muss man sich auch mal eine grenze setzen.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 3394
10.05.2013, 07:44
zitieren

ginger hat nen skunk2
ich den tegiwa

ob jetzt der aktuelle skunk2 , der tegiwa , der toda ... die werden sich leistungs und verarbeitungstechnisch nicht groß unterscheiden ! Bei denen machst mit keinem was falsch !!
Spoon is schón Mega ... aber ob der großartig mehr rauskizelt wie die anderen drei wage ich zu bezweifeln ... aber is halt Spoon :D

Was die alle wirklich druff haben kannst eh erst nach em abstimmen wirklich sagen !


pn
Gast 
23.08.2023, 07:19
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Albi's EK9 Rx" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1236970
7273120121122>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Albi's EJ9 - Einschätzung Motorgeräusch bitte *Seite 17*
So jetzt will ich mal mein Auto und meine Vorhaben hier vorstellen...mich hab ich ja schon vorgestellt!! und noch mit vorne weg...ich bin Anfänger...also risch krass...das einzigste, was ich jemals versucht habe aufzubauen, ist eine halbwegs...
Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Civic 96-00]von albiknalltuete
170
10.276
09.06.2012, 21:01
Blues
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |