» Albi's EK9 Rx

Welche Motorlager EP3 für StraßeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGutes Angebot oder zu teuer?
<123109110
112113120121122>
AutorNachricht
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6155
31.08.2016, 18:56
zitieren

Heute gibt es nichts neues vom EK9, aber ich war zu Besuch bei Nakai-San...

... :suspekt: :dumb: :shock: :yes: :D ...

bzw. in Freital wo er einen Porsche 911 964 für die XS Classic umbaut... :D

https://www.facebook.com/xsmag/photos/a.565735576788888.141508.562721937090252/1371385376223900/?type=3

Es war sehr schön so eine Ikone beim Umbau eines Porsches zu zusehen! Ich werde wohl nur EINMAL im Leben diese Möglichkeit bekommen ...dachte ich mir... und war in 0,nix in Freital...hier ein paar Bilder:
*Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität, aber ich habe ohne Blitz fotographiert um Nakai-San nicht zu stören!


 
P1050544.JPG
P1050544.JPG - [Bild vergrößern]


 
P1050545.JPG
P1050545.JPG - [Bild vergrößern]


 
P1050546.JPG
P1050546.JPG - [Bild vergrößern]


 
P1050547.JPG
P1050547.JPG - [Bild vergrößern]


 
P1050549.JPG
P1050549.JPG - [Bild vergrößern]


 
P1050550.JPG
P1050550.JPG - [Bild vergrößern]


 
P1050551.JPG
P1050551.JPG - [Bild vergrößern]


 
P1050552.JPG
P1050552.JPG - [Bild vergrößern]


 
P1050553.JPG
P1050553.JPG - [Bild vergrößern]


 
P1050555.JPG
P1050555.JPG - [Bild vergrößern]


 
P1050556.JPG
P1050556.JPG - [Bild vergrößern]


 
P1050557.JPG
P1050557.JPG - [Bild vergrößern]


 
P1050560.JPG
P1050560.JPG - [Bild vergrößern]


pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 3147
Wohnort: HS
01.09.2016, 10:31
zitieren

Geilomatdreitausend!!! Macht er jetzt eine Deutschland Tour? War doch vor paar Monaten bei Sidney idustries.

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6155
01.09.2016, 10:32
zitieren

dima03Geilomatdreitausend!!! Macht er jetzt eine Deutschland Tour? War doch vor paar Monaten bei Sidney idustries.

Deutschlandtour wird ich jetzt noch nicht sagen...es ist wohl der zweite Umbau in Deutschland.


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 3394
02.09.2016, 07:29
zitieren

Sehr geil
Hab gestern die Live Videos von Berndt gesehen ! Freut mich für dich


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6155
27.09.2016, 09:42
zitieren

Es war mal wieder so weit und Ich bat Matze das Motorsteuergerät an die neuen ansaug- und abgasseitigen Modifikationen anzupassen. Es war wie immer ein netter und zuverlässiger Kontakt. Auf dem Prüfstand waren wir bei EZ Performance in Heidenau. Der Herr Zeuner hat auch alles sehr professionell über die Bühne gebracht und da er einen neuen Prüfstand (Dynojet) bekommen hat vor zwei Wochen, durfte ich heute nochmal kostenlos nachmessen. (Messung siehe unten)
Das Ergebnis ist etwas enttäuschend, da laut letztem Prüfstandlauf (auch Dynojet)komplett stock nur 5 PS und -3 Nm dazugekommen sind. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll und kann auch nur schwer einschätzen warum die Motordaten nicht etwas höher ausgefallen sind. Ich hätte gerne eine 2 vorne gesehen bei der Leistung, aber das sind im Endeffekt auch nur Zahlen und das Fahren macht trotzdem Mega viel Spaß.


 
DSC_2909.JPG
DSC_2909.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 5040
Wohnort: Oberlausitz
27.09.2016, 10:45
zitieren

Warum wurde eigentlich aufm Prüfstand abgestimmt? Ist das nicht besser unter realen Bedingungen das ganze zu verfeinern, sprich auf der Straße?
Würde mich mal rein informativ mal interessieren :-)


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6155
27.09.2016, 11:09
zitieren

EJ9_DriverWarum wurde eigentlich aufm Prüfstand abgestimmt? Ist das nicht besser unter realen Bedingungen das ganze zu verfeinern, sprich auf der Straße?
Würde mich mal rein informativ mal interessieren :-)

Zuerst wurde auf dem Prüfstand gemessen und abgestimmt und bei der Heimfahrt hat sich Mathias dann die Fahrbarkeit angeschaut und nachgearbeitet. So ist auch die Abfolge der Arbeitsschritte bei den Autoherstellern und so sollte auch bei jedem Tuner sein, wenn ein Prüfstand vorhanden ist. Man sieht auf dem Prüfstand viel besser Ungereimtheiten der Motorparameter bzw. -kennlinien. Aber auch die schönsten Kennlinien können unfahrbar sein, deswegen überprüft man danach die Fahrbarkeit bei Realbedingungen. Außerdem will man ja gerne ein Messprotokoll, auch wenn es nicht ganz den Vorstellungen entspricht. ;)


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8551
Wohnort: Aargau
27.09.2016, 11:16
zitieren

Mich würde mal interessieren was am Ende nach der Strassenfahrt/ Nacharbeit noch aufn Papier steht, hättest doch danach nochmal rauf gekonnt oder?!

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6155
27.09.2016, 12:03
zitieren

Das Messprotokoll ist von heute. Ich durfte nochmal auf den neuen Dynojet. Abgestimmt wurde auf einem älteren Maha-Prüfstand vor ca. Einem Monat und danach bei der Heimfahrt eben noch auf der Straße. Die Messung habe ich nicht online gestellt.


Verfasst am: 09.04.2017, 09:57
zitieren

Am 03. April habe ich den EK aus dem Winterschlaf geweckt und habe eine schöne Ausfahrt gemacht. Beim Wiedereintreffen in der Garage bin ich zufällig und mit viel Glück an einem Freund vorbeigefahren. Der sagte mir dann, dass mein Auto komische Rasselgeräusche machen würde... :suspekt: und ja hat er aus dem Zündverteiler! :wall: :wall:

Den Zündverteiler habe ich vor fast genau zwei Jahren repariert durch Austausch des Zündmodules und war seitdem auch einige Runden aus dem Lausitzring unterwegs.

Das mechanische Rasseln kam davon...man kann sehr gut er kennen, wie sich die Schraube (fixiert den Zündrotor zusätzlich an der Nockenwelle) durch die Abdeckung gearbeitet...

...und einiges an Schaden verursacht hat. Es müssen die Verteilerkappe, der Zündrotor und die Abdeckung zwischen Elektronik und beweglichem Rotor neu. Anfrage bei Händlern ist schon raus!

Wie konnte das passieren?...Ich habe die Schraube zwar festgedreht, aber keine Schraubensicherung genutzt. Das werde ich diesmal besser machen. Ich in froh, dass der Zündverteiler weiter ordentlich gezündet hat und keine Schäden am Motor entstanden sind. So bezahlt jeder ab und an Lehrgeld. :suspekt: :(


 
DSC_7010.JPG
DSC_7010.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_7007.JPG
DSC_7007.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_7008.JPG
DSC_7008.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_7009.JPG
DSC_7009.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_7012.JPG
DSC_7012.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
23.08.2023, 07:19
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Albi's EK9 Rx" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123109110
112113120121122>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Albi's EJ9 - Einschätzung Motorgeräusch bitte *Seite 17*
So jetzt will ich mal mein Auto und meine Vorhaben hier vorstellen...mich hab ich ja schon vorgestellt!! und noch mit vorne weg...ich bin Anfänger...also risch krass...das einzigste, was ich jemals versucht habe aufzubauen, ist eine halbwegs...
Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Civic 96-00]von albiknalltuete
170
10.192
09.06.2012, 21:01
Blues
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |