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Welche Motorlager EP3 für StraßeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGutes Angebot oder zu teuer?
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03.01.2016, 18:19
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nfspeedy
Die Ansaugkrümmerdichtung ist die gleiche wie beim EG2, EG6, EK4 und EM1. Kostet ca 20 Euro

Die Drosselklappendichtung ist die gleiche wie beim Facelift EG2, EK4, EM1, MB6, MC2 und CR-V RD mit B20 Motor. Kostet ca. 5 Euro
Gruß
Oliver

Das ist ja noch überschaubar! :)


pn
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03.01.2016, 20:27
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Dichtung muss dann aber noch angepasst werden, wenn du deine Teile aufweiten lässt ;)

pn
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03.01.2016, 20:33
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EJ9_DriverDichtung muss dann aber noch angepasst werden, wenn du deine Teile aufweiten lässt ;)

Das auf jeden Fall. Ich werde es dokumentieren. :)



Verfasst am: 04.01.2016, 18:44
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Sollte bei Demontage und danach erneuter Montage von MAP-Sensor und Temperaturfühler an der ASB die O-Ringe erneuert werden oder kann man die vorhandenen weiterhin nutzen?
pn
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04.01.2016, 19:17
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Würde ich machen. Kosten zusammen ca. 5 Euro

pn
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04.01.2016, 19:44
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Mach ich auch, aber ich schaue erstmal, ob ich die außerhalb von Honda auftreibe!

pn
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04.01.2016, 19:58
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Gibt es im jeden Baumarkt. Einfach so einen Universalsatz mit 300 O-Ringen kaufen.

pn
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04.01.2016, 20:21
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bei 7,5x1,5 bin ich mir sicher, aber bei 9,8x1,9 :D...da wird es wohl 10x2 machen. Wie schaut es aus mit den Spezifikationen bei O-Ringen? Sollte man die beachten oder ist es an diesen Einbaustellen eher zweitrangig.
Ich hätte FBM (Viton) favorisiert.
NBR: Standardwerkstoff für O-Ringe mit breitem Anwendungsgebiet bei statischen Drücken bis ca. 100 bar. Beständig gegen Öle, Schmierstoffe und Wasser (bis +80°C). Nicht beständig gegenüber Kraftstoffen mit hohem Aromatenanteil und Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis
FPM (Viton): Beständig gegenüber hohen Temperaturen und Chemikalien. Nicht beständig gegenüber Heißwasser, Wasserdampf, Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis und anorganischen Säuren
EPDM: Beständig gegenüber Heißwasser, Wasserdampf und Chemikalien. Speziell für Waschlaugen und verdünnte Säuren. Nicht beständig gegenüber Mineralölprodukten und Kraftstoffen.
(Zitat von http://www.mercateo.com/p/955-OR(20)9(2c)8X1(2c)9(20)N/OR9_8X1_9N_O_Ring_9_80x1_90_mm_NBR_70A_.html)
Ich will keine Wissenscahft drauß machen, nur eure Aussagen dazu hören, da ich darauf gestoßen bin.


pn
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04.01.2016, 23:25
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Ich finde es ja gut, dass du so penibel bist und alles neu nimmst. Mache ich in der Regel auch... :)
Aber diese beiden O-Ringe kannste ruhig wiederverwenden sofern die nicht festgebacken und eingerissen sind. Die müssen ja "nur" luftdicht sein, da kommt keine Flüssigkeit oder ähnliches dran sodass die verschleißen.


pn
Premium-Member 

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06.01.2016, 13:58
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Paket ist verpackt. Ich warte nur noch auf die Auftragsbestätigung und habe direkt alle schrauben sauber gemacht. Korrosionsanfällige schrauben werden beim Einbau mit mastinox eingesetzt.

Gemessene Durchmesser:
Dk-eingang: 61,5 mm
Dk-ausgang: 60,0 mm
Asb-eingang: 62,0 mm


 
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DSC_0636.JPG - [Bild vergrößern]


 
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DSC_0639.JPG - [Bild vergrößern]


 
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pn
Gast 
23.08.2023, 07:19
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