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Fensterdichtung wechselnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAchsträger Honda Civic EP!!!!!!!!!!????????????
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Fortgeschrittener 
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06.09.2008, 10:50
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ah ok ... supper.
Setz mich jetzt an die arbeit.
Mal schaun was rauskommt ;-)


pn
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10.09.2008, 15:15
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hat es funktioniert??

pn
Fortgeschrittener 
Name: Daniel
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Fahrzeug: Civic EP2 mit Xenon und CAI
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10.09.2008, 17:24
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hab noch nicht probiert... :laugh: :laugh: :laugh:
hatte keine lust dazu..
aber diese woche probier ichs.
Funktioniert das aber sicher?
Denn im handbuch steht ja, es gibt 5 verschiedene typen, und wen man typ1 mit typ 4 verwechselt ist di zv dann kaputt... :no:


pn
Veteran 
Name: Manfred
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10.09.2008, 20:25
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also meine hat funktioniert

ohne das steuergerät zu zerstören

miss das signal aber erst nochmal mit nem multimeter nach

dann findest laut anleitung auch garantiert die richtige


pn
Beobachter 
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23.09.2008, 15:14
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civicsportso also die kabel kommen von der tür her (abdeckung mit fach abschrauben neben dem lenkrad)

da ist ein weisser stecker drin. an dem sind dann einige kabel
brauchen tust du
Weiss/blau und weiss/grün das ist öffnen bzw schliessen, einfach anzapfen und schon gehts rund... :)

hoffe dir geholfen zu haben
Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube meine Kabel sind
blau/weiss und gruen/weiss (da die Grundfarbe immer zuerst genannt wird)
Aber wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher, vieleicht ist es auch nur eine Verwirrung wegen Grundfarbe und Farbmakierung an den Kabeln.

Würde mich auch interessieren obs die richtigen Kabel waren.
Müssen die eigendlich negativ oder positiv angesteuert werden?

Also muss ein Masse-Impuls oder ein 12V-Impuls auf die Kabel gelegt werden, ist die original-ZV Masse oder Plus gesteuert?

Gruß aus Berlin
Dirk


pn
Veteran 
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23.09.2008, 16:54
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ja blau/weiss bzw grün/weiss

sorry mein fehler habs mir nur schnell aufn zettel gekritzelt und bis in die wohhnung in dem fall vertauscht

soweit ich weiss müsste es ein masse impuls sein


pn
Beobachter 
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23.09.2008, 17:05
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Danke, ich werds morgen gleich ausprobieren.
Ich sage dann auch bescheid wenns Funxt.

Andere sollen ja auch informiert sein, wenns richtich is. ;)

Weitere Anregungen und Infos sind natürlich weiter erwünscht.
z.B. Wo das ZV-Steuergerät sitzt... ist das der dicke silberne Kasten im Fussraum Beifahrerseits?
oder ist das ein Komfortmodul, denn da gehen soviele Kabel ab als das es nur die ZV wäre?!?
Vieleicht sind auch die el.FH mit drin?!?

Vieleicht könnte man auch die el.FH mit anschließen, denn ich habe bei der FunkZV noch ein Kabel für eine Komfortansteuerung.
Wäre doch klasse wenn die Fenster auch gleich mit zu gehen würden wenn man die ZV schließt, oder?



Verfasst am: 24.09.2008, 13:33
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Hat leider nicht so geklapt.
Ich habe die Türpappe demontiert und direkt die 5 Kabel vom Stellmotor gemessen.

Das Problem ist, das es eine Wechselschaltung ist.
Mal ist dauerplus, und mal dauermasse.

Wie habe ich das Problem gelöst?
Ich habe einen zusätzlichen Stellmotor (SLAVE) eingebaut.
und den mit der Funkeinheit angesteuert.
So reagiert die originalZV auch und alle Türen arbeiten syncron.

Gruß Dirk
pn
Veteran 
Name: Manfred
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24.09.2008, 18:09
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hallo
da du ja nen pre-facelift hast und 5türer denk ich dass die angaben aus meinem kabelbaum nicht stimmen

freut mich aber dass es trotzdem geschafft hast


pn
Premium-Member 

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20.10.2008, 19:39
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hallo leute...hab mal ne frage und zwar habe ich auch ne magicar verbaut und ich habe den wagen i.wie aus gut glück 2 mal ferngestartet aber seid dem weiss kriege ich das nicht mehr hin...kann mir jemand sagen wie der fernstart funktioniert oder hat gar jemand die bedienungsanleiung?

MfG

Alex


pn
Gast 
20.10.2008, 19:39
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