» Air Intake und Luftmengenmesser ?

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Senior 

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06.10.2009, 17:45
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Hallo
ich werde mir ein Ai Sportluftfilter holen von TSS und frage mich was dann mit dem luftmengenmesser passiert, einfach alles abnehmen ?


Und gibt es probleme beim eintragen mit tüv gutachten, kennt jemand einen in Berlin der es problemlos einträgt ?

ach ja und was ist mit dem akku , bei mir ist der genau anders rum




pn
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08.10.2009, 06:58
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ich frage mich, was außer Lärm der Sportluftfilter bringen soll. wegen einer Zehntel-Sekunde in der Beschleunigung würde ich das nicht machen. lieber einen oder 2 tanks mehr benzin dafür kaufen.

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Trainee 

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12.10.2009, 05:07
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zu 99% wird er Lesitung verlieren.
Man bildet sich ein das er besser geht wegen dem Sound.
Aber er zieht nur noch heiße Luft an und
das Rohr (alu) wird auch dermaßen heiß das es einfach nur Nachteile bringt.
Wenn es etwas ordentliches wäre wie ne AirBox oder so.
Aber das ding bringt garnichts..

Du musste eine Dämmatte haben.
Dann musste ihn noch mit einem Halter (selber bauen) befestigen
dann tragen se dir das in Berlin bei der Dekra ein..


pn
Senior 

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12.10.2009, 15:49
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ach schon gut ich hab den resonanzkasten rausgenommen das reicht schon ;D und die luft wird dann auch direkt angesaugt

pn
Elite 

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12.10.2009, 18:29
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komisch, dass die leute den sinn eines resonanzkastens oder eines resonanzschalldämpfers nicht verstehen. na hauptsache, die karre ist lauter. lass den filter auch noch weg und die sache ist perfekt.

pn email
Senior 

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12.10.2009, 18:58
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hää was solln das jetzt ?

pn
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13.10.2009, 12:05
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Der Resonanzkasten schütz deinen Original- bzw. K&N Tauschfilter vor der Warmen Luft! In der Regel ist da sogar noch ein Schnorchel mit dran der noch weiter vom Krümmer entfernt ist als der Filter selbst. Wenn du den Abnimmst, wird dein Acci zwar Laut, aber das ist weder erlaubt noch bringt es dir Leistung!
Und wie zur Hölle hast du dann eigentlich deinen Filter befestigt??????
Also wenns schon lauter sein muss (verständlich) und du nicht allzugroßen Leistungverlust haben möchtest, dann Mach n Loch im unteren Teil des Resonanzkasten häng dir da son flexiebles Rohr ausm Baumarkt hin was dann in die Öffnung der Nebelscheinwerfer gelegt wird. Dann ziehst du "kalte" Luft und wenn dus gut machst sieht keiner was (Poplizei) aber man hört es durchaus. Am besten noch an K&N Tauschfilter rein dann bekommt er auch n bisschen mehr Luft. Ich habs so gemacht und die Bullen ham noch nix gesagt. Zumal meiner erst am 4000 UMIN laut wird. Voll lustig!!


pn
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13.10.2009, 12:10
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lasst ihn doch machen wie er will, wenn er sound will, warum nicht.

aber recht habt ihr schon. neulich war einer auf dem prüfstand, der hatte 9 ps weniger mit dem filter


pn email
Senior 

Fahrzeug: Honda Civic Type S 1,8
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13.10.2009, 13:56
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bei mir ist der kasten hinter der frontstoßstange rechts, es wird immer noch von der gelichen stelle luft gesagt nur halt ohne reso, also das merkt kein bulle der wird ja wohl nicht die stoßstange abmachen um zu guck ob der kasten noch da ist , ach ja und der krümmer ist ganz wo anders wie du auf dem bild oben siehst ;) vllt ist es bei deinem auto in der nähe des krümmers

pn
Junior 

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09.11.2009, 19:41
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FSF2009Der Resonanzkasten schütz deinen Original- bzw. K&N Tauschfilter vor der Warmen Luft! In der Regel ist da sogar noch ein Schnorchel mit dran der noch weiter vom Krümmer entfernt ist als der Filter selbst. Wenn du den Abnimmst, wird dein Acci zwar Laut, aber das ist weder erlaubt noch bringt es dir Leistung!
Nee, das stimmt so nicht.
Resokasten und Schnorchel saugen nur heisse Luft aus dem Mottorraum.
Das ist sozusagen ein geschlossenes System.
Defakto hast du einen von Werk aus eingeplanten Leistungsverlust, aber natürlich mindert das beträchtlich die Lautstärke.

FSF2009
Also wenns schon lauter sein muss (verständlich) und du nicht allzugroßen Leistungverlust haben möchtest, dann Mach n Loch im unteren Teil des Resonanzkasten häng dir da son flexiebles Rohr ausm Baumarkt hin was dann in die Öffnung der Nebelscheinwerfer gelegt wird. Dann ziehst du "kalte" Luft und wenn dus gut machst sieht keiner was (Poplizei) aber man hört es durchaus. Am besten noch an K&N Tauschfilter rein dann bekommt er auch n bisschen mehr Luft.
Diese Lösung bring nur Sound. Leistungsmäßig ist so gut wie keine Steigerung drin. Der Durchmesser eines Flexrohres ist zu klein. Oben am Ende wird nur minimal Kaltluft draufgeblasen.


Die beste Lösung ist
1.Resokasten ganz raus.
2.Luftfilterbox Vorderseite rausschneiden.
Schritt 1 und 2 bewirken, das grosse Mengen Kaltluft/Fahrtwind durch das Radhaus und die Frontöffnung in der Stossstange einströmen.
3.Auf der Unterseite der Luftfilterbox die "Vierecke" wegschleifen --> keine Luftverwirbelungen.
4.K&N Filter für die OEM Box rein.
5.Filterkasten noch zusätzlich mit einer kleinen Platte vom Rest des Motorraumes abschirmen.

Ergebniss: 1a Sound vor allem im VTEC Bereich.
ca. 6-8 PS beim ATR (212PS) mehr --> Prüfstand belegt
Die Leistungngssteigerung gibts im oberen Drehzahlbereich.


pn
Gast 
10.11.2009, 10:53
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