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Bremskraftverteilung EJ9 Facelift 282mm BremseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpurverbreiterung mit OEM Stehbolzen
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05.01.2015, 03:03
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Gutgehen tut der ja ;) Weinachten mal erwähnt

Aber schneller als ein b16 Never :P


pn
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05.01.2015, 12:21
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SaveTheSohc2. von 0 vergleiche find ich sinnlos

interessant wäre mal ihr starten ab 70 3mal hupen und noch mal ab 100... ;)

Es geht die ganze Zeit darum, dass er von 0 bis zu einem bestimmten Punkt mit dem B16 gut mithalten kann, du willst es nicht glauben und findest es dann sinnlos, einen Vergleich von 0 zu starten, um genau das zu beweisen? Was stimmt denn mit dir nicht?

Dass er später nicht mehr mitkommt, hat er doch die ganze Zeit auch schon gesagt und es hat jeder geglaubt - es wäre recht sinnlos, das nochmal zu testen, ob es wirklich stimmt.. wenn man irgendwo nicht mithalten kann und das zugibt, ist man doch nicht in der Beweispflicht..

Wobei das trotzdem vielleicht interessant wäre, wie stark die jeweiligen Unterschiede sind.


pn
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05.01.2015, 13:27
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[quote="Blues"]
SaveTheSohcWas stimmt denn mit dir nicht?

grad aus den windeln geschlüpft und schon so frech!

hier, aber extra nur für dich

AiCMit den mods noch nicht
Ohne fidanza und etc ja
Ee8 bis 110 war ich halbe wagenlaenge vorn
Ek4 von 100-220 Kopf an Kopf
Aber wie gesagt da ging er anders



Verfasst am: 05.01.2015, 13:31
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und noch einer...

SaveTheSohc
selbst mit nem 160ps d16 bietest du dem b16 gerade mal paroli aber das auch nur untenrum. ;)
rede da aus Erfahrung.

lass es von mir aus 140ps am d motor sein. ;)

so jetzt merke ich, das ich meine kostbare zeit mit dir verschwendet habe!
pn
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05.01.2015, 15:13
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Ja und? Ist doch trotzdem vollkommen sinnfrei, wenn er sagt, bis 110 konnt ermithalten und du dafür einen Beweis willst, aber danach behauptest, Vergleich von 0 wäre sinnlos.. widersprichst dir da bisschen selbst, falls du das nicht merkst.
Dass der andere darüber weggezogen ist, hat er auch gesagt, also sind Vergleiche von 70 oder von 100 ja wohl nur dafür interessant, wie sehr der EE8 ihm dann wegfährt.
Es sei denn, speziell mit dem EK4, dass der vielleicht jetzt wieder besser im Futter steht und man das nochmal testet, ob der ihm jetzt wegzieht.. wobei das auch nicht so unglaublich ist, dass er da etwa mithalten kann. Kommt auch auf den Fahrer an und man hört ja doch recht oft, dass gemachte D16 recht gut mit stock B16 mithalten können - verstehe das nicht, warum du den B so in den Himmel hebst.. wenn der nicht 100% in Schuss ist und der D16 gemacht, dann werden die sich sicher nicht mehr so viel nehmen.

EDIT: Und ich könnte mir auch denken, ein 160PS D16 (vorausgesetzt, die liegen immer noch in etwa im Bereich um die 6400 U/min an) geht mehr ab als der stock B16, entgegen deiner Behauptung, man könnte dem gerade mal Paroli bieten..


 3x  bearbeitet
pn
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05.01.2015, 18:34
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interessant hier...

GIFSoup


pn
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05.01.2015, 20:38
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Immer dieses Shitstorm gehate zwischen den D Motor und B Motor geht mir mittlerweile echt auf die nüsse. Sorry. Aber man sieht doch das der D geht wie ne Rakete. Es ist doch völlig irrelevant wie und mit welchem vorsprung wer gewinnt oder beschleunigt. Fakt is das dingen hält mit Stock B Motoren mit. Erstmal mein Respekt dafür. Ich kenne genug D motoren die mit Stock B Motoren mithalten können oder sie auch teilweise abziehen. Schaut euch einfach mal an was Bisi aus d16 motoren holt...

pn
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05.01.2015, 20:46
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DebianIch hab übrigens nochmal anhand meines Tachovideos nachgemessen und komme mit dem B16 von 0 auf 100 auf 7,3 Sekunden und von 0 auf 150 bin ich in 16,5. Heißt, ich bin 1,5 Sekunden schneller auf 150 und 0,6 schneller auf 100.



pn
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05.01.2015, 21:44
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BluesJa und? Ist doch trotzdem vollkommen sinnfrei, wenn er sagt, bis 110 konnt ermithalten und du dafür einen Beweis willst, aber danach behauptest, Vergleich von 0 wäre sinnlos.. widersprichst dir da bisschen selbst, falls du das nicht merkst.

wo? wooo?
geht die fantasie mit dir durch?

zitier...

Blues
Dass der andere darüber weggezogen ist, hat er auch gesagt, also sind Vergleiche von 70 oder von 100 ja wohl nur dafür interessant, wie sehr der EE8 ihm dann wegfährt.
Es sei denn, speziell mit dem EK4, dass der vielleicht jetzt wieder besser im Futter steht und man das nochmal testet, ob der ihm jetzt wegzieht.. wobei das auch nicht so unglaublich ist, dass er da etwa mithalten kann. Kommt auch auf den Fahrer an und man hört ja doch recht oft, dass gemachte D16 recht gut mit stock B16 mithalten können - verstehe das nicht, warum du den B so in den Himmel hebst.. wenn der nicht 100% in Schuss ist und der D16 gemacht, dann werden die sich sicher nicht mehr so viel nehmen.

ich hebe den b16 nicht zum Himmel! ich sehe das realistisch, ich habe bereits damit erfahrung gesammelt! und das ist eben nicht so.

ein gut gemachter d16 gegen einen stock gut gehenden b16... hatt trotzdem keine chance oben rum!!
0-100 gleich schnell von mir aus, aber das ist mir latte! für sowas würd ich mir ein allrad kaufen, semi´s und ab geht die post!



Blues
EDIT: Und ich könnte mir auch denken, ein 160PS D16 (vorausgesetzt, die liegen immer noch in etwa im Bereich um die 6400 U/min an) geht mehr ab als der stock B16, entgegen deiner Behauptung, man könnte dem gerade mal Paroli bieten..

was bitte? hast du wirklich ahnung von motoren? :roll:
160ps aus einem 1,6l bei 6400 U/min... was redest du da? das ist kein Turbo...
und wie soll so´n furz getunter motor so früh die leistung anliegen haben... wenn selbst honda es geschafft hatt z.b. beim b16 erst bei 7600 u/min die 160ps...

und das ist ingenieurs Kunst und mit jeder veränderung die du vornimmst veränderst du das drehzahl band nach oben beim sauger... (es gibt auch ausnahmen, aber das ist etwas kompliziert)
leistung kommt von Drehzahl!

hast du schon mal nen motor zu mehr ps verholfen? denke eher nicht... ;)
würde erst mal anfangen was zu machen... nicht bös gemeint aber wenn man erst mal geld ausgeben hatt und mit der harten realität konfrontiert wird dann denkt man anders! aber wenn man nix macht und nur theoriert :D dann kann man das auch nicht verstehen!

auserdem denke ich du liest hier nicht richtig mit! hast ein video gesehen ein beitrag und los gelegt... toll...

und bleib mal höflich! Wie es inden Wald reinschalt, so schaltes auch wieder raus!!




aic wenn du mal in der nähe, ffm bist sag bescheid... hier steht nen b16 bereit... der dir kreise fahren wird. ;)
bin schon damals mit meinem ej6 d16y8 swap... bissl mehr dran gemacht wie du knapp 150ps... und der ist mir ab dem 3ten weggefahren... mit halten ist was anderes...


pn
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05.01.2015, 21:52
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Wie ich bereits schrieb, ist der Unterschied von meinem Stock B16 zu dem D Motor hier 0,6 Sekunden auf 100 und 1,5 Sekunden auf 150 und das klingt zwar nach wenig, sieht aber auf der Straße ganz anders aus. Der D Motor geht verdammt gut aber meiner Meinung nach kommt er noch nicht an einen B Motor ran, wenn man mal nur von einer simplen Stoppuhr und Tachowert ausgeht.

pn
Gast 
02.09.2017, 20:58
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