» AiC´s CoupÉJ6 S.203 "Time 2 say Goodbye" S.203 "Der Neue"

Bremskraftverteilung EJ9 Facelift 282mm BremseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpurverbreiterung mit OEM Stehbolzen
<1235152
5455212213214>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27169
Wohnort: Osaka
15.05.2014, 07:28
zitieren

könnte vllt auch dran liegen weils jetzt draußen 10 grad wärmer ist? ^^ ne weiß ich nicht, einfach mal Öl Wechsel machen und beobachten :)

Was hat Öl mit E85 zu tun? Das ist doch Sprit oder? :-P durch E85 sollte die Verbrennung sogar kühler werden, sollte nix mit der Öl Temp zu tun haben


pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3681
Wohnort: Osaka
15.05.2014, 07:31
zitieren

fago88könnte vllt auch dran liegen weils jetzt draußen 10 grad wärmer ist? ^^ ne weiß ich nicht, einfach mal Öl Wechsel machen und beobachten :)

Was hat Öl mit E85 zu tun? Das ist doch Sprit oder? :-P durch E85 sollte die Verbrennung sogar kühler werden, sollte nix mit der Öl Temp zu tun haben


Da ich ja bei BERU schaff, und wir hier auch mit E85 bzw E100 schon versuche gestartet hatten. Hab ich natürlich den zuständigen Ing. mal bissl ausgefragt und er meinte bei öfteren Kaltstarts, kann das öl durch das E85 milchig oder verdünnt werden, da bei niedriger temperatur das E85 gern mal wasser abscheidet -.- aber wenn ich öfters mal auf der AB bin lässt sichs wieder "reinwaschen" ^^ also wirds wieder normal das öl....aber ich befürchte irgendwie dass das öl auch an Viskosität verliert >>> daher die Vermutung das ich höhere Motortemp hab ^^


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27169
Wohnort: Osaka
15.05.2014, 07:33
zitieren

Hmmmm, ich wüsste jetzt nicht was der Sprit im Öl zu suchen hat :-/ Dann muss ja nen defekt vorliegen? Wie soll denn der Sprit ins Öl gelangen, der verbrennt doch im Kopf.
Klar beim Kaltstart wird mehr eingespritzt weil der Leerlauf auch höher ist, aber das wird ja verbrannt und selbst wnen nicht läufts ja nicht in den Block.

Kann mir das technisch nicht erklären ^^ frag ihn mal


pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3681
Wohnort: Osaka
15.05.2014, 07:38
zitieren

fago88Hmmmm, ich wüsste jetzt nicht was der Sprit im Öl zu suchen hat :-/ Dann muss ja nen defekt vorliegen? Wie soll denn der Sprit ins Öl gelangen, der verbrennt doch im Kopf.
Klar beim Kaltstart wird mehr eingespritzt weil der Leerlauf auch höher ist, aber das wird ja verbrannt und selbst wnen nicht läufts ja nicht in den Block.

Kann mir das technisch nicht erklären ^^ frag ihn mal


Joa kann ich machen ^^ einzig allein kann ich mir das so vorstellen das der sprit der eingespritzt wird und an der zylinderwand siedet und irgendwie an den kolbenringen (wenn er minimal öl verbrennt hat das ja auch was mit minimalem spiel an den ringen zutun oder ?) in den block gelangt ^^

nun denn :D


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27169
Wohnort: Osaka
15.05.2014, 07:41
zitieren

Jo das könnte sein ABER ob der Motor warm oder kalt ist, wenn du den Schlüssel auf Zündung stellst wird immer vorm starten gleich viel eingespritzt, wenn dann liegts vllt am E85 weils vllt einfacher an den Kolbenringen vorbei kommt, aber nicht am Kaltstart... aber ich vermute auch nur ^^

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
15.05.2014, 08:20
zitieren

Wie fährst du denn auf der Autobahn? Wenn der nach Standard einspritzt, magert das Gemisch ja irgendwann vielleicht bisschen ab und die Verbrennung wird heißer. Weiß nicht, ob die 125er Düsen das beim D16 über's komplette Drehzahlband abdecken können, was man an E85 mehr braucht. Möglicherweise dazu dann auch was am Öl und dann reicht vielleicht die Kühlung nicht mehr zu 100%.. :?:
Mein D14 hatte mir damals bei purem E85 irgendwann auf der Autobahn nur noch die MKL mit der Lambdaheizung angeschmissen, weil die wohl scheinbar bisschen zu heiß geworden ist oder so. Auch nach Löschen des Fehlers an der Tanke kam das wieder. Als ich dann daheim war und wieder Super getankt hab, war alles wieder in Ordnung und die MKL blieb aus.


pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3681
Wohnort: Osaka
15.05.2014, 08:41
zitieren

BluesWie fährst du denn auf der Autobahn? Wenn der nach Standard einspritzt, magert das Gemisch ja irgendwann vielleicht bisschen ab und die Verbrennung wird heißer. Weiß nicht, ob die 125er Düsen das beim D16 über's komplette Drehzahlband abdecken können, was man an E85 mehr braucht. Möglicherweise dazu dann auch was am Öl und dann reicht vielleicht die Kühlung nicht mehr zu 100%.. :?:
Mein D14 hatte mir damals bei purem E85 irgendwann auf der Autobahn nur noch die MKL mit der Lambdaheizung angeschmissen, weil die wohl scheinbar bisschen zu heiß geworden ist oder so. Auch nach Löschen des Fehlers an der Tanke kam das wieder. Als ich dann daheim war und wieder Super getankt hab, war alles wieder in Ordnung und die MKL blieb aus.

ALso das es an den Düsen liegt bezweifle ich...der y8 hat ja 240cc düsen drin genau wie der b16 und b18 auch.. und da kann ich mir einfahc nich vorstellen das selbst wenn 30% mehr eingespritzt wird , diese ausgelastet sind..da sie beim b18 mind. ebnensoviel wenn nicht mehr einspritzen...

hattest du ein zusatzsteuergerät fürs e85 oder hast einfach so das zeug getankt ?


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
15.05.2014, 09:44
zitieren

Hatte das einfach so getankt. Bei 1:1 gab's das nicht, aber auf'm Rückweg von Berlin hab ich mal pur probiert. Du hast auch nich auf's E85 abgestimmt, oder?

pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3681
Wohnort: Osaka
15.05.2014, 09:54
zitieren

BluesHatte das einfach so getankt. Bei 1:1 gab's das nicht, aber auf'm Rückweg von Berlin hab ich mal pur probiert. Du hast auch nich auf's E85 abgestimmt, oder?

Abgestimmt an sich hab ich nicht, haber aber ein zusatzsteuergerät zwischen Düsen und ECU geklemmt von der Firma Fuelcat (Der Kollege von dem ichs hab, is damit ca 30tkm mit einem B16A mit originaldüsen gefahren und das ohne probleme)

deshalb dürfte er ja nich abmagern wie ohne dat ding ^^



Verfasst am: 22.05.2014, 07:06
zitieren

Sooo

Ventile haben wir am Freitag mit Pepe_06 zusammen eingestellt
bei mir waren sie minimal verstellt, bei ihm wars echt nich mehr schön ^^
bilder folgen noch ^^
wenns klappt steht morgen der öl wechsel an, wart nur noch auf den doofen K&N öl filter..

habt ihr irgendwelche tipps womit ich sandwichplatte+ölfilter dicht kriege ?
pn
Gast 
02.09.2017, 20:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "AiC´s CoupÉJ6 S.203 "Time 2 say Goodbye" S.203 "Der Neue"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1235152
5455212213214>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")
(Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt) Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :) So sah er aus als ich in bekommen habe: Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel...
Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one
779
48.875
28.09.2017, 06:17
SandydelSol
neue Aufteilung "Allgemein" und "Café"
Langsam nervt es ein wenig was das Verschieben der Themen anbelangt. Das liegt hautpsächlich daran, dass viele Themen im Allgemeinen Bereich erstellt werden, die da eigentlich nicht hingehören. Um dem Einhalt zu gebieten dachte ich an folgende...
[Ankündigungen]von mgutt
6
765
04.09.2007, 11:27
Chris 1985
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen
Hey, ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus: $nogroups = mysql_query&#40; "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname...
von Section
4
1.284
23.07.2012, 13:09
Section
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe
hallo forum, ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe. ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe. das ganze ist in einem eigenbaurahmen und...
[CRX]von kelmiinthafirma
4
3.317
16.07.2009, 09:04
kelmiinthafirma
 Project "road trip nach Polen" "IST-Bilder jetzt"
So morgen junx, da mein Honda, ein sehr schweren Hagelschaden erleiden musste, bin ich jetzt dabei einen Trip nach Polen zu planen, um meinen Honda Komplett neu zu lackieren. Was ich vorab noch unbedingt brauche, ist eine neue Motorhaube für denn...
[Civic 96-00]von tr0Un-1337
9
1.845
06.07.2008, 20:25
tr0Un-1337
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"???
Hallo Leutz, ich habe da mal ein Problem. Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge) Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)...
[Civic 96-00]von Sisko865
6
538
17.08.2014, 18:27
Blues
Frechen 02.07.2010 "Japan wird Weltmeister" - "doch nich =("
so wer kommt diesen freitag...
Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von Toby1991
39
11.936
05.07.2010, 20:40
stoffi88
"Unfall" brauche Hondateile raum Bodensee, Allgäu. "HILFE"
Olla Leuz Hatte heut nen unfall mit meinem eg5 :cry: :wall: Jetzt is meine Komplett front im eimer......und brauche jetzt Motorhaube, beide Scheinwerfer ,Frontstoßstange , Kühler mit Lüfter , und das Komplette Frontgerüst :( Kennt von euch...
Seite 2 [Civic 92-95]von civic4live
10
2.892
14.07.2006, 16:32
civic4live
 Android Chrome: "Artikel für Sie" bzw "Suggested Articles" anpassen?
Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Domains / Newsseiten, die auf der Startseite angezeigt werden, einzustellen? Ich bekomme z.b. News von Bild.de (Clickbaiting), Chip.de (Clickbaiting) und Focus.de (Kommentare Pegida verseucht) und da das der letzte...
[Handy]von mgutt
3
685
11.03.2020, 20:04
mgutt
Porsche-Tuning Unternehmen "9ff" und "Speedart" eröffnen Insolvenz
http://www.autozeitung.de/tuning-news/speedart-9ff-insolvenz-2013-porsche-tuner-pleite-gn-304435 PLEITE: 9FF UND SPEEDART ERÖFFNEN INSOLVENZVERFAHREN Speedart und 9ff sind für ihre ausgefallenen und leistungsstarken Tuning-Kreationen auf Porsche-Basis...
von mgutt
1
914
13.03.2014, 20:40
cored
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |