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Newbie Anmeldedatum: 27.07.2010 Beiträge: 11 | zitieren Hi, ich würde gerne die Kohlestifte an meinem AF wechseln, komme aber sowohl von oben als auch von unten nur sehr schwer an die entsprechenden Schrauben dran. Kann ich da irgendetwas ausbauen oder gibt es irgendwelche Tricks wie ich da besser dran komme, oder muss ich da irgendwie durch? mfg |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 01.05.2010 Beiträge: 155 Wohnort: 93413 Cham | zitieren Redest du von den Kohlestiften in der Lichtmaschine? Lichtmaschine raus, Regler raus, neue Schleifkohlen rein... Lichtmaschine wieder rein, fertig! |
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Newbie Anmeldedatum: 27.07.2010 Beiträge: 11 | zitieren hm das schwierige ist ja, an die Lichtmaschine dranzukommen. Ich komm da einfach kaum an die Schrauben ran weil da allerlei Zeugs vor ist |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Da musst du wohl durch, eine Kupplung z.b. ist in 10 Minuten gewechselt. Dauert aber 2 Std. bis du drankommst. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 01.05.2010 Beiträge: 155 Wohnort: 93413 Cham | zitieren Ja, da musst du durch... Lima raus, dann kannst in Ruhe deine Stifte wechseln und kommst auch gut ran, oder willst du ein eingebauten Zustand das Löten anfangen?! Bei ED9 geht die Lima am besten raus, indem du sie, wenn du sie lose hast, unter der Ansaugbrücke auf die (in Fahrtrichtung) rechte Seite bringst. Dann noch durch paar Kabel, Leitungen usw. durchquetschen und nach der Geburt heißt es: Gratulation, Sie haben eine Lichtmaschine... |
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Newbie Anmeldedatum: 27.07.2010 Beiträge: 11 | zitieren also, ich scheitere zur Zeit noch daran, die Lichtmaschinenmutter herauzudrehen. Die Mutter sitzt sehr fest und ist alt. Obwohl ich einen Ringschlüssel benutzt, ist da einzige was ich erreiche, die Schraube rund zu drehen. Muss ich den KFZ-Mechaniker die Lichtmaschine ausbauen lassen, oder hab ich noch irgendeine Möglichkeit, die Lichtmaschinenmutter auszubauen, ohne sie rund zu drehen? mfg |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren WD40 probieren, dass die was loser wird - aber mehr wirst du auch nicht machen können. Ansonsten wirste wohl ausbohren müssen. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren es gibt spezielles werkzeug für solche fälle, also für rundgelutschte sechskant-schrauben! hatte das selbe problem an den hinteren bremssätteln. sieht aus wie ne nuss, wird raufgesteckt und beim drehen verkantet sich die nuss und schon kannst die schraube lösen! |
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Newbie Anmeldedatum: 27.07.2010 Beiträge: 11 | zitieren Hi, das Wechseln der Kohlestifte hat soweit geklappt. Nur habe ich jetzt leider folgendes Problem: Wenn das Auto ausgeschaltet ist, entlädt es sich immer langsam. D.h. am nächsten Morgen ist die Batterie komplett leer. Die Batterie entlädt sich nur, wenn der Kontakt mit der Gummimanschette an die Lichtmaschine angeklemmt ist. Ist dieser Kontakt nicht an der Lichtmaschine, findet kein Entladen der Batterie statt. Allerdings hab ich mir jetzt beim japanischen Schrotthändler eine neue Lichtmaschine geholt und die eingebaut. Es hat an der Situation nichts geändert. Mein Problem ist also: Die Batterie wird wenn das auto aus ist, stetig entladen. An der Lichtmaschine liegt es allerdings nicht, diese habe ich schon getauscht. Wenn die Lichtmaschine nicht angeschlossen ist, findet allerdings keine Entladung statt. Das Problem besteht auch erst seit ich die Kohlebürsten gewechselt habe. Ich habe innen im Auto schon alle Sicherungen gezogen, und die Batterie wird trotzdem entladen. Fazit: Ich verstehe nicht, was es ist, das meine Batterie da anzapft, und ich finde den Verursacher auch nicht :/: Ich würde evtl. vermuten es liegt an einem Kabelbruch, aber ich wüsste nicht welches Kabel ich beim Ein-/Ausbauen der Lichtmaschine kaputt gemacht hätte. Wenn ich den Minus-Pol an meine Batterie anschließe, funkt es übrigens auch jedes mal. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 01.05.2010 Beiträge: 155 Wohnort: 93413 Cham | zitieren Ein bisschen Funken beim An- und Abklemmen ist normal. Hast du schon mal deinen Ruhestrom gemessen?! Also der Strom, der fließt, wenn das Auto steht und alles aus ist. Einfach in Reihenschaltung mit nem Multimeter zwischen Pluspol der Batterie und der Klemme gehen. Evtl. ist inzwischen einfach deine Batterie so im As***, dass sie nur noch sowenig Kapazität hat, dass sie übernacht leer wird, durch den sehr geringen, aber immer vorhandenen Ruhestrom. Oder du hast irgendwo nen Kurzschluss, insb. bei der Lima musst du aufs Pluskabel aufpassen, dass hier nicht iwo Kriechstrom entsteht (Feuchte, Kabelbruch, Oxidation), der deutlich höher liegt, als normaler Ruhestrom. Der saugt dann etwas mehr, gut und gerne auch deine Batterie übernacht leer und das Funken beim An- und Abklemmen ist dann auch stärker als normal... ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "AF Kohlestife wechseln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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