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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5014 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Abend! Muss zu Achsvermessung mit meinem EJ9, da ich VA und HA komplett überholt habe. Zudem ist jetzt ein KW V3 verbaut. Zusätzlich sind Sturzversteller an der HA vorhanden. Fahrprofil: 99% kurvige Landstraße, 1% Autobahn Kann man einfach die OEM Werte nehmen oder gibts da paar optimalere Werte? |
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Trainee Anmeldedatum: 24.01.2021 Beiträge: 47 Wohnort: Universe | zitieren Optimaler für was? Der Wagen wird doch wahrscheinlich zu 99,9% im Alltag bzw. normal auf der Straße bewegt und nicht auf der Rennstrecke wo es auf Zeiten ankommt. |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 653 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Welche Sturzversteller an der HA hast du verbaut? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5014 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Es ist ein reines Spaßauto / Schönwetterauto mit B18C6. Nix Alltag. Original sind die Werte ja so, dass die 80 Jährige Omi sicher zum Aldi kommt, deshalb meine Frage. ![]() Sturzversteller sind von Hardrace in schwarz |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8585 Wohnort: Krefeld | zitieren Hi Ich würde vorne max 1 - 1.5° Sturz fahren. 6-9 Minuten Nachspur Hinten würde ich ca 0.5° Sturz einstellen und 0 Spur fahren. 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4085 Wohnort: ECK | zitieren Also an meiner Hinterachse sieht es so aus nach 15min ballern. Das Protokoll kann ich dir ja mal schicken, dann kann man ja schon abschätzen wie das nachher aussieht. ![]() ![]() 9AD0981A-F6CF-4715-B9E7-69EA6B1D4464.jpeg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Das ist nur Pickup, nicht dein Reifen ansich. Ist völlig normal wenn man neben der Ideallinie fährt sammelt man viel auf. Das fährt sich sehr gut so^^ Je nach Reifen fuhr sich die Innenflanke sehr stark ab durch die Nachspur, bin dann wieder auf Vorspur gegangen. Ist aber bisher nur mit normalen Straßenreifen so passiert wie AD08, R1R usw mit AR1 oder Slick hatte ich nie Probleme mit der Nachspur Alles mit harter Flanke geht, weiche Reifenflanke eher nicht so. Entweder beobachten oder immer mal Reifen drehen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5014 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Punkto Reifen fahre ich Toyo Proxes TR1, also eher sportlicher Straßenreifen würde ich sagen |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Falls du Landstraße viel 180+ fährst, fahr im Zweifel vorne 5min Vorspur, wenn du +-0 fahren willst! Die Hondas verbiegen sich beim beschleunigen etwas wenn man mehr Power als Serie fährt und wenn du mit Vorspur "startest" wirst du bei mehr Speed immer mehr Vorspur haben, was vorteilhaft ist. Nachspur würde mit mehr speed "immer schlimmer" werden (biegt sich auf = wird immer unruhiger) Fährst du eher slalom-like dann kannste so bis 20min Nachspur fahren. ICH finde das beim EJ/EK aber unharmonisch. Aus meiner Sicht ist da das Chassis Fahrdynamisch einfach überfordert (Steifigkeit und Verhältnis Breite-Höhe) Hab bei meinem Kumpels EJ/EKs immer vorn/hinten 5 Vorspur gemacht. Probier dich aus, was zu deinem Fahrstil passt! Beim Prelude hatte ich vorne Nachspur 10-15 und hinten 0 (mit 4WS). Als würde man ein Schwert in den Scheitelpunkt der Kurve werfen... Aber bei 250 auf bumpy roads is nicht mit 1 Hand am Lenkrad ![]() |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 653 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Wenn man allerdings Versteifungselemente (z.b. von Ultra Racing) noch verbaut beim EK Chassis, müsste dies ja wieder besser aufs Fahrverhalten auswirken und man hätte noch mehr Möglichkeiten. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Achsvermessung - optimale Werte Civic EJ EK" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Achsvermessung?! Wo macht ihr eure Achsvermessungen? Und was kosten die? ^^
Muss bei meinem Karren die Achse vermessen lassen... Seite 2 [Honda Society Mittelfranken]von xxLexanixx | 18 1.040 | 07.04.2013, 17:04 ![]() Xardon | |
![]() Hallo,
Wäre nett Wenn ihr mir helfen könntet, ich brauche die original achsmessdaten von einem ek9.
Danke schon mal.
MfG Sandro... [Type-R]von JDM-EG | 3 489 | 04.06.2012, 14:28 ![]() Paintballer3000 | |
![]() Hi Leute,
ich hab meinem Kleinen nach 3 Jahren mal ne Achsvermessung gegönnt.
Was mich jetzt an dem Bericht wundert ist, das manche Werte immer noch nicht innerhalb der min/max-Werte liegen. Gibt es da Sachen die man nicht einstellen KANN, oder WOLLTEN... Seite 2 [Type-R]von mro2 | 14 3.009 | 22.07.2008, 13:58 ![]() phil87 | |
Achsvermessung- / Einstellung Hi!
Folgendes:
Muss zur Einstellung bei der Achsvermessung die relvanten Teile gangbar machen.
Welche Teile sind das bei einem EC/ED/EE Fahrwerk (bzw. ist ja bei den meisten Civics das gleiche Fahrwerk verbaut), womit man die Funktionen... [Civic bis 91]von Civic_EC9 | 1 691 | 31.08.2006, 11:04 ![]() EJ1-VTI | |
TÜV-Eintragung und Achsvermessung Grüße..
Hab vorn paar Tagen n Gewindefahrwerk in meinen EG eingebaut. Spur hab ich selber nach bestem Gewissen eingestellt..Lenkrad steht grade und fahrzeug fährt normal, also so wie vorher auch.
Nun hab ich mir mal das Gutachten von TA-Technics... [StVZO & TÜV]von Matze 78 | 2 628 | 15.11.2012, 19:15 ![]() Awake | |
![]() Moin.
So langsam werde ich Herr der Lage bei meinem CRX...
Habe nun alle Buchsen VA/HA mit OEM Buchsen erneuert. Man war das eine Drecksarbeit!
Heute habe ich die letzten vier Lager der Ausgleichslenker an der HA ausgepresst und mit 70€ teure... Seite 2 [CRX]von RubbelDieKatz | 10 1.169 | 05.01.2018, 08:17 ![]() RubbelDieKatz | |
Achsvermessung notwendig? Hallo Leute,
hatte bis vor kurzem ein AP Gewindefahrwerk verbaut und da wurde auch eine Achsvermessung gemacht.
Jetzt habe ich wieder das standartmäßige Fahrwerk drinne. Muss ich mit dem Fahrwerk wieder eine Achsvermessung machen lassen? Man kann doch... [Allgemein]von Colin2912 | 5 306 | 03.02.2014, 13:32 ![]() aCiD|EG | |
Achsvermessung EP1 - Hat es noch Sinn??? Hey Leute ich hatte ja einen Unfall mit meinem EP1 das ist nun schon etwas mehr als ein Jahr her. die komplette Fahrerseite war eindrückt. Querlenker hinten wurde erneuert, Querlenker vorne links wurde erneuert.
Felgen und Reifen auch.
Heute war ich beim... [Civic 01-05]von baschi | 0 229 | 21.07.2016, 12:45 ![]() baschi | |
Achsvermessung-Einstellung Preise Hallo
tja wie oben schon steht hätte ich gerne gewusst was Ihr bezahlt habt ^^
Weil ATU mir das für 79euro machen will, obwohl die nur hinten die Spur einstellen können sonst nichts, da man alles andere nicht kann (oder?)
bzw. ist es überhaupt... Seite 2, 3 [Allgemein]von Ottimoto Racing | 20 1.831 | 21.10.2012, 11:00 ![]() Ottimoto Racing | |
EilFrage : Achsvermessung/Spur einstellen Nabend Leute
Und zwar habe ich vor ca ner woche einen Bremsenswap gemacht von 242er auf 262er achsschenkel mitinbegriffen gewechselt....und neue traggelenke
Mir ist jetzt aufgefallen das wenn ich gerade lenke der wagen leicht nach rechts zieht?
Muss ich... Seite 2 [Civic 96-00]von AiC | 13 610 | 01.02.2014, 20:53 ![]() civic26 |