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Senior ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda mit KONI :) Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hessen bei FFM | zitieren |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren drum braucht man ja besagtes glück ![]() gibt eben glückspilze und es gibt opfer xD k, ich hör jetzt auf zu spammen ![]() |
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Senior ![]() Name: DaNii Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG EG6, EG4 Anmeldedatum: 03.12.2008 Beiträge: 287 Wohnort: Österreich | zitieren naja sicherung auf, und mit nem guten kompressor und gutem schlagschrauber ran hatte zuerst nen billigen schlagschrauber, ging nicht auf dann einen um 400 eisen gekauft, und auf war die nabe ... achja, röstlöser benutzen ^^ naja und wenns immer nicht gehen sollte nimm nen brenner, und mach die mutter heiss, aber nicht zu heiss, sonst geht dein radlager flöten ... Gruss |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4153 Wohnort: Austria | zitieren so leute is zwar schon n weilchen her, aber ich dachte ich verrat euch mal, wie man die achsmutter zu 100% aufbekommt, ohne viel kraftaufwand, ohne WD40 und das wirklich JEDER schafft! was ihr dazu braucht: 32 Nuss (aber keine billigsdorfer!!) ne eisenstange mit steckverbindung (ist meistens ee auch im ratschenset enthalten) auf keinen fall die ratsche verwenden!! (die würde es wohl nicht überlebn^^) nen ca. 50cm langes, sehr stabiles rohr nen bock und nen hydraulischen wagenheber! 1) wagen aufheben, und den bock stabil i.wo beim unteren querlenker platzieren (da könnt ihr kreativ sein^^), wichtig is nur, ihr braucht den wagenheber noch ![]() 2) rad abmontieren 3) die kante der mutter aus der nut schlagen 4) jz die nuss mit der eisenstange an die mutter legen (die stange schaut leicht nach unten geneigt in richtung heck), vorsichtig ein bisschen mitn hammer draufschlagn, damit die nuss auch wirklich drauf sitzt! nun das rohr drüber (es sollte nicht viel länger sein als die stange selbst 5) jz braucht ihr wieder den wagenheber: den wagenheber am ende der stange/rohr ansetzen. jz sollte entweder jmd auf die bremse treten, oder ihr steckt ne eisenstange in den entlüftungsspalt der bremssscheibe (keine sorge, der sattelhalter haltet das aus!!!) dann noch kräftig pumpen und schon nach wenigen sekunden kommt der knacks 6) wenn der wagenheber schon ganz oben is, wieder runter geben, die stange wieder in ausgangsposition bringen und das ganze von vorne. das müsst ihr so ca. 2-3 mal machen, bis ihr die mutter mit der hand aufdrehn könnt. hoffe das hat einigen neuen mut verschafft ![]() meine erfolgsquote war 100%, bei 2 civics und insgemsamt 4 muttern. |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren da muss man mal drauf kommen, hätt mir ein haufen frust erspart hehe. Super anleitung! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4153 Wohnort: Austria | zitieren joa danke ![]() vl kann man das auf die erste seite posten?! würde manchen bestimmt zeit ersparn |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren schreibs doch in den guide bereich 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda mit KONI :) Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hessen bei FFM | zitieren Wobei man sagen muss wenn man ein 2m Rohr nimmt kann man sich rann hängen. Das geht dann auch auf. Also, 2m Hebel plus das Körpergewicht ergibt dann mehr wie 2000NM. Ach so, noch ein Tip, ich würde das Auto auf dem Boden stehen lassen UND auch die Felge montiert lassen. Sicherer und es erübricht sich das hoch bocken und sichern. 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ganz genau. Einfach direkt durch die Felge stecken. Somit wirken die ganzen Gegenkräfte nicht nur auf die Nabe bzw. Bremse^^ |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 08.05.2012 Beiträge: 171 Wohnort: Augsburg | zitieren Boah, diesen Guide hätte ich letzte Woche gebraucht... Die Mistsau hat sich bestimmt 2 Stunden gewehrt, nach Bearbeitung mit Bohrmaschiene, Schlagschrauber und Hammer und Meisel war sie offen... Kurioserweise ging die Fahrerseite ungleich leichter auf... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Achsmutter lässt sich nicht lösen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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