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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2, Honda Civic Aerodeck MB8 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 8024 Wohnort: 06844 Dessau Sachsen Anhalt | zitieren sprengringzange reicht, die Sprengrine am Stern vom innengelenk abmachen, stern runterziehen und achsmanschette runter, dann ausgleichs gewicht runter und dann kann die Achsmanschette vom außen gelenk runterschieben richtung innengelenk und dann so wieder zusammenbauen, würde aber innen und außen wechseln, nicht das du in ein paar monaten wieder anfängst und Achsmutter dann zum schluß ne neue drauf und kerbe rein ![]() |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 2142 Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen | zitieren die achsmutter bekommste am besten auf, wenn du einfach den nabendeckel von der felge abmachst, und durch die felge schraubst. dadruch, da der wagen noch auf dem boden steht, haste genug gegendruck, damit du die mutter mit ner langen verlängerung easy lösen kannst. danach aufbocken und alles ganz entspannt abschrauben ![]() hoffe das machts dir einfacher ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Veit Geschlecht: Fahrzeug: Bora 1.9 TDI, Del Sol EH6 Anmeldedatum: 26.07.2008 Beiträge: 1633 Wohnort: Bruchsal (BW) | zitieren Danke die für den Tipp ![]() Werde es wir gesagt morgen machen, da heute ja Feiertag ist und ich nichts machen kann, da er auf einem öffentlichen Parkplatz steht.... |
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Veteran ![]() Name: CRX 187 Geschlecht: Fahrzeug: 4 th gen Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 563 Wohnort: El-Bor-St | zitieren mein Tip wär du lässt es von jemanden machen der Erfahrung mit sich bringt. Wenn du schon nicht die Kerbe berücksichtigst wie soll es dann mit dem wechsel der Manschetten und dem einsetzten der Wellen funktionieren! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2, Honda Civic Aerodeck MB8 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 8024 Wohnort: 06844 Dessau Sachsen Anhalt | zitieren Sorry, arwi haben alle mal klein angefangen und wann man sich nicht die mühe macht selber mal was zu probieren wird man nie groß. Oder bist du allwissend und kannst alles. mit unterstützung des Werkstatthandbuches ist es garnicht so schwierig. |
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Veteran ![]() Name: CRX 187 Geschlecht: Fahrzeug: 4 th gen Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 563 Wohnort: El-Bor-St | zitieren Hi, wollte niemanden angreifen aber wer lernen will sollte sich schon jemanden zur Seite stellen der sich mit solchen dingen auskennt! Ist ja auch nicht ganz ungefährlich am Fahrwerk zu basteln ohne Plan! Und was soll arwi bedeuten du arwi!? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Veit Geschlecht: Fahrzeug: Bora 1.9 TDI, Del Sol EH6 Anmeldedatum: 26.07.2008 Beiträge: 1633 Wohnort: Bruchsal (BW) | zitieren ich denke arwi bedeutet "aber wir"^^ Ich hattes das schon gewusst mit der Sicherung, nur total vergessen. Ist ja nicht das erste mal, dass ich ein Fahrwerk wechsel, aber Achsmanchette habe ich noch nie gewechselt und werde es jetzt auch lassen, da ich die Mutter ums verrecken nicht auf bekomme..... Ich habe wirklich alles versucht, Schlagschrauber elektro, Drehmomentschlüssel, Verlängerung mit Wagenheber drunter und 2 Mann drauf,..... alles nix. Werde es jetzt machen lassen in der Werkstatt mit Spureinstellung, wird ja nicht die Welt kosten, oder? Verfasst am: 08.06.2012, 16:23 zitieren sorry für doppelpost^^ Habe gerade bei meiner Werkstatt angerufe.....fast 300 Euro für beide Seiten!!!! Kommt nicht jemand aus der Nähe und macht mit mir die Schraube auf^^ |
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Veteran ![]() Name: CRX 187 Geschlecht: Fahrzeug: 4 th gen Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 563 Wohnort: El-Bor-St | zitieren wie gesagt die Wellen sollten schon fachmännisch verbaut werden ansonsten bekommste nur Schwierigkeiten. Das wechseln an sich ist auch nicht allzu kompliziert....nur brauchste nen Fachmann an deiner Seite!!! Dann geht es fix von statten! Gibt es denn keine Honda Schrauberkollegen in Bruchsal! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2, Honda Civic Aerodeck MB8 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 8024 Wohnort: 06844 Dessau Sachsen Anhalt | zitieren naja, darfst nicht vergessen, achsvermessung wird bei der werkstatt um die 60 - 90€ kosten, material + arbeitslohn dazu bist dann bei dem Preis. Kupplung beim EG2 wechseln sollte in ner freien werkstatt 550€ kosten, also hab ichs dann allein bewerkstelligt und nur das material bezahlt, hatte zwar gedauert, aber hab es hinbekommen. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Achsmanchetten außen wechseln EH6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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