» Accord 2,0 Tourer Comfort (CM1) Steuerkette / Zahnriemen

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01.11.2006, 20:09
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Das bedeutet, dass alle Accord der Modellgeneration ab 2003 eine Steuerkette statt eines Zahnriemens haben. Schön zu wissen, dass Honda auf "Langlebigkeit "setzt.

pn
Fortgeschrittener 
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02.11.2006, 08:56
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Hi!

funztnet ...
bei nem zahnriemen-ventiltrieb kannst gut und gerne 3x800eu für 300Tkm veranschlagen ;)

Schock, 800 Euro für einen Zahnriemenwechsel. Ist Honda so teuer? Bei meinem Toyota Celica hab ich's zweimal machen lassen und selbst beim zweiten Mal mit Rollenwechsel hat's nichtmal halb so viel gekostet.
Da hätte ich mir doch die Ersatzteilpreise anschauen nüssen, bevor ich mich für den Accord und gegen den Avensis entschieden hab.

Tobias


pn
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02.11.2006, 12:08
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Tobias SchleglBei meinem Toyota Celica hab ich's zweimal machen lassen und selbst beim zweiten Mal mit Rollenwechsel hat's nichtmal halb so viel gekostet.
Tobias

und vor wie viel Jahren war das?


pn email
Fortgeschrittener 
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02.11.2006, 13:45
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felline
und vor wie viel Jahren war das?

War auf jeden Fall schon ein Euro-Jahr, wenn auch eines der ersten.


pn
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02.11.2006, 14:06
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Tobias Schlegl
felline
und vor wie viel Jahren war das?

War auf jeden Fall schon ein Euro-Jahr, wenn auch eines der ersten.

sicher dass die auch was gewechselt haben? ;) ich weiß es noch von meinem chrysler, da kam der spass knapp 1000eus das ist aber so die marke die als standard für den zahnriemenwechsel gilt. mal im ernst, dass nen 800ccm fiat panda vielleicht 200eu für den wechsel verschlingt mag ja sein. aber wir reden hier doch von großen maschinen die nochdazu hochdrehzahlmotoren sind. da sind die anforderungen an den ventiltrieb schon nicht unbeachtlich. entsprechend die kosten. aber selbst 800eu pro 100Tkm sind ja nicht wirklich die welt. das sind 8 euro pro 1000km bzw. 4 euro pro tankfüllung bei euch bleifüßlern ;) da bleibt das dreifache an gummi auf der strasse ;)

wenn mein schwiegervater mit seinem daimler zum service fährt, dann zahlt er schon 600eu für stecker anschließen und motorhaube aufmachen. mit neuem wischerwasser dann 800 *GG* nee spass aber die richtung stimmt. ich finde honda ist bis jetzt das günstigste fabrikat dass ich bisher hatte :)


pn email
Fortgeschrittener 
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02.11.2006, 16:07
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funztnet
sicher dass die auch was gewechselt haben? ;)
Ist mir letztendlich egal, ob zuletzt bei ca. 200Mm gewechselt wurde, weil bis 307Mm bin ich den Toyota problemlos gefahren und jetzt kann der nächste Besitzer entscheiden, ob er nochmal wechselt.

Zitat
aber selbst 800eu pro 100Tkm sind ja nicht wirklich die welt. das sind 8 euro pro 1000km bzw. 4 euro pro tankfüllung bei euch bleifüßlern ;) da bleibt das dreifache an gummi auf der strasse ;)
Beim Toyota war's mir egal, wie teuer die Ersatzteile sind, weil die hab ich eh nicht gebraucht. Nur einmal die Teleskopbeine für die Heckklappe ansonsten nur Verschleißteile und auch da nur eine Batterie und die Bremsbeläge wurden bei 270Mm das erste Mal gewechselt!
Ich hoffe doch, beim Honda ist's genauso.

Tobias


pn
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02.11.2006, 19:32
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270000??????????? Sorry, aber das kann ich nicht ganz glauben. Außer Du fährst nur Autobahn ohne Verkehr.

Nur so nebenbei, bei meinem letzten Schlachtschiff Citroen XM Break 3.0 Automatik kostet der Wechsel des Zahnriemens incl. Wapu lockere 1300Öre. Mal so nebenbei, wo kommt die Summe von 800e her wenn alle 03er eine Kette haben. Vom Vorgängermodell?

Gruß

Frank


pn
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02.11.2006, 22:13
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BlackDreamwo kommt die Summe von 800e her wenn alle 03er eine Kette haben.

die 800eus hab ich einfach mal so als standardwert in den raum geworfen.


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Fortgeschrittener 
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03.11.2006, 09:16
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Hi Frank!

BlackDream270000??????????? Sorry, aber das kann ich nicht ganz glauben.

Glauben konnte ich es auch nicht und ab 100 Mm hab ich bei den Inspektionen immer extra nachgefragt. Der Schrauber hat jedesmal nur mitleidig lächelnd den Kopf geschüttelt. Selbst hab ich allerdings nie auf die Beläge geschaut. Es war dann fast eine Erlösung als bei knapp 270Mm gewechselt wurde und sogar die Scheiben abgedreht wurden. Verglast waren die Beläge auch nicht, jedenfalls war die Bremsleistung sicher nicht schlechter, als jetzt beim CN2.
Zitat
Außer Du fährst nur Autobahn ohne Verkehr.
Ja, viel Autobahn, allerdings im Berufsverkehr, wo's eh keinen Sinn macht, schneller als 120 zu fahren. Ansonsten Landstraße, kaum Stadt, kaum Ampeln - Benzinverbrauch war dadurch auch meist 1 l unter Herstellerangabe.

Tobias


pn
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03.11.2006, 18:06
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Respekt, ich bin es gewohnt nach 40000 die Beläge und nach 80000 die Scheiben zu wechseln. An der Vorderachse, hinten hält alles doppelt so lange.

Mein Schwarzer wird wohl auch in dem Bereich liegen. Ist ja auch kein Leichtgewicht und die Automatik fordert auch bei den Bremsen ihren Tribut.

Gruß

Frank


pn
Gast 
05.11.2006, 20:16
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