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EG2 Asynchrones Klackern aus Richtung ASB (nach Motortausch)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMoonstone's Del Sol: *S 12: neuer Ventildeckel*
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Premium-Member 

Name: Basti
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26.06.2017, 22:00
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Bevor ich da so einen Aufwand betreiben würde, für einen überteuerten neuen Sensor, würde ich mir hier im Forum günstig einen kaufen. Für das was die hier kosten, kannst du 10 gebrauchte kaufen, bevor du einen neuen hast.

pn
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27.06.2017, 11:19
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Ja preislich gesehen stimmt das vielleicht schon.
Hab aber keine lust ständig das teil zu
wechseln und das kann da schnell passieren. Warum hatte ich schon erwähnt (km/jahre).
Haben nach fast 14j mit dem sol das erste problem, da darf es auch ruhig mehr zeit in anspruch nehmen einen neuen Sensor zu finden. Zur not gibt es ne firma, die stellt verschiedenste Sensoren für Autos und Maschinen her, die würden einen neuen anfertigen. Kostenpunkt liegt da bei ca 200 eur. Für den kompletten sensor mit kabel u stecker.
Wir haben aber einen gefunden und versuchen den zu bestellen. Wenn der lieferbar ist geb ich sofort bescheid.


pn
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27.06.2017, 17:38
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Hast generell mal gemessen ob er noch ganz is?
meist is ja Kabelbruch unterwegs irgendwo...
der sensor is ja nur ne Spule mit 800-1200 ohm je nach temperatur...


pn
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28.06.2017, 10:05
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Jop,haben fehler ausgelesen, sensor gereinigt,sowie kabel überprüft. Fehlercode 48 steht nach wie vor.

Haben auch einen Sensor gefunden. Akr hatte noch einen von einer anderen Marke,den haben wir übersehen. Leider hat er den nur
für hinten links da,warum auch immer.
Kann ja sogar sein das er die anderen,von denen unserer nich lieferbar ist,hat. Müsste man vielleicht mal per email vorab anfragen.


pn
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30.06.2017, 11:18
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Ich bin fast der Meinung, da unterscheiden sich bei den hinteren Sensoren für Scheibenbremse rechts/links nur die Halter am Kabelstrang. :hmm:
Die könnte man ja zur Not vorsichtig vom alten abbiegen und an den neuen ran, wenn der für die falsche Seite ist. :?:

Allerdings bin ich nicht mehr zu 100% sicher, ob die ansonsten identisch sind - ist eine Weile her, dass ich den Umbau auf Scheibe gemacht und meine EJ9 Halter an die M-Sensoren rangebogen habe. Aber glaube, die Sensoren hinten von der Scheibenbremse waren symmetrisch (mit 2 Schraublöchern) und man könnte sie auch auf die andere Seite setzen, wenn man die Halter umbaut..


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pn
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30.06.2017, 18:04
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Ja das ist ne gute Frage ob nur die halter umgebaut werden müssen.
Wollen morgen den sensor tauschen. Hat das schon einer gemacht hinten und kann mir sagen was alles ab muss. Weil sowas hab ich an meinem rex nich :-P
und dementsprechen kp davon lach.
Wäre cool wenn da jemand was zu sagen kann ,das ich nich nachher alles abbau und dat gar nich muss ,schmunzel....



Verfasst am: 03.07.2017, 22:08
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Also das wechseln is easy, geht auch in der garage wenn man nen guten WH u Böcke hat. Is haltn bissel fummelarbeit und die schraube vom Fw am qerlenker muss raus wie die ganze bremse damit man platz hat.
Aber man braucht auch dafür kene werkstatt
Jedenfalls heißt die Firma des Sensors Airtex und scheint ne japanische firma zu sein laut original
karton und wie das kabel u der sensor aussehen ,könnte das auch ein original honda teil sein.
Funzt jedenfalls 1a. :yes:

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pn
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Name: Dennis
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03.07.2017, 23:04
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hast du jetzt einen neuen sensor bekommen oder wie?

wenn ja hast du einen link dazu?


pn
Veteran 
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04.07.2017, 12:13
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Ja hab nen neuen sensor von Airtex
Kannst du bei akr-performance bestellen ich such ma den link zu dem teil



Verfasst am: 04.07.2017, 12:28
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Hier der link von akr
https://www.akr-performance.de/p/airtex-wells-abs-drehzahlsensor-hinten-links-5S7618

Scheint aber ,das der auch nicht mehr lieferbar ist
und wir den letzten gekriegt haben.....😕
Bei unserer Bestellung letzte Woche stand da 1-3 tage Lieferzeit und der war nach 2 tagen da
Jetzt soll es bis zu 10 tagen dauern.

Sonst schau mal bei Airtex.com, ich könnte dir,falls du den selben benötigst, die Artikel nr.
auf dem Karton geben. Wär ja ein Witz wenn die den jetzt gar nicht mehr haben
pn
Gast 
08.08.2018, 14:26
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