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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.09.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Waldsee | zitieren Hi. Hast du das Problem gelöst? Hab nämlich das gleiche wie du, nur mit Fehler ABS-Sensor hinten rechts. Bei mir läuft es genauso. Bei schleichender Fahrt rüttelt die Pumpe. Abs funktioniert aber. Ich werde noch irre. Bitte um Hilfe |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Aus eigener Erfahrung: Schau dir die ABS-Ringe auf den Naben/Antriebswellen mal sehr, sehr genau an. Laufen sie gleichmäßig, oder "eiert" einer nach rechts und links? Hat einer vielleicht einen Riss (vom Rost aufgesprengt, oder gerissen beim Versuch des Abziehens/Aufpressens auf eine neue Nabe von einem Vorbesitzer)? Hat einer einen stark angerosteten oder fehlenden Zahn? Wenn das ABS ständig oder immer wieder aktiv ist, vielleicht auch ganz ohne zu bremsen, aber keinen Fehler ausgibt, dann geht es eben von einem Regelbedarf aus. Defekte Geberringe kann es ja nicht erkennen, nur defekte Sensoren oder Kabel. Bei mir hatte ein hinterer Ring einen feinen Riss und lief nicht mehr rund, das reichte für dafür völlig aus. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.09.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Waldsee | zitieren Danke für die Antwort. D. h. du hast den defekten Ring ausgewechselt und das Ruckeln war weg? 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Nee, ich hab die ganze Nabe getauscht, weil es den Ring nicht einzeln gab. Dann war auch sofort wieder Ruhe. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.09.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Waldsee | zitieren Ok, Danke. Hab jetzt neuen Sensor bestellt... bin echt gespannt |
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