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Trainee Anmeldedatum: 27.03.2007 Beiträge: 35 | zitieren Hallo erstmal... ich plane den Kauf eines CR-V exe mit Automatik. Jetzt hab ich in einem Post hier im Forum gelesen, daß der Allrad-Antrieb des CR-V ein Witz sei. Das Posting bezog sich aber wohl auf den "alten" CR-V 2.Generation. Lt. Aussage hat er nur bis zu 25% Antrieb auf der Hinterachse. Der Neue hat nun aber lt. Vorstellungsbericht 20% mehr (also bis 45%) auf der Hinterachse. Wie sehen denn da Eure Erfahrungen bzgl. der Off-Road- (Wiesen-) tauglichkeit aus? (Das er kein zu sperrendes Differenzial hat ist mir klar - aber ich will den CR-V ja nicht dreckig machen ![]() Also - kann ich mich mit dem Ding aus ner kleinen Schneewehe befreien (aus der ich mit meinem jetzigen Passat nicht mehr rauskomme) oder nicht? Mort |
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Newbie Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2.2i-CTDi Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 11 | zitieren Ich habe den 2005er jetzt den zweiten Winter. Mit dem Allrad hatte ich bis vor kurzem keine Probleme. Dann hatte ich dieses quietschende Geräusch von hinten beim rechtwinkeligen Einparken. Ist ja bekannt wurde auch schon mal beschrieben. Mit der richtigen Werkstatt kein Problem. Hinterradgetriebe wurde kostenlos gespült. Seit dem ist wieder alles in Ordnung. Laut Aussage der Werkstatt wird dies jetzt automatisch bei der Inspektion mitgemacht. Aber zurück zur Wintertauglichkeit. Es sollte dir klar sein, dieser Allrad ist extrem gefährlich. Anfahren bei Schnee ist nichts worüber man nachdenken muss. Selbst mit Sommerreifen, der geht einfach los. Du hast nicht das Gefühl das es sehr glatt ist. Bis zu dem Moment wo man bremst fühlt man sich unglaublich überlegen. Mit dem Fuß auf der Bremse merkt man dann ganz überrascht wie schnell man ist und das man zum Anhalten mehr Platz braucht als zum beschleunigen. Wenn man weiß welches Power Gerät man da hat und wenn man nicht übermütig wird, hat man richtig Spaß an dem Teil. Ist nicht mit einem Passat zu vergleichen. Hier dauert ja das Anfahren schon lange und normalerweise schiebt er vorn immer etwas nach der Seite. Da weiß man dann auch das es glatt ist und macht langsam. Aber eigentlich habe ich ihn gekauft um den Trailer mit dem Boot aus dem Wasser zu ziehen. Je nachdem wie steil es ist geht hier mit 1700 kg am Haken mit Frontantrieb nichts mehr. Mit dem CRV kommen nicht einmal im ersten Moment die Forderräder richtig zum durchdrehen. Noch viel besser ist das beste Drehmoment bei 2.000U/min. Macht genau 100km/h im 6.Gang. Wenn der Anhänger für 100 km/h zugelassen ist hat man eine richtig entspannte Fahrt ohne laufend zu schalten. |
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Trainee Anmeldedatum: 27.03.2007 Beiträge: 35 | zitieren Hallo Wolf, jaja, daß ist mit jedem Allrad so. Meine Frau hat nen Golf 4motion und hatte schon mal bei Eisregen ca. 500m geschafft. Leider gings ab da bergab... Aber meine eigentlich Frage bezog sich ja auf den Unterschied zwischen Deinem (alten) 2005er und dem neuen ab 2007. In diesem Forum ist ja nicht gerade viel los. Die meisten Posts sind schon Jahre alt und es sind kaum welche drin. Ich hab schon länger nach einem CR-V-Forum geschaut - aber deutschsprachig nix ordentliches gefunden. Habt Ihr noch einen Tip? Mort |
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Newbie Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2.2i-CTDi Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 11 | zitieren Hi Mort, Du hast recht aber so in der Überzahl ist der CRV ja auch nicht anzutreffen. Ich habe auch bis jetzt nichts besseres gesehen. Aber immerhin, einige Tipps hat’s schon gebracht. |
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Trainee Anmeldedatum: 27.03.2007 Beiträge: 35 | zitieren Dieses Forum ist im Bereich FR-V ganz gut. Der Wagen ist doch auch nicht weiter verbreitet. Naja. Wenig Posts können auch heißen, daß die meisten einfach zufrieden mit dem Wagen sind. Schau mal nach in VW-Foren... Aber da fahren natürlich auch mehr von rum. Mort |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Der CR-V ist einfach noch zu neu denke ich mal. |
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Senior ![]() Name: Andreas Fahrzeug: 06´er Honda Accord Tourer 2.4 Type S Anmeldedatum: 29.03.2007 Beiträge: 309 Wohnort: Potsdam | zitieren Hallo, also erstmal zu mir, ich arbeite bei Honda ... genauer ich verkaufe sie ![]() Zum Allradsystem ansich bei Honda ist zu sagen das es eigentlich perfekt ist, nur eben etwas träge reagiert und genau deswegen nicht für schwere Geländefahrten geeignet ist. Allerdings sollte keine Schneewehe in der Lage sein den CR-V zu stoppen ![]() Das Allradsystem im neuen CR-V wurde vor allem hinsichtlich der Ansprechzeiten verbessert, das heißt es reagiert nun etwas schneller als beim Vorgänger. Es schaltet sich über einen Ölkreislauf selbstständig zu und auch nur dann wenn die Vorderräder schlupf haben, dadurch entsteht im Ölkreislauf des Systems ein Drehzahlunterschied und das Öl verhärtet sich und beginnt langsam Kraft zu übertragen (auf die Hinterräder natürlich) ganz kraftschlüssig wird das aber nie weil es eben immernoch Öl bleibt und deswegen wird die maximal Übertragungsrate irgendwo knapp unter 50% liegen, einen festen angegebenen Wert gibt es aber leider nicht. Aber die aussage mit den 45% könnte durchaus hinkommen. Grüße aus Geltow Xylon |
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Trainee Anmeldedatum: 27.03.2007 Beiträge: 35 | zitieren Hallo Xylon, danke für die ausführliche Antwort. Wie auch immer - es ist eh der schickste, eleganteste, schönste und praktischte SUV den ich bisher gesehen habe. Außerdem hat er definitiv das beste Fahrwerk für die Straße und die Automatik - ich sach Euch - die ist ein Sahnestück. Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß er fast keinen Sprit MEHR braucht als als Schalter. Dafür sind die ca. 2 Sek. länger auf 100km und 13 (!) kmh weniger Endgeschwindigkeit schon etwas happig. Bei VW/Audi ist das 1 Sek und 5 kmh. Aber schalten tut die wie im 7er BMW (bin ich schon gefahren). Da merkst Du gar nix mehr von Schaltrucken - ganz im Gegensatz zu meinem 2005er Passat mit Tiptronik. Die prognostizierte Lieferzeit (O-Tone Händler: also July wirds schon werden - WENN Honda das schafft) ist aber ganz schön lang. Angeblich hat Honda Deutschland bei den Vorbestellungen für die Automatikversion mächtig daneben gelegen... Mort |
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Senior ![]() Name: Andreas Fahrzeug: 06´er Honda Accord Tourer 2.4 Type S Anmeldedatum: 29.03.2007 Beiträge: 309 Wohnort: Potsdam | zitieren hm naja das mit den fahrleistungen liegt ja auch daran was für ein planetengetriebe drin ist und welche stufen der drehmomentenwandler hat. wahrscheinlich ist das alles mehr auf verbrauchsoptimierung abgestimmt, deswegen die "schlechten" fahrleistungen und dafür der bessere verbrauch gegenüber der konkurenz ![]() tjo zur liefersituation oder honda europe gmbh fehlplanungen kann und dürfte ich auch nicht viel sagen. nur soviel der europäische markt ist nicht umbedingt hondas hauptmarkt ![]() Verfasst am: 05.04.2007, 07:35 zitieren So, ich habe mal eine konkrete Aussage zur maximalen Kraftverteilung an die Hinterräder beim neuen Honda CR-V. Laut der Zeitung "Offroad" Ausgabe 04/07 werden maximal 35% an die Hinterachse übertragen. Im übrigen gilt laut dem Test in dieser Ausgabe der neue CR-V als einziger Konkurent der dem BMW X3 ebenbürtig ist. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "2007er CR-V mit besserem Allrad?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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