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Newbie Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 12.04.2008 Beiträge: 10 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hi, ich habe nach meinen Motorumbau die selben Fehler. Geht deiner auch im Leerlauf aus, wenn er warm ist? Der CKP und TDC sensor sitzen beide im Zündverteiler sind Induktionsgeber. Was hat es mit dem V-Tec auf sich? Fehler gefunden? Nervt mich auch mega an... Bitte sag mir Bescheid wenn du was rausgefunden hast. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Also das mim Vtec schieb ich einfach auf die Öltemperatur. Spricht alles dafür, dass er zu heiß geworden ist. Ich nehme an das liegt am Kühler vom Integra und dem Sportlüfter. Die Sensoren werd ich mal durchgehen, aber meiner geht nie aus und bis zuletzt lief ja auch alles einwandfrei, das ist wie gesagt ziemlich plötzlich aufgetreten. Ich fahr nächste Woche in Urlaub, ich denke nicht, dass ich bis dahin dazu komme etwas zu machen. Gruß |
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Newbie Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 12.04.2008 Beiträge: 10 Wohnort: Stuttgart | zitieren Die Öltemperatur hab ich im Auge gehabt, war 110 Grad, was ich nicht für zu hoch halte... wo soll das Sieb sein? Hab den Motor erst vor 4 Wochen zum laufen gebracht. Ich probier mjetzt morgen auch noch ein bisschen rum, werde dich auf dem laufenden halten. Schönen Urlaub und bis denndann |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Das Sieb wegen dem Vtec? Wenn du den Vtecgeber abmachst siehst du ein kleines Sieb in der Dichtung. Das kann verstopfen und dann schaltet der Schalter nimmer. Verfasst am: 09.05.2008, 17:02 zitieren ECU Reset gemacht. Kurz gestartet und nochmal Fehler ausgelesen, wieder das gleiche. Jetzt hab ich den VSS überprüft, der pulst schön und sauber. Der Fehler liegt also wenn dann an der ECU, weil die Fehlercodes sollten ja gelöscht sein nach nem Reset. Der Fehlertritt aber sofort wieder auf und der Geber funktioniert einwandfrei. Mit dem CKP/TDC komm ich nicht so klar. 1. weiß ich immer noch nicht, ob es überhaupt der Sensor ist, der rum spinnt, weil meine Diagnose ja CKF sagt - 2. find ich die verreckten Sensoren einfach nicht. Handbuch sagt, sie sind auf der rechten Motorseite, bei dem Zahnriemen unter der Abdeckung. Um die Sensoren zu checken muss ich aber nur den Stecker abziehen und Innenwiderstand messen, aber ich find den blöden Stecker nirgens! Kann doch net sein, dass der unter dem Plastik ist, oder? Dazu müsste ich ja die Riemenscheibe und so weg bauen... ![]() Gibts irgend ne möglichkeit den Unterdruck zu testen, obs da leckt? Hilfe! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "2 Probleme mit meinem Motor: Standgas und Öl zu heiß? Hilfe!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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