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Civic Tourer TieferlegungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe betreffend civic fk facelift optik tuning
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15.12.2017, 12:47
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Hallo Civicianer,

vor einigen Jahren hatte ich mal für 3 Tage oben genanntes Aggregat.
Ich bin hauptsächlich Autobahn damit gefahren und hatte einen Heidenspass dabei.

Eigentlich ein zu großer Motor für den kleinen Civic. Das ist hängengeblieben.

Ich muss für mein Gewerbe des Öfteren einen größeren Anhänger ziehen, dieser wiegt beladen so 1200kg und bietet leider auch etwas Luftwiderstand.

Wie würde ein 2.2l Civic damit klarkommen?

Zieht jemand größere Anhänger mit dem Civic und kann berichten?

Wie hoch ist die Anhängelast?
Wird der Hänger schnell unruhig, weil der Civic zu leicht ist?


pn
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15.12.2017, 15:31
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150ps und 350Nm sollten gar keine Probleme haben um entsprechend etwas zu ziehen.

ungebremst darf die Anhängelast 500 kg betragen
gebremst 1500 kg

Das ververhalten ist wie bei allen Civics top und sehr neutral ausgelegt.

Alles auch im ADAC Testurteil zu lesen:

https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=4750

https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4750_Honda_Civic_2_2_i_DTEC_Sport_DPF/Honda_Civic_2_2_i_DTEC_Sport_DPF.pdf


pn
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19.12.2017, 10:44
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schade, für meinen kleinen 750kg Anhänger reichts dann nicht für sonderlich hohe Zuladungen, beim größren gebremsten würde die zulässige Anhängelast ausreichen.

Wie stabil ist der Motor?

Größere Problem bekannt?


pn
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19.12.2017, 11:47
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Hochdruckpumpe kann Probleme machen über 200k

Dann die üblichen Verdächtigen beim Diesel, Glühkerzen, Injektoren, DPF, KAT, AGR

Am besten einen relativ jungen suchen mit Langstrecke oder min. 50km einfachem Arbeitsweg des Vorbesitzers! Scheckheft und alle Services gemacht!

Ansonsten sind mir ettliche bekannt die locker Richtung 300k gehen. Allerdings sind wie gesagt wie bei der Dieseltechnik bekannt immer die Nebenaggregate Problematisch ohne dicken Geldbeutel würde ich keinen Diesel mehr kaufen, Reparaturen sind um ein vielfaches teurer wenn mal ein Teil kaputt geht das nicht im normalen Rahmen des Verschleises fällt.

Der Turbolader macht soweit mir bekannt keine Probleme. Ein Bekannter hat etz mal einen Tauschturbo eingebaut weil seiner bei ~240tkm gepfiffen hat.


pn
Gast 
19.12.2017, 11:47
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