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Fortgeschrittener Name: Jonny deep in blue Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Tourer und HR-V beide 1.6 - Diesel Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 145 Wohnort: Vorm Wald und auf der grünen Wiese | zitieren Hab bei meinem 2,2l BJ. 2006 mit 100.000km auf 20.000km über 2 Liter Ölverbrauch ! Mir ist das zuviel für den hochgelobten Honda Motor , was habt Ihr an Verbrauch ? Ist das wegen dem synthetischen Öl erhöht , wollte eh mineralisches 10W40 nehmen . Hab nur gute Erfahrungen damit . Hab allerdings schon einen FRV mitbekommen der bei ca. 100.000 neue Ventilschaftabdichtungen bekommen hat ! War da was ? Rückruf ect. ? Mein Klimakompressor ist auch kaputt , aber auch wenig genutzt . Bin enttäuscht von Honda , war nix mit unkaputtbar - Experiment fehlgeschlagen ! Dann doch wieder VW ????? ![]() |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Das sind doch auf 10.000 km nur 1 Liter. Was hast du denn für ne Fahrweise? Wenn man nen Klimakompressor wenig nutzt, dann kann der auch schlecht geschmiert sein. Weißt du dass er definitiv kaputt ist, hast du mal einen Service machen lassen? Sonst sind ja nun keine wilden Defekte, das kann dir bei nem VW genauso passieren. Abgesehen davon wollt ich in so nem Teil nicht gesehen werden. |
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Fortgeschrittener Name: Jonny deep in blue Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Tourer und HR-V beide 1.6 - Diesel Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 145 Wohnort: Vorm Wald und auf der grünen Wiese | zitieren Fahrweise ? ............... Michael Schuhmacher fährt wie Marc Marquez ein 500er Zweitakter ! Alles klar ? Auf deutsch Wilde SAU - MATERIAL AM ANSCHLAG .. .......SO BAU ICH FRUST UND SCHLECHTE LAUNE AB UND MUß NIE ZUM Psycho-Onkel ![]() na ganz so schlimm its doch nicht , aber Modus Sport ist meistens , Hauptsache Spasss . Aber der TDI Bums untenraus fehlt dem Langhuber eh , also muß er rollen um abzuliefern |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren Von einem 10w40 rate ich ab. 1 Liter pro 10000 km ist absolut im grünen Bereich. Sicher ist mit einem dünnen 0w30 Ein höherer ölverbrauch drrin als mit dem dicken Ow40_sirup. Die Fahrweise ist mit Sicherheit auch ein Indiz für den ölverbrauch. Felline |
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Veteran ![]() Name: lars Fahrzeug: '79 TN Acty,'07 CR-V,'67 S800 Coupe MK1,'81 FL250,'85 FL350,'79 ATC110 Anmeldedatum: 16.02.2007 Beiträge: 814 Wohnort: Heeme | zitieren Ich fahr mit 0W30 so wie das soll. Und ich hab keinen messbaren Verbrauch. Allerdings find ich 1Liter auf 10.000km noch vertretbar. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren Wäre mir auch zu viel, selbst für ein Diesel. Unser DieselAcci schluckt sicher auch - aber so viel ist es auf keinen Fall. |
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Newbie Anmeldedatum: 03.11.2011 Beiträge: 12 | zitieren Moin Habe meinen 2006er gestern bei der Inspektion gehabt. Wir fahren etwas mehr als 40tkm pro Jahr, und im September, nach der letzten Inspektion, habe ich eine Flasche 5W40 gekauft. Da ist jetzt noch ein Schluck drin. Macht 0,75 Liter auf 20tkm. Absolut vertretbar. Wenn Du nur Kurzstrecken fährst, wird der Verbrauch entsprechend höher sein. Mein Klimakompressor ist noch der Erste. Er wird aber regelmäßig genutzt. So long |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren Ist zwar subjektiv viel aber innerhalb der Toleranzen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren In den meisten Bordbüchern steht: Ölverbrauch von 1l auf 1.000km ist normal. Gut heut zu Tage nicht mehr ganz so zeitgemäß, aber 2l Öl auf 20.000km ist absolut in Ordnung. Das Kollektiv ist schon sehr entscheident auf den Ölverbrauch... Viele Kaltstarts=hoher Ölverbrauch Gerade Dieselmotoren brauchen durch ihren besseren Wirkungsgrad einfach länger, bis die Betriebstemperatur erreicht ist (der Kenner weiß, dass die richtige Betriebstemperatur nicht anhand der Kühlflüssigkeitstemperatur, sondern anhand der Motoröltemperatur festgestellt werden kann) Meine Erfahrungen sind, ein Diesel brauch schon mal ganz locker 20km (bei gemäßigten Temp.) bis die Betriebstemperatur erreicht ist. Vor erreichen der Betriebstemperatur herrscht bei jdem Motor erhöhter verschleiß und Verbrauch von Öl und Kraftstoff. Das liegt daran, dass sich die Werkstoffe noch nicht weit genug ausgedehnt haben, d.h. am Kolben schießt immer noch etwas Gas vorbei, d.h. noch nicht optimale Leistung. Die Abdichtung der Zylinderlaufflächen ist noch nicht vollständig, somit kann mehr Öl in diesen Bereich eindringen und in den Verbrennungsraum. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "2,2 CTDI" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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