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Frage wegen M3 sprotspiegelNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej9 unterschiedlich tief nach feder wechseln
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Veteran 

Name: Christian
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03.06.2006, 11:39
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naja mit den au werten kenne ich mich nich so genau aus aber wenn er dir sagt das es das nich is :( auf anhieb weis ich jetz auch nich was es sein kann ich frage am montag mal jemanden der das besser weis als ich ;)

pn email
Junior 
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03.06.2006, 12:27
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moin
also bei mir is das mim sprit auch ziemlich verwirrend..
wenn ich beim tanken bin und so für mich denk das wird teuer :no: hast wieder so derbst geheizt und drehzahl immer gekloppt genau dann hab ich nen geringeren spritverbrauch wie wenn ich im einklang mit mir selbst bin und denk soooo jetzt biste mal sparsam gefahren :D

naja man wird wohl nie dahinterkommen wie das mim spritverbrauch aussieht es sei denn man hat nen boardcopmputer der das ganze genau unter die lupe nimmt

aber hab nen durchschnittsverbrauch von 7,6l (hab so ein handyprogramm wird alles genausten erfasst) mit meinem EJ9 also das mit den 10l is etwas hoch gegriffen


pn
Grand Master 
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03.06.2006, 17:06
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ich hab uraltes öl drin. 14tkm oder so und zündkerzen, die uralt sind, komplett runtergebrannt und trotzdem.
breitreifen sind auch drauf...
aber okay die letzten25 km bin ich auch geschlichen weil alle tankstellen zuhatten und ich nich liegenbleiben wollte. hab gebläse und radio ausgemacht und so kam es dann zu 168km für 10€ =7.und liter

und ich fahr immer mit licht (+1l)


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04.06.2006, 00:53
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HI JUNGS...

also mein EG8 braucht knapp 8-9 liter und ich habe 205/40/17 reifen drauf..
schalte meisten brav bei 2,500 U/min viel stadt und oft kurze strecken!

mfg lucky

ps: wechselt mal den kraftstofffilter!! <-- war bei mir auch und schon hat er 1-1,5 liter weniger geschluckt


pn
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04.06.2006, 05:58
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Wir haben jetzt 2 Ej9
Ich hatte vorher den Safrane 3L V6.
Wenn meine Partnerin an der Tanke war habe ich immer gestaunt, da nie mehr wie 6,8Ltr pro 100 Km durchgelaufen sind.
Sie hatt immer nach etwa 550KM nachgetankt.
Der Safrane 3L V6 hat nicht nur den doppelten Hupraum sondern auch den doppelten Verbrauch.
Ergo hab ich mir, aus Kostengründen, auch einen Ej9 geholt.
Durch Breitreifen( 195/50/50 v + 205/50/50 h) und Anlage ( die Anlage verbraucht etwa 500 watt = etwa 0,2-04Ltr. mehr Benzin. Strom kostet nun mal auch Spritt) komme ich auf max. 7,5 Ltr.
Wir fahren beide meist eine Reisegeschindigkeit von 150Km/h.
Kerzen,Öl, Kraftstofffilter werden vor dem Turnus gewechselt.
Luftfilter sind von KN
10Ltr. sind wirklich heftig das habe ich früher mal mit einem R25V6 verbraucht.
Hast du mal einen Sytemreiniger zugegeben!!
Das hilft manchmal.
Der 1,4 L Motor braucht schon ein wenig Drehzahl, aus dem Keller hochziehen verbraucht mehr Sprit wie mit Vollgas den mittleren Drehzahlbereich ansteuern und dann zu schalten.
Du solltest auch mal zu einer Fachfirma mit einem sog. Viergas-Tester und Fehlercodeauslese gehen.( da wird ein kommplettes Testprogramm durchfahren).
Diese Tester hat der normale Fachändler nicht, der liest nur dein OBDC
aus, da diese Tester sehr Teuer sind.
Könnte auch sein das dein Kat "versuppt" ist aber das würdest du mit einem fehlenden Durchzug des Wagens bemerken ( einem verstopften Krafstoff-Filtter auch).
Der Reifendruck macht auch bis zu 0,4Ltr. aus, ich habe meist 2,5bar drauf unabhängig von der Reifengröße.
Der Tip mit der Lamdasonde könnte kann dich auch weiter bringen.
Aber auch ein zu geringer CO-Wert ( Gemisch ist zu mager) bedeutet einen Mehrverbrauch da man(n) mehr Gas gibt um vorwärts zu kommen.
Meistens hat ein abweichender Verbrauch mehrere Ursachen.
Gruß Michael


pn
Gast 
04.06.2006, 05:58
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