» 1.6 Kurbellwelle in 1.3

Maxrev Goes iPhone???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOZ Supperleggera 2 - Alu oder Magnesium?
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23.03.2012, 20:38
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was heißt denn sleeven

pn
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23.03.2012, 20:40
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Neue Laufbuchsen einpressen. Die kannst du dann weiter aufbohren.

pn
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23.03.2012, 20:42
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wo kann man dass denn machen hast du da ne adresse oder so

pn
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23.03.2012, 20:46
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http://www.t1racedevelopment.com/index.php/en/products/details/303/273/engine-parts/engine-hard-parts/golden-eagle-d-series-sleeves.html

Das sind die Sleeves. Motorenbauer musst du dir dafür noch suchen.


pn
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23.03.2012, 20:49
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kriege ich da einen ganzen block oder wie soll ich dass verstehen weil die wollen ja da wissen was dass für ein d motor ist

pn
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23.03.2012, 20:51
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Du kriegst die Sleeves dafür. Und dann setzt dein Motorbauer die in deinen aktuellen Block.

pn
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23.03.2012, 20:56
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achso kriegt mann denn de sleevs gleich mit kolben und bis zur welcher größe kann man sich die kolben machen lassen

pn
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23.03.2012, 21:03
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Du sag mal - ganz unter uns. Du willst einen D13 anscheinend voll aufmachen - gut, nix dagegen, find solche Projekte einfach cool.

ABER: Dir fehlt hier eindeutig eine große Menge an Basiswissen. Vielleicht solltest du damit anfangen, bevor du auch nur darüber nachdenkst, das zu machen.

Aber Back to Topic. Ich würde da nicht mehr als 3mm aufbohren. Dann hättest du einen Hubraum von ~ 1615ccm.

Hast du denn schon einen VTEC kopf drauf? Schon scharfe Nocken drin? Ventiltrieb erleichtert? Schmiedepleuel und Kolben verbaut? ITB's dran?


pn
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23.03.2012, 21:06
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Ich habe einen D16Y8 Kopf mit passender ansaugbrücke drauf und 1.5 innenleben aber dass reicht noch nicht für meinen motorsport dass ist noch zuwenig dafür von der Leistung

pn
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23.03.2012, 21:07
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Warum swappst du dann nicht einfach auf B16 oder B18 oder sogar K20? Ist das nicht sinnvoller?

pn
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23.03.2012, 21:37
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