» 0-100: Die Beschleunigungs-Frage!

Zeit für ein Dodge???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen"Lustiges" aus dem Porsche-tuner Lager
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Elite 

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25.06.2007, 12:17
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Ach du lieber Himmel, neee...
Das bedeutet die gleiche ZEIT, nicht den gleichen WEG.

Du hast Bsp. 2 mit dem F1 und der Ente nicht richtig gelesen.
Dort waren 20 Sek. Zeit und mit dem Beschleunigen wurde nie aufgehört, es wurde nur der Wert der Beschleunigung verändert: Beim F1 freiwillig nach unten, bei der Ente mit Vollgas nach oben.
Beide nach 20 Sek. 100 km/h, aber der F1 dabei über 17,5 Sek. mit min. 90 gefahren.



Verfasst am: 25.06.2007, 12:18
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Das Einzige, was beim Beschleunigen wirklich überhaupt nicht zählt, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit!

Verfasst am: 25.06.2007, 12:24
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Ach so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschleunigung
(und hier geht es nicht um die mittlere Beschleunigung oder die gleichförmige Bewegung).

Zum Nachrechnen, aber immer nur für den betrachteten Augenblick:
http://formularium.org/de/10.html?go=76
- müsste also näherungsweise in 1-Sek.-Schritten berechnet werden...
pn
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25.06.2007, 12:27
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So..... ihr seid alle Klugscheisser :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr:

(soll bitte als Späßgen aufgefaßt werden)




Ich beziehe mich jetzt mal darauf:

Knobi
Ist die Beschleunigungszeit 0-100 km/h in der Realität überhaupt aussagekräftig, oder ein völlig sinnloser Marketing-Gag?



Ich behaupte jetzt mal rotzfrech: JA!!!!!!!


Denn da geht es nicht darum, das ein Wagen freiwillig ''langsamer'' berschleunigt sondern um (wie genau auch immer) MAXIMALWERTE....

in meinen Augen hinkt der Vergleich mit mit der Ente und dem Formel1-Wagen genauso wie der Vergleich mim Beamer und dem Golf



Warum....

  1. is ja wohl klar.... hier werden keine Geschenke gemacht :grumble: :hrhr:
  2. da geht es ja wohl eindeutig um Elatizität und nicht um Beschleunigung ;)




:twisted:


pn
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25.06.2007, 12:34
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<-- Physik Leistungskurs

schön das hier alles mitanzuschauen ;)
Man kann aber auch - trotz verschleiß - ordentlich mit "VTEC" anfahren, zwischengas schalten usw usw

deswegen sind solche versuche, wo auch sogar die REIBUNG vernachlässigt wird, relativ sinnlos :)


pn
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25.06.2007, 12:36
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Wipeout<-- Physik Leistungskurs

schön das hier alles mitanzuschauen ;)
Man kann aber auch - trotz verschleiß - ordentlich mit "VTEC" anfahren, zwischengas schalten usw usw

deswegen sind solche versuche, wo auch sogar die REIBUNG vernachlässigt wird, relativ sinnlos :)

Das was Du jetzt argumentierst würde heißen, dass Du eine schnellere Zeit schaffst, weil Du im VTEC Bereich bleibst. Dann würdest Du aber auch weniger als 10 Sekunden auf 100 brauchen.

Wenn schon Leistungskurs, dann bitte eine anständige Begründung :P


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Elite 

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25.06.2007, 12:48
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Das schon...
Aber Du hättest dann ja nicht nur Beschleunigungsverhalten, sondern auch die Zeit verändert.
Und was, wenn Du so dann gegen einen Gegner antrittst, der Deine VTEC-ZwiGa-Kupplungs-0-100-Zeit ebenfalls schafft?

Die Reibung haben wir übrigens nicht vernachlässigt: Sie entsteht gerade in diesem Thread.

Davon mal abgesehen:
Was machst Du mit Zwischengas beim HOCHschalten?



Verfasst am: 25.06.2007, 12:49
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Oh, Marc war schneller.
pn
Gesperrt 
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25.06.2007, 12:57
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Schoen mit kupplung anfahren, auf 95 hoch, bis kurz vor 10 sekunden fahren, dann auf 100 -> größtmöglicher weg

Man würde schneller eine höhere geschwindigkeit erreichen, um nen größeren weg abzufahren
also x in abhaengigkeit von t -> höhere V auf paar sekunden, so dass du QUASI konstant unter 100 faehrst bis gegen100 km/h. so is dann Xmax größer


pn
General 

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25.06.2007, 12:59
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also müsste ein diesel schneller sein, da er schneller auf speed sit und man obenrum abfällt!

pn
Gast 
26.06.2007, 14:20
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