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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1097 Wohnort: Kassel | zitieren Ach du lieber Himmel, neee... Das bedeutet die gleiche ZEIT, nicht den gleichen WEG. Du hast Bsp. 2 mit dem F1 und der Ente nicht richtig gelesen. Dort waren 20 Sek. Zeit und mit dem Beschleunigen wurde nie aufgehört, es wurde nur der Wert der Beschleunigung verändert: Beim F1 freiwillig nach unten, bei der Ente mit Vollgas nach oben. Beide nach 20 Sek. 100 km/h, aber der F1 dabei über 17,5 Sek. mit min. 90 gefahren. Verfasst am: 25.06.2007, 12:18 zitieren Das Einzige, was beim Beschleunigen wirklich überhaupt nicht zählt, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit! Verfasst am: 25.06.2007, 12:24 zitieren Ach so: http://de.wikipedia.org/wiki/Beschleunigung (und hier geht es nicht um die mittlere Beschleunigung oder die gleichförmige Bewegung). Zum Nachrechnen, aber immer nur für den betrachteten Augenblick: http://formularium.org/de/10.html?go=76 - müsste also näherungsweise in 1-Sek.-Schritten berechnet werden... |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren So..... ihr seid alle Klugscheisser ![]() ![]() ![]() ![]() (soll bitte als Späßgen aufgefaßt werden) Ich beziehe mich jetzt mal darauf: Ich behaupte jetzt mal rotzfrech: JA!!!!!!! Denn da geht es nicht darum, das ein Wagen freiwillig ''langsamer'' berschleunigt sondern um (wie genau auch immer) MAXIMALWERTE.... in meinen Augen hinkt der Vergleich mit mit der Ente und dem Formel1-Wagen genauso wie der Vergleich mim Beamer und dem Golf Warum....
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 3267 | zitieren <-- Physik Leistungskurs schön das hier alles mitanzuschauen ![]() Man kann aber auch - trotz verschleiß - ordentlich mit "VTEC" anfahren, zwischengas schalten usw usw deswegen sind solche versuche, wo auch sogar die REIBUNG vernachlässigt wird, relativ sinnlos ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52431 Wohnort: Lohmar | zitieren Das was Du jetzt argumentierst würde heißen, dass Du eine schnellere Zeit schaffst, weil Du im VTEC Bereich bleibst. Dann würdest Du aber auch weniger als 10 Sekunden auf 100 brauchen. Wenn schon Leistungskurs, dann bitte eine anständige Begründung ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1097 Wohnort: Kassel | zitieren Das schon... Aber Du hättest dann ja nicht nur Beschleunigungsverhalten, sondern auch die Zeit verändert. Und was, wenn Du so dann gegen einen Gegner antrittst, der Deine VTEC-ZwiGa-Kupplungs-0-100-Zeit ebenfalls schafft? Die Reibung haben wir übrigens nicht vernachlässigt: Sie entsteht gerade in diesem Thread. Davon mal abgesehen: Was machst Du mit Zwischengas beim HOCHschalten? Verfasst am: 25.06.2007, 12:49 zitieren Oh, Marc war schneller. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 3267 | zitieren Schoen mit kupplung anfahren, auf 95 hoch, bis kurz vor 10 sekunden fahren, dann auf 100 -> größtmöglicher weg Man würde schneller eine höhere geschwindigkeit erreichen, um nen größeren weg abzufahren also x in abhaengigkeit von t -> höhere V auf paar sekunden, so dass du QUASI konstant unter 100 faehrst bis gegen100 km/h. so is dann Xmax größer |
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General ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren also müsste ein diesel schneller sein, da er schneller auf speed sit und man obenrum abfällt! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "0-100: Die Beschleunigungs-Frage!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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