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Veteran ![]() Name: Daniel Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0 Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 608 Wohnort: Bad Salzungen | zitieren mein civic verbraucht durch undichtigkeit am ventildeckel bei der zündspule im schnitt 1liter / 2000km. info: im winter hatte ich 10w30 drin sonst immer 10w40. lohnt es da schon was zu machen? gibt es neue gummidichtungen für den deckel zu kaufen und was kosten die? würde das schon gut abhilfe schaffen? |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Die Ventildecheldichtung gibt es einzeln. Kostet auch nur ein paar Euro. Aber ich denke nicht, dass er dadurch so viel Öl verliert. Denke eher dass er es langsam an den Kolbenringen vorbei lässt und mit verbrennt. Bei 245tkm is er ja auch net mehr der Jüngste. |
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Veteran ![]() Name: Daniel Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0 Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 608 Wohnort: Bad Salzungen | zitieren ja stimmt hat schon gut was weg an km. aber ich habe weder blauen qualm noch ölaugen im kühlwasser. dafür ist der ganze block voll mit öl. war mir immer ziemlich sicher das es an der dichtung liegt: nach ner motorblockwäsche hab ich nach jeder fahrt geguckt wo das öl als erstes herkommt. und das war unterhalb der öffnung für die zündspule... |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Bei 1L auf 2000km sieht man dass max beim hinterherfahren und im oberen Drehzahlbereich. Aber wo genau das Öl am Block ausdritt solltest du mal ein Foto machen. Deine jetztige Beschreibung klingt eher nach dem Simmerring für den Zündverteiler. |
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Veteran ![]() Name: Daniel Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0 Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 608 Wohnort: Bad Salzungen | zitieren danke schonmal. könnt auch sein^^ der is aber schwieriger zu wechseln oder? so muß los arbeiten. |
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Elite ![]() Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren Sorry das ich mich rein hacke...habe aber sehr ähnliches problem dachte bei mir das es der ring zum getriebe ist weil da alles versaut war aber nach wegwischen und nen paar hundert kilometern fahren war da nix mehr der ölverbrauch ist aber auch erst nach dem minime aufgetaucht...kann es sein das ich nach 2000km ruhigem fahren und dann erst vorsichtig nen paarmal höher drehen noch öl im vtec bereich ich sag mal benutzt habe? also sich dann in allen teilen die im vtec genutzt werden abgesetzt hat? War so ca nen halber liter...! Weil beim umbau haben kompression und alles gestimmt und dichtungen sind ja alle neu! Bin seid dem letzten öl gucken 400km gefahren und werde gleich nochmal checken ob sich da nochmal was getan hat. weil davor also bemerken des ölverlustes nach 2000km dann auffüllen und 500km später kontrollieren hat keins gefehlt! Motor sifft nicht mehr einen tropfen und verbrennen ist zuwenig das ichs sehen kann lässt sich das irgendwie messen? Werde auch heute nachmittag nochmal kompression messen lassen! MfG Basti |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "zuviel ölverbrauch?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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zuviel Spritverbrauch? hat einer eine ahnung weas das sein könnte was bei mir graues hinten raus kommt??
so im Vtec, ich denke es ist nicht verbrantes Benzin, weil Öl blau ist und wasser weiß....
kann das sein das mein air intake nicht genügend luft bekommt, weil ich ja... Seite 2 [Performance]von Fuchs | 14 2.573 | 09.09.2007, 11:06 ![]() der-jack | |
Spuckt zuviel Öl Hallo,
hab mir gestern eine NSR 50 AC 08 Bj. 95 gekauft.
Das Teil spuckt viel zu viel Öl meiner Meinung nach (bei meiner 4-Takter CB 50 J siehts besser aus lol ).
Nun wüsst ich gerne ob man den Ölverbrauch vermindern kann oder so.
Freu... von smokerec | 4 444 | 08.05.2009, 14:10 smokerec | |
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Was bedeutet das das der ölstand viel zu hoch ist?
glaube das öl riecht nach benzin.
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was kann das... Seite 2 [Civic bis 91]von Hondafreak1981 | 11 4.479 | 22.01.2007, 19:38 ![]() el_revelar | |
zuviel Bremsstaub?! Und wieder mal ne Frage zu euren Erfahrungen:
Meine Felgen sind fast immer schwarz (naja, dunkelgrau).
Wenn ich den Wagen gewaschen habe und gerade mal 50 km gefahren bin (Stadt), sehen die Felgen schon wieder aus wie Sau.
Ist das bei dem Civic... [Civic 06-11]von Tommes75 | 8 474 | 06.10.2010, 18:07 ![]() Civing | |
Zuviel Öl im CVT Getriebe Hallo, habe mal heute bei meinem Jazz 1,4 ES alle Motor und Getriebeflüssigkeiten kontrolliert.
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Jetzt ist es aber so, daß der Ölmeßstab vom Getriebe selbt bei... [Jazz 02-08]von hotter | 6 3.765 | 07.02.2009, 19:30 ![]() nfs_freak | |
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bin seit kurzem ein stolzer besitzer eines fr-v 2.2 i-cdti bj07.06
hat aber schon über 180tkm auf tacho. also ein langstrecken fahrzeug.
nach meinen ersten 500km habe ich gemerkt, daß er zuviel schluckt,
auf autobahn 120-140kmh ca... [FR-V]von celvin11 | 2 2.214 | 07.01.2010, 21:19 ![]() Spawn | |
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zuviel co2 bei ed6 - mögliche ursachen? hallo,
ich bräuchte mal einen rat... mein ed6 ist wegen der AU durch den tüv gerauscht. der co2-wert ist 6mal so hoch wie erlaubt. nun ist mir in letzter zeit auch aufgefallen, dass er etwas mehr sprit verbraucht und es auch hin und wieder beim starten... [Elektronik]von ***crx-babe*** | 3 222 | 25.01.2012, 12:27 ![]() dragonfire2307 | |
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Die Asb sieht ja soweit fast gleich aus nur gibt es 2 Anschlüsse die bei der b16 asb fehlen.
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