» Zulassung Funkgeräte

tschechen Markt / basaar ?? wo ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGamsig sein und anderes Fachchinesisch
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 991
27.04.2008, 19:10
zitieren

Auf der suche nach einigermaßen guten und zulassungsfreien geräten bin ich auf diese hier gestoßen.
http://cgi.ebay.de/Midland-42-KM-5W-22-Channel-Walkie-Talkies-Headset-NEU_W0QQitemZ160231835869QQihZ006QQcategoryZ66226QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Anzeige
Jetzt die frage: anmeldefrei oder gibt das nur probleme. Weil 42km reichweite etc hört sich für mich nicht nach anmeldefrei an.


pn email
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16866
Wohnort: Mandschouku
27.04.2008, 19:17
zitieren

die gibts bei conrad auch glaube ich

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 991
27.04.2008, 19:24
zitieren

nope, sind andere. Zumindest von der modellbezeichnung her

pn email
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
27.04.2008, 19:36
zitieren

Das hängt von der genutzten Frequenz ab. Wenn diese Dinger auf Amateurfunkfrequenzen arbeiten brauchst du eine Sende- und Empfangsgenehmigung.
Da nichts davon dabei steht denke ich mal nicht, Reichweite ist ja auch eher gering ;) .


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 991
27.04.2008, 19:52
zitieren

Dann guck ich ma nach den frequenzen. Geringe reichweite?? bis 26Meilen?
ich glaub in deutschland laufen die freien geräte bis 5km also ~3meilen


pn email
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
27.04.2008, 20:00
zitieren

Im Vergleich zum Amateurfunk. Da kommt man mit passendem Equipment und 1W Leistung 50km ;) .

pn
Premium-Member 
Name: Eric
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi Quattro
Anmeldedatum: 11.05.2006
Beiträge: 339
Wohnort: 98574 Schmalkalden


Meine eBay-Auktionen:
28.04.2008, 13:13
zitieren

für so dinger brauchst du nix
größere oder festeinbauten im auto musst du bei der post anmelden, da bekommst du so nen gelben schein und es kostet was


pn
General 

Name: Erol
Geschlecht:
Fahrzeug: EP1, CLS AMG
Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 3909
28.04.2008, 15:28
zitieren

Soweit ich weis sind die deutschen PMR Funkgeräte mit 0,5W Leistung und gehen 3-5 km in der Reichweite ( freie Luftlinie )
Alles andere ist immer so ne Sache...


pn
Gast 
28.04.2008, 15:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zulassung Funkgeräte" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
CRX Zulassung ??
Hi @ll also will mir jetzt ein CRX ed9 zulegen. Habe einen gefunden. Das Problem der hat Italienische Fahrzeugpapiere ( Fahrzeugbrief ) was wurde mich das kosten Deutsche Papiere zu erchalten ??? hat jemand schon Erfharung damit gemacht...
[CRX]von LUDEkiller
5
993
14.08.2007, 19:48
blue devel
S Zulassung
Buongiorno a tutti, erstens: tut mir leid für mein Deutsch... dann: ich frage euch alles: ich hätte gerne eine deutsche Zulassung bekommen für meine S2000 m.y. 04. Ich bin schin im Kontakt mit Honda ITA für COC, und darüber kein Problem, aber ich habe...
Seite 2 [StVZO & TÜV]von chicco81
17
478
25.01.2013, 11:34
Rob Himself
TÜV und Zulassung
Mahlzeit, hab vor meinen ED9 wieder anzumelden. Der Stand jetzt zwei Jahre und da ist natürlich der TÜV abgelaufen. Muss ich nun zuerst TÜV machen und dann Anmelden oder andersrumm? Ohne TÜV bekomm ich den doch nicht angemeldet...
[StVZO & TÜV]von ED9-Freak
1
258
08.05.2009, 14:59
Virus27
Zulassung in Deutschland
Hallo Leute, ich bin neu hier und Besitzer eines laut Tüv Unikats, ein EJ 1 aus Kanada. Kann ich mir irgentwie nicht vorstellen. Das Problem ist, das anscheinend keine Daten über Fahr und Standgeräusche sowie Emissionen vorhanden sind. Und deshalb...
[StVZO & TÜV]von Sexyaxel
2
496
26.03.2008, 21:37
Sexyaxel
EK9 deutsche zulassung
Hey Leute.. ich hoffe jemand kann mir helfen. Also ich bin am überlegen ob ich mir nen ek9 kaufe....mein auserwählter;_)...hat allerdings noch keine deutschen Papiere...Nun würde ich gerne wissen was ich dazu denn machen müsste..(Denke ja mal die...
[Civic 96-00]von JNRSNCHZ
1
351
10.12.2011, 23:57
kleintoady
 zulassung gefährdet?
ja hi, wollte meinen civic mb8 nen bisschen styling von außen verpassen und hab auch schon so vorstellungen. jetzt hab ich leider keine ahnung ob ich ärger mit dem TÜV oder geschweige denn der zulassung bekomme? bekomm ich das alles ohne weiteres...
[Civic 96-00]von Care
4
504
28.10.2005, 18:21
Care
 ECE Zulassung bei Sportsitzen ???
Hi Leute, habe da mal eine spezielle Frage, habe mich mal Schlau gemacht was das ganze so mit der ECE Zulassung hat. Was das E1... bedeutet ist klar auch die Zahl hinter dem R was für die Sitze in diesem Fall die R17 wäre. Auch die Zahlen Kombie dahinter...
[ABE & Gutachten-Sammlung]von Projekt-Pro-Coupe
7
1.103
04.05.2015, 14:23
Projekt-Pro-Coupe
Zulassung JDM DC2 98 spec
Hallo zusammen, ich stehe vor der Zulassung meines Integra Type R´s 98 spec. Ich bin ein wenig am verwzeifeln, da ich keine Anlaufstelle finde, die mir kosteneffizient weiterhelfen kann. Mein TÜV Prüfer verlangt Datenblätter und/oder zumindest ein...
[Integra]von STi_driver
1
447
05.07.2016, 18:02
nfspeedy
neue zulassung
Habe gestern mein Portmonaie verlorgen. Und da waren meine Fahrzeugpapiere drinne. Hier meine Frage was brauche ich bei der Zulassungstelle um neue Fahrzeugpapiere zu kriegen. mfg...
[Allgemein]von mecki
3
356
02.06.2008, 17:32
Virus27
BeachBike sucht Zulassung
Hallo miteinander, mein Name ist Matthias wohnhaft in Landsberg am Lech in Bayern, da wo die Berge sind. Und da haben wir auch schon das Problem. Ich bin ein Fan von Beachcruiser Fahrrädern und die heißen nicht für umsonst Bechcruiser, denn wenn...
[StVZO & TÜV]von exdodge
0
195
21.11.2010, 15:56
exdodge
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |