» Woran kann es liegen, das mein CRX mehr Öl nimmt

1991 Honda CRX Ed9 FelgenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHallo, bin neu hier
2>
AutorNachricht
Newbie 
Name: Chris
Fahrzeug: Honda CRX
Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Köhten (Anhalt)
13.06.2007, 20:33
zitieren

Hallo Leute


Ich habe ein Problem mein Crx nimmt viel Öl (ich muss bei ca 1000km) 1 Lieter Öl auf kippen )

Ich muss dazu sagen das mein Motor mal heiss gelaufen ist da ein kühlschlauch vom Marder zerfressen wurde seit dem ist das so.

Die Kopfdichtung ist aber i.O.


mfg de Chris


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
13.06.2007, 20:34
zitieren

kobenringe am ars***, rifen im zylinder.......wieviel km hat der gelaufen?

pn email
Newbie 
Name: Chris
Fahrzeug: Honda CRX
Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Köhten (Anhalt)
13.06.2007, 20:45
zitieren

den haben wir mit 180000km bekommen


aber dann hätte ich aber keine kompression mehr auf die töpfe mehr



de Chris


pn
Fortgeschrittener 
Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 158
Wohnort: Westerland auf Sylt
13.06.2007, 22:04
zitieren

Nen Liter auf 1000 km schluckt mein Ed9 auch (190000km), ich wage mal zu behaupten das des normal ist, zumindest hab ich den im Januar unter die Lupe nehmen lassen wegen TÜV und Asu und da meinte die, dass trotz des Öl verbrauchs, alles i.O. zu sein scheint....... also kann ich das mit gutem Gewissen behaupten, da ich wirklich wegen jeder Kleinigkeit sofort in der Werkstatt bin.

pn
Junior 
Anmeldedatum: 27.05.2007
Beiträge: 51
14.06.2007, 09:24
zitieren

lol

öl tanken und bezin nachschaun
ja ja das kenne ich war bei mir die schäftdichtung !!!!!


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8
Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 2748
Wohnort: Holland
14.06.2007, 09:33
zitieren

qualmt er den auch wie ein großer? Bei dem Verbrauch sollte man das aber deutlich in der Heckstoßstange sehen. Zumindest war es bei meinem D16 so. Dann kam aber zum Glück der B16. Der zum Glück keinen Tropen ÖL verbaucht.

Gruß Thomas


pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
14.06.2007, 15:51
zitieren

Von was für nem CRX reden wir eigentlich.... es gibt hier zulande 4 verschiedene... und die haben 5 verschiedene Motoren :-D

Beim ESi del Sol zum Bsp. ist Ölverlust allgemein bekannt....


dennoch ist 1 Liter auf 1000km eindeutig zu viel.... das klingt hart nach Schaftdichtungen, Ölabstreifringen oder Kolbenringe


pn
Newbie 
Name: Chris
Fahrzeug: Honda CRX
Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Köhten (Anhalt)
14.06.2007, 18:28
zitieren

Hallo

das ist ein CRX ED9 den ich habe ich habe heute mal gekukt und in laufen lassen da war nicht (komisch) aber ich habe an der heckstosstange gesen das da kleine schwarze punkte sind (ich denke mal das das verbranndes öl ist)



de chris


pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
14.06.2007, 19:29
zitieren

Klar.... und damit wären wir wieder bei Schaftdichtungen, Ölabstreif- und Kolbenringen :-D


um ganz sicher zu sein, stellste dich mal 30cm vor ein helles Auto und gibst paar mal ordentlich Stoff.... dann siehste genau woran Du bist lol


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 4791
Wohnort: Salzgitter
14.06.2007, 20:23
zitieren

KleenerKrasserKlar.... und damit wären wir wieder bei Schaftdichtungen, Ölabstreif- und Kolbenringen :-D


um ganz sicher zu sein, stellste dich mal 30cm vor ein helles Auto und gibst paar mal ordentlich Stoff.... dann siehste genau woran Du bist lol
fast so gut der Tipp wie stecke deinen Kopf in den Mohr Auspuff und lasse deine Freundin mal ordentlich drauftehten... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


pn
Gast 
17.06.2007, 10:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Woran kann es liegen, das mein CRX mehr Öl nimmt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
woran kann das liegen?
Habt ihr eine idee woran es liegen kann das die tourenzahl nach dem schalten noch kurz nachdreht? Is so als würde er sich kurz verschlucken als würde man etwas länger auf der kupplung stehen und dan gehts normal weiter,aber nur dan wenn ich ihn hoch...
Seite 2 [CRZ]von Flockee
17
670
28.01.2016, 16:30
kevin2310
Mein ej2 verbraucht Öl. Woran kanns liegen?
Hallo Leute! Fahre nen ej2 seit 3 Jahren und hatte eigentlich keine Probleme gehabt. Seit neustem verbraucht er ne Menge Öl. Was könnte es sein und was kann man dagegen tun? Würde mich über Ratschläge sehr...
Seite 2 [Civic 92-95]von ILÜHA
10
1.802
24.02.2008, 15:50
HondaJay
Zu wenig Bass - Woran kann das liegen?
wie oben schon steht ! mein problem: Also habe von nem kumpel gfk ausbau bekommen alles sieht wunder schön aus und past auch ! nur warum hab ich keinen bass mehr :suspekt: wo ist der hin ??? hab mal probeweise ne box geholt ohne kasten an die...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von hoti
17
1.019
27.03.2010, 00:55
Woll-E
Motorleuchte leuchtet auf - woran kann es liegen?
Nabend, mir bereitet die Sache etwas Sorge... Montag morgens bin ich zur Arbeit gefahren,da ging die Motorleuchte das erste mal an..bin zur Tanke gefahren,weil ich eh tanken musste und nach der Weiterfahrt von rund 30km leuchtete nichts...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von Kju
58
9.550
15.09.2009, 16:23
Kju
Anlage klingt blechern - woran kann das liegen?
So Freunde , hab ein neues Rätsel für euch . Hab mir ein anderes Radio zugelegt und auch gleich zwei neue Boxen . Hab allerdings ein Klang wie aus der Blechdose . Völlig hohl , kein richtiger Sound . Einfach Scheiße . Das Radio ist ein Panasonic und...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von axelweidner
5
1.593
13.04.2010, 10:14
Woll-E
Radical Audio Frontsystem kaputt - Woran kann das liegen?
Hy was haltet ihr von Radical audio? Hab mir am Mittwoch ein Radical Audio Frontsystem eingebaut das Reference falls euch das was sagt und die haben heute den Geist augegeben... Ich hab keine Ahnung warum hab sie über nen Eaton Verstärker gehängt.....
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Juli_Civic_Ej2
16
626
28.03.2010, 10:42
Ralf
Lichthupe geht an wenn ich blinke, woran kann das liegen ?
Hi Problem wie oben beschrieben, hab leider nichts in der Suche gefunden. Ist sowas bekannt und wie behebe ich den Fehler?...
[CRX]von LG-Star
2
147
02.11.2011, 18:03
wuddelcrew
ZV, eFH & LS ohne Funktion, eSpiegel funzt - woran kann es liegen ???
Hallo, hab am EK3 folgendes Problem, und zwar funzt der elektrische Spiegel auf der Beifahrerseite, jedoch der Fensterheber und ZV nicht, ebenso kein der Lautsprecher nicht. Durchgemessen ist alles, Strom kommt an, aber es tut sich nix. Woran kann es...
[Civic 96-00]von Type-S
1
89
26.04.2014, 13:10
Type-S
CRX im erhöhten Leerlauf mit 0,9 Lambda und 3-4% CO. Hilfe woran kann das liegen? AU nicht bestanden
Trauriger Tag.... mein CRX 1.6 16V 124PS kommt nicht durch die AU weil.... ....er im Leerlauf 1,5% CO und im erhöhten Leerlauf 3-4% (teilweise fast 5%) hat! Woran kann das liegen? Bevor ich wild alles erneuere bzw. erneuern lasse (je nach dem...
[CRX]von gutefragenächstefrage
7
348
19.06.2013, 18:22
RH.onda
B16a2 205tsd laufleistung frisst viel Öl bei hoher umdrehung woran kann es liegen
Guten abend, mein B16A2 frisst viel öl wenn ich im Oberen drehzahlband bin ab 5000U/Min Habt ihr ideen wie ich das ermitteln kann woran das...
[Allgemein]von JDM 385
9
393
24.10.2021, 16:53
civiccasi
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |