» Womit Entlüftungsklappen dauerhaft dichten?

Eg sitzkosolen im Ej9 passen die ??????Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstelleninnenraumteppich
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 101
27.04.2008, 15:23
zitieren

Hallo Hondas,

vorweg: Ich habe die Suche benutzt ;)

Heute habe ich mich erneut an das Problem mit den Entlüftungsklappen rangemacht(Wasser im Kofferraum). Vor ein paar Wochen habe ich außen an den Entlüftungsklappen Silikon rangemacht und gehofft, dass es nun dicht ist -> dem war leider nicht so. Heute also die ganze Kofferraumverkleidung demontiert und reingesetzt, während Kumpel draußen mitm Hochdruckreiniger drauf hielt.

Die Stelle haben wir schließlich gefunden. Es war wieder die Entlüftungsklappe, die aber innen undicht war, und somit das Wasser vom Dach dort reinlief. (schwer zu beschreiben).

Jetzt habe ich die Klappe komplett wieder abgemacht und würde gerne wissen, womit ich den ganzen Spaß wirklich DAUERHAFT dicht bekomme.

Honda hat damals wohl nur Moosgummidichtungen verwendet - aber die taugen auch auf Dauer nicht.

Nun also die Frage: Erneut Silikon benutzen oder gibt es da eine bessere Alternative. Sollte zwischen Kunststoff(Klappen) und Blech(Karosserie) dichten...

Vielen Dank im Voraus. :)

lG cr4ck


pn
Senior 

Name: patrul
Fahrzeug: honda civic ej 9,,omega B V6 ,,motorrad : suzuki hayabusa
Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 496
Wohnort: miltenberg
27.04.2008, 15:31
zitieren

hi hab bei mir mit carloflex abgedichtet (dicht-u. klebmasse) schon 2 jahre kein problem mit wasser einbruch .(anlage im mulde)

aber richtig alles sauber machen entfetten besser mit nitro oder mit bremsenreiniger und dann abdichten


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96EK
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 1007
Wohnort: Argovia


Meine eBay-Auktionen:
27.04.2008, 18:21
zitieren

ich hab auch so karosserie abdichtmasse benutzt, sieht aus wie schwarzes silikon und ist auch trocken sehr elastisch. aber macht dicht

pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 101
28.04.2008, 14:49
zitieren

Joa Danke, hab mir jetzt von Arbeit Sikaflex mitgenommen... Sollte dicht halten*g*

lG


pn
Gast 
28.04.2008, 14:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Womit Entlüftungsklappen dauerhaft dichten?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Sucht jemand nach einem 100% dichten Pool für den Garten?
Dann habt ihr hier die Lösung: http://vtdigger.org/2016/02/18/entergy-stores-contaminated-vermont-yankee-water-in-swimming-pools/ The Intex “Easy Set” swimming pool retails for anywhere from $35 to $500 depending on its dimensions, and it’s billed as one...
[Politik & Nachrichten]von mgutt
1
285
21.02.2016, 13:52
wrath`-
MKL + ABS dauerhaft an!?!?
Hallo Leute, mein Sol stand jetzt über Winter in der Garage. Um die Batterie zu schonen habe ich diese in der Zeit wo das fahrzeug stand abgeklemmt. Nachdem ich alle Birnen im Tacho durch LEDs ersetzt habe und seit gestern das Fahrzeug für den Sommer...
[Del Sol]von orhan58
9
242
19.03.2012, 20:29
orhan58
Motorkontrollleuchte dauerhaft an....
Heyho Leutz Beim Civic (BJ 06-11 Diesel) vom Kumpel is jetzt auf der Autobahn die Motorkontrollleuchte angegang. Auto fährt jedoch noch ohne irgendwelche einschränkungen. Nach Handbuch hat er irgendwas von Abgassystem erzählt. Hat wer ne Idee was...
[Civic 06-11]von V-Tec Andy
5
427
07.02.2011, 20:11
FTimo
Dauerhaft Fehlercode 22
Hi zusammen. Also seit gestern neues Problem: Beim Überholen eines Rentners mit Hut, ging auf einmal die Motorkontrollleuchte an. Ich also gleich nach Hause und Fehlercode ausgelesen: Fehler 22 VTEC Pressure Switch. Batterie ab, 30 Minuten...
Seite 2 [Performance]von schleudertrauma
12
1.287
06.05.2009, 11:18
Vtec-Power
ABS und Handbremsleuchte dauerhaft an...
Hi Leute! Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass meine ASB-Leuchte nach dem Starten dauerthaft leuchtet und die Handbremsleuchte ebenfalls (allerdings leuchtet diese schwach - wenn ich Handbremse anziehe heller) Hatte die Batterie mal...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von KaiN
36
3.411
29.10.2009, 17:11
Markus90
Blinker leuchten dauerhaft auf.
Hey Leute :) Hab die Sufu benutzt bin aber trotzdem nicht auf das gekommen was ich suche, Wenn ich mein Blinker sowohl nach rechts als auch nach links betätige, leuchten sie einfach nur dauerhaft auf anstatt zu blinken... Bin erst seit 2 Woche...
[Civic 01-05]von Skullcandy
7
687
17.01.2011, 19:40
Skullcandy
SRS Lämpchen leuchtet dauerhaft
Hey Leute vlt könnt ihr mir weiter helfen & zwar sind in der fahrertür fast alle Kabel die in den Stecker füren abgerissen oder halt abgeknickt & weg gegangen jetzt hab ich versucht die alten Kabel mit löten zu verlängern & wieder...
[Civic 96-00]von Eugen92
7
376
06.10.2013, 17:47
serioussam
CN1 Lüftung läuft dauerhaft
Hey Leute, ich fahre ein Accord CN1 und habe folgendes Problem. Bei mir läuft dauerhaft die Lüftung. Wenn ich auf Off drücke läuft auch alles weiter und wenn ich z.b Die Stufen ändern will ob mehr oder weniger Luft raus strömen soll passiert auch...
[Accord 02-08]von Import Tuner Fk2
4
157
18.12.2014, 11:53
Import Tuner Fk2
Batteriehalter lackieren dauerhaft
Wie kann ich den Batteriehalter so lackieren, dass der Lack auch länger hält? Ist das überhaupt möglich bei einer normalen ausgasenden Batterie? Hab den Halter übergangsweise einfach mit Dose lackiert, hält aber nicht gut. Gemeint ist der Halter...
Seite 2 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Zachan
11
534
03.08.2011, 14:01
fehe.dr
dauerhaft fotos hochladen
da ich bemerkt habe das zum teil die ersten bilder aus meinem thread fehlen, wollte ich mal fragen ob es auch eine seite gibt wo man dauerhaft seine bilder hochladen kann und sie nicht wieder gelöscht werden. momentan habe ich immer pic-upload zum...
[Foto & Kamera]von stussy
3
280
19.07.2014, 14:13
Kanjo C1
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |