» Wie kommt man auf dieses Gewicht?

Where can I find wheelcaps/radkappe?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfrage zu fächerkrümmer
23>
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3
Anmeldedatum: 12.09.2009
Beiträge: 523
Wohnort: Straubing
03.12.2009, 22:31
zitieren

Hab in der letzten Zeit bei manchen hier folgendes gelesen und frage mich ob es unter normalen Umständen wirklich machbar ist.

Folgendes, ...PS/...Nm @ 1100 kg...

Ein EP3 wiegt 1270 kg, ohne Klima etwas weniger... So, wenn ich die Rücksitze, die Verkleidung hinten und das Notrad entferne dann sind es ca. 30 kg die entfallen. Gesamtgewicht - All das = 1220 kg (Klima mitgerechnet) Gehen wir einfach von 1200 kg aus.
Was ist mit den anderen 100 kg?
Wie kriegt man die so leicht weg?


pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
03.12.2009, 23:23
zitieren

will nochmal auf ner richtigen lkw waage messen dann weiss ich des zu 100%... bein wagen is komplett leer... die sitze fliegen auch noch raus und es kommen 8 kg recaro pole position rein... klima war nie drin und er hat das nackte blech... hab allein im innenraum 100kg abgespeckt... da kommt einiges zusammen, nich nur 30kg...

1100kg schaffsde, aber dann is dein wagen hardcore... und alltag ade...

n kollege hat mit wicherskäfig 1140kg gemessen, der fehlt ja "noch" bei mir... und er hat den 6kg teppich noch drin :P

hab mal alles gewogen beim ausbau... muss ich mal posten die tage


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 08.11.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin
04.12.2009, 07:25
zitieren

was dazu kommt sind leichteres fahrwerk
leichterer auspuff
leichtere bremsen
leichtere felgen

warscheinlich is man sogar unter 1100 und wenn der tank leer is :D


pn
Veteran 
Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 701
Wohnort: Timbuktu
04.12.2009, 10:11
zitieren

Wobei bei den originalen 1270kg beim EP3 auch 68Kg Fahrer+7Kg Gepäck+45l Tank dabei ist. Mit Klima ~1280kg.
Also mit 5l Sprit und 100kg rausgeschmissen sollten um 1050kg drin sein. Ohne Fahrer.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3
Anmeldedatum: 12.09.2009
Beiträge: 523
Wohnort: Straubing
04.12.2009, 10:14
zitieren

Alles klar, vielen Dank für die Info.

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 04.12.2009, 10:16
zitieren

rsamd68Kg Fahrer
90 kg Fahrer :D
pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: RPS13, E91, ITR
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 1647
Wohnort: Straubing
04.12.2009, 14:41
zitieren

Viktor.... was hast du vor??? :D :D :D 8)

pn email
Newbie 

Name: Marius
Geschlecht:
Fahrzeug: Renault Clio 3 RS Rallye
Anmeldedatum: 19.06.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Straubing
04.12.2009, 14:43
zitieren

Kreiti seiner wiegt derzeit 980 kg... Ziel sind soweit ich weiß 950 ^^

@Viktor: Raus mit dem ganzen Zeugs, das braucht kein Mensch :D Ich helf dir dann auch *hehe*


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3
Anmeldedatum: 12.09.2009
Beiträge: 523
Wohnort: Straubing
05.12.2009, 10:51
zitieren

Counterdoc980 kg... Ziel sind soweit ich weiß 950

:o Krank...

Ne Marius, Alex, ich hab nichts dergleichen vor an meinem, es hat mich einfach interessiert.
Aber trotzdem Danke Marius für das Angebot zu helfen, falls es mir doch mal in den Sinn kommt, so hörst du von mir.


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
08.12.2009, 17:27
zitieren

wie kommt der an die 980kg???

nächsder schritt wären karbon oder poly- türen, andere scheiben, heckklappe und motorhaube...

würd mich mal interessieren... unter 1000kg am ep is schon ne hammer arbeit...

und aftermarket kotflügel aus gfk oder ähnlichem hab ich bis dato noch nicht gefunden...

980kg... mmmh lecker...


pn
Gast 
10.12.2009, 19:48
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie kommt man auf dieses Gewicht?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Woher kommt dieses geräusch?
hallo, ich habe dieses video gefunden ich wollte euch mal fragen woher kommt das geräusch?bei mir ist das geräusch genauso nur wenn ich durch kurven fahre bzw schnell nach links und rechts lenke genau das selbe geräusch taucht bei mir auch auch dieses...
[S2000]von ivory90
2
835
17.01.2012, 11:42
ivory90
 Weiß jemand wo dieses Logo her kommt ???
Mein Dad hat aufm Schrottplatz igwie dieses Logo gefunden , ka muss igwo aufm boden gelegen haben sieht von der schrift her aus als könnts von nem AG stammen ? Ka vllt. kennt es jemand...
[Allgemein]von Dreckspusher
0
195
16.10.2011, 19:24
Dreckspusher
Gewinde am Zylinderkopf - Erst kommt fest, dann kommt ab...
Salve liebe Freunde, Übereifer tut manchmal weh. Wegen schlampiger Azubiarbeit beim letzten Werkstattbesuch habe ich die Ventildeckeldichtung diesmal selbst ersetzt, da sie absolut unsauber eingesetzt wurde. Jedenfalls lief alles prima,...
[CRX]von LSi
5
285
13.04.2012, 13:24
LSi
Schleif/Druckpunkt der Kupplung kommt nicht / kommt zu spät
Hey Jungs, wollte mich mal erkundigen was genau an der Kupplung defekt ist, wenn der Schleifpunkt zu weit hinten ist, bzw kaum da ist. (Das ist auch mein Problem warum das Anfahren so schwer ist) Nicht dass ich meine Kupplung in einer Wekstatt machen...
[Civic 96-00]von elsascho
2
420
06.09.2017, 09:12
elsascho
Dieses oder Dieses GF?
Hallo , bin schon etwas länger im Forum unterwegs aber hab es bis dato nicht geschaft mich anzumelden ; ) Also Tach erstmal ^^ So jetzt mein Problemchen. Ich habe vor mir ein GF zu kaufen fürn EJ9 96er Baujahr. Hab mich schon bissle...
[Civic 96-00]von gueni
6
558
27.08.2007, 18:37
Tolga
Gewicht auf der VA und der HA am Sol
Hey ich brauche für mein zurzeitiges Projekt mal en paar Gewichtsangaben vom Sol. Ud Zwar brauche ich einmal das gewicht was auf der Vorderachse mit einem D16Z6 liegt und wie viel auf der HA. Habe zurzeit keinen Motor verbaut und bin die Karosse am...
[Del Sol]von Zeroice
0
229
01.07.2013, 17:56
Zeroice
d16 gewicht
hallo, was wiegt ein d16 motor ohne getriebe? es geht um den transport... lg...
Seite 2 [Performance]von deathcore-civic
13
1.402
23.07.2010, 19:32
deathcore-civic
Gewicht ?
Hallo weiß jemand was die Originalen Sitze ( Fahrer + Beifahrer + Rücksitzbank) von einem EG8 wiegen bitte einzeln angeben....
[Civic 92-95]von A.D.
4
639
05.02.2007, 09:45
TrafiX
Gewicht Lugnuts
Hi Leute, habe mir Lugnuts von CK Engeneering besorgt... Ausgepackt und in die Hand genommen und da dachte ich erstmal "WIESO IST DIE SO LEICHT?" :o "Klar, Aluminium" dachte ich mir dann aber so richtig sicher fühlte ich mich...
[Del Sol]von Honkitonki
4
250
11.04.2012, 16:53
deeEg2
felgen gewicht
hy, was wiegen die felgen enkai´s vom ep1/ep2 mit 4loch in 16"...
[Performance]von SaveTheSohc
2
512
16.04.2011, 23:47
SaveTheSohc
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |