» Wie funktioniert das nun mit der Vollkasko?

Wiederanmeldung mit Mängelschein?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMangelschein trotz ABE
AutorNachricht
Newbie 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP1
Anmeldedatum: 24.04.2010
Beiträge: 16
Chats: 16
Wohnort: Hamburg
26.11.2010, 21:14
zitieren

Hi Leute,
möchte euch gerne mal was zur Vollkasko fragen. Vor knapp zwei Wochen ist in der Nacht, in einer 30er Zone, ein Köter vor die Kiste gelaufen. Hab natürlich als ich ihn gesehen habe eine Vollbremsung hingelegt. Das Problem ist, dass der Hund scheinbar Herrenlos war. Den hat anscheinend irgendjemand laufen lassen und ich darf für den Schaden nun aufkommen. Die ganze linke Seite von der Stoßstange ist im Eimer weil das so n großer Köter war.
Habe den Schaden dann meiner Versicherung gemeldet und die haben gesagt, die Vollkasko übernimmt den Schaden. Nun ist das ganze schon fast zwei Wochen her. Nun meine Frage: Muss ich nun auf einen Brief oder sowas warten oder einfach in die Werkstadt fahren und die das dann reparieren lassen?
Hatte noch nie einen Unfall und bin da nun eine wenig Hilflos ....


pn
Veteran 
Name: Andreas
Fahrzeug: Jazz 03 1.4LS GD1
Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 518
Chats: 3
Wohnort: Oberwesel, RLP
26.11.2010, 23:21
zitieren

Bei meiner Versicherung ist das so geregelt, das ich Schäden per Telefon melden kann und bekomme dort meine Schadensnummer mitgeteilt,
grobe Angabe machen wiehoch der Schaden sein wird und ob ein Gutachter rauskommt etc..
Dann ab zur Werkstatt, das die Reparatur ein Kasko-Schaden ist und bei der XYZ-Versicherung unter der Schadensnummer reguliert wird.
Abtretungserklärung unterschreiben, fertig.
Meist ein paar Tage später trudelt dann aber auch schon die Bestätigung der Versicherung ein, das der Schaden auf Kasko_basis abgerechnet wird.


pn
Elite 

Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000
Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 2228
Chats: 97
Wohnort: 84160 Frontenhausen
27.11.2010, 20:51
zitieren

Ruf doch einfach noch mal deine Versicherung an uns lass es dir sagen wies weiter geht?! Da lohnt es sich wenigstens mal Vollkasko zu haben. Grüße und alles gute.

pn
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Punto mk2 *sold* ; EJ6@Z6
Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 8864
Chats: 0
Wohnort: Magdeburg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig
25.02.2013, 11:49
zitieren

*rauskram*

geht das bei vollkasko auch das man sich die schadenssumme ausbezahlen läst und es dann selber macht?


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50776
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
25.02.2013, 12:02
zitieren

Ja natürlich. Außer Du hast eine Werkstattbindung vereinbart.

pn email
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Punto mk2 *sold* ; EJ6@Z6
Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 8864
Chats: 0
Wohnort: Magdeburg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig
25.02.2013, 12:17
zitieren

supervielendank, also muss ich dann in einer Werkstatt mir ein Angebot machen lassen, und dann bei der Versicherung sagen ich möchte es ausbezahlt haben ?!

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50776
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
25.02.2013, 12:27
zitieren

Genau. Die 19% Ust. bekommst Du aber erst, wenn Du nachweist, dass Du die Rechnung der Werkstatt bezahlt hast. Also wenn Du es selbst machst, dann kannst Du nur von eingekauften Teilen später die USt. nachfordern oder Du lebst eben mit dem Nettobetrag.

Für den KVA der Werkstatt musst Du bestimmt einen kleinen Betrag vorleisten. Den solltest Du aber auch wieder bekommen. Außer die Versicherung besteht wg. der Schadenssumme auf einen Gutachter. Ab 500 bis 2.000,- EUR fordern die das gerne mal.

Am besten machst Du auch Fotos vom Schaden, damit sie es mit dem KVA abgleichen können. Wenn sie dann immer noch misstrauisch sind, können sie ja selbst einen Gutachter schicken oder Du bestellst einen.


 1x  bearbeitet
pn email
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Punto mk2 *sold* ; EJ6@Z6
Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 8864
Chats: 0
Wohnort: Magdeburg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig
25.02.2013, 12:30
zitieren

top, ich danke dir !!!

pn
Gast 
25.02.2013, 12:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie funktioniert das nun mit der Vollkasko?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu wie funktioniert vollkasko, vollkaskoschaden melden und wie funktioniert eine vollkasko findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach vollkasko herabstufung und verkehrsrecht forum suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie funktioniert das mit dem Kapitalaufbau durch Aktien?
Hi, wie ist das bei einer Aktiengesellschaft, wenn die Aktien ausgibt. Also sagen wir mal eine Firma geht an die Börse und vergibt 1 Millionen Aktien zu je 1,- EUR. Die eine Millionen Euro bekommt ja dann die Aktiengesellschaft richtig? Und was ist...
[Geld & Finanzen]von mgutt
0
121
02.11.2011, 15:39
mgutt
Wie funktioniert das mit dem Dichtungstausch EG3-EG4 ???
Hi, Meine Mom fährt n EG3 und mir ist aufgefallen :P voll zu langsam hab heute an ner Ampel gegen nen MB Sprinter verloren :dumb: So und nun dachte ich mal gehört zu haben das man eine Dichtung (an der Drosselklappe?) tauscht und er dann auf EG4...
[Civic 92-95]von Black-Undercover
3
114
01.11.2009, 20:54
Black-Undercover
Wie ist das nun mit den eingetragenen Reifengrößen?
Wer kann mir eine definitive Aussage machen? Ich muss diesen Monat zum TÜV. Mit den Reifen auf den OZ Felgen werd ich die Plakette nicht kriegen. Ist aber an und für sich kein Problem, da der Winter ohnehin bevor steht! Allerdings sind meine...
[StVZO & TÜV]von Mattes
6
275
17.09.2010, 13:52
DarkAngel1977
Bei Radioeinbau hat's gefunkt. Nun funktioniert das Radio+Uhr nicht mehr!
Sooo es ist GESCHAFT!!! Es hat satte 9 Stunden gedauert, dann war die Anlage verbaut... (damit habe ich aber eh gerechnet) Leider hat am Anfang die Endstufe nicht funktioniert, danach haben wir die Remoteleitung auf das Plus dazugehängt (vom Radio) und...
[Civic 96-00]von Sweden
3
290
17.12.2012, 18:39
Th33xitus
Wie funktioniert das Forum?
Wie suche ich richtig? Diese Frage lässt sich am besten mit Beispielen erläutern. Dennoch das benötigte Basiswissen: - Im Hondasektor ist es allgemein geläufig, dass man den Fahrzeugtyp an Hand einer dreistelligen Kombination aus den ersten Zeichen...
[Ankündigungen]von mgutt
0
1.121
31.01.2007, 14:13
mgutt
Was kostet der S2000 mit Vollkasko & 60% im Jahr???
Weis einer was man ca für die im Jahr bezahlt mit 60%, Vollkasko?? Wäre super wenns paar schnelle antworten geben...
Seite 2 [S2000]von Güny
13
878
05.07.2011, 20:05
Almeida_23
Wie funktioniert der Download
Hallo also ich habe folgendes Problem: wie funktioniert der Download genau? wenn ich das so mach wie auf dem Video bekomm ich keine verwertbare datei. bzw was muss ich tun oder mach ich was...
von mischa25
2
1.169
26.01.2009, 08:31
mischa25
Auxmoney: Wie funktioniert das Geldleihen von Privat (Video)
Hier Auxmoney Youtube-Videos, die den Ablauf erklären: Erstmal der TV Spot zum grundsätzlichen...
von mgutt
0
403
15.10.2011, 09:57
mgutt
[FRAGE] Wie funktioniert das Tachosignal bei meinem EG3?
Hallo zusammen Für meine Umbauarbeiten müsste ich wissen was für ein Signal der Tacho bekommt, wollte das über meinen PC laufen lassen aber irgendwie haut das nicht hin. Bin für jede info...
[Civic 92-95]von Blizzart
1
580
02.04.2007, 09:01
rurouni666
Allrad vom crv wie funktioniert der?
HALLO ich bin ein allrad fan und würde gerne wissen wie der allrad beim crv funktioniert. ich selber habe einen civic shuttle 4wd (den dritten) und bin sehr zufrieden, was den allrad betrifft. ein guter freund von mir hat einen crv 2001 oder so,...
[CR-V]von crosskrah
9
7.409
19.08.2011, 07:10
Alex RD1
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |