» Wie beschleunigt man richtig

Turbo mäherNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDrosselklappe bearbeiten gut oder bring´s nichts
2>
AutorNachricht
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EE9 GA2
Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 857
Chats: 57
Wohnort: STUTTGART
08.06.2006, 19:01
zitieren

Hallo zusammen ich habe mich mal gefragt
Wie ich richtig beschleunige an der Ampel
Meine Überlegung wäre Drehzahl bis Drehmoment hochfahren
dann Kupplung mit Gefühl aber schnell kommen lassen
und wenn die reifen wieder Gripp haben pedal voll durch
und natürlich schalten nicht vergessen :D

Bei meinem Vtec würde ich ihn bis 5000 zb hochdrehen


Was meint ihr wie kriegt man das beste Ergebniss

Gruss TvW


pn
Veteran 

Name: Sergej
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CU1
Anmeldedatum: 13.07.2005
Beiträge: 919
Chats: 821
08.06.2006, 19:10
zitieren

Wie fährt man Drehzahl bis Drehmoment hoch :laugh:

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7574
Chats: 2062
08.06.2006, 19:17
zitieren

grün, kupplung kommen lassen, dabei gas geben bis kurz vorm durchdrehen, dann plattgas bis kurz vor begrenzer und das die gänge durch... die kiste muss nach dem schalten im vtec bleiben

pn
Elite 

Name: piti
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Ed9 bj92
Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 1629
Chats: 1068
Wohnort: Mülheim Ruhr
08.06.2006, 19:18
zitieren

nenhonda kann mann ruhig etwas höher drehen :yes:
der spass beginnt eigentlich erst bei 5000 rpm


pn
Elite 

Name: Björn
Geschlecht:
Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 2127
Chats: 241
Wohnort: Gelsenkirchen
08.06.2006, 19:34
zitieren

Beim VTEC Motor ca 3500-4000Umin halten, beim grün Kupplung kommen lassen
und dabei Gas durchtreten. Kurz nachdem Kupplung los ist ist meist schon die
7000 Marke überschritten, also schalten ;)


pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5034
Chats: 1281
Wohnort: NRW
08.06.2006, 19:38
zitieren

ihr fahr aber mit menge drehzahl an :)

aber würd mal sagen das muss man testen und leigt eh immer an der straße

ich muss zum beispiel beim anfahren nur kuplung und gas glecihmäßig kommen lassen

dann gräbt der sich bei 3000 schon vorwärt direkt durch bis 7500

und dann in die nächsten gänge weiter

unter den 3000 ist mieß aber drüber drehts zu viel alles ne sache der geschmacks und gefühls

oder nich


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.08.2004
Beiträge: 8299
Chats: 2346
Wohnort: krefeld
08.06.2006, 19:50
zitieren

derpitinenhonda kann mann ruhig etwas höher drehen :yes:
der spass beginnt eigentlich erst bei 5000 rpm

du fährst nen ed9...der ist nicht wirklich für hohe drehzahlen gebaut :hrhr:


das musst du selber rausfinden...ich fahr mir gas normal an das die reifendrehen bis zunem bestimmtem punkt wo ich voll drücken kann...muss jeder für sich mit seinem wagen rausfinden was am besten geht


pn
Elite 

Name: piti
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Ed9 bj92
Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 1629
Chats: 1068
Wohnort: Mülheim Ruhr
08.06.2006, 20:00
zitieren

müsste ja nicht so schnell fahren wenn ich mal endlich mein navi ordentlich habe.
binn dann auch eher am ziel.
Würde mich echt freuen wenn du mir mal die kabelfarbe verraten würdest, BITTE,
bist meine einzige hoffnung.

Sry for of topic


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej2
Anmeldedatum: 23.10.2005
Beiträge: 621
Chats: 10
Wohnort: blk
08.06.2006, 20:04
zitieren

@raiden ich sehe bei dir das da steht eg3@1,5l dh du hast den ej2 motor drinn oder?? wenn ja wieso dreht deiner bis 7500??

pn email
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5034
Chats: 1281
Wohnort: NRW
08.06.2006, 20:15
zitieren

och ich hab da so einiges drinn das wäre aber jetzt oftopic lieber pn oder ICQ ;)

pn
Gast 
09.06.2006, 09:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie beschleunigt man richtig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu wie schaltet man beim civic richtig, wie schaltet man richtig und wie richtig beschleunigen 0-100 findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Diesel-Motor - Wie beschleunigt man am besten?
Hab leider nix passndes gefunden, daher hier nochmal meine Anfrage: Bisher hab ich nur Benziner gefahren und bin nun auf Diesel gewechselt. Motordaten: 1,5L Hubraum, 81kW/110PS bei 4000/min, 235 Nm bei 1900–2750/min Wie zieht ein Diesel (mit Turbo) nun...
[Performance]von Josha
6
554
03.11.2012, 22:10
WolFree
[VID]Wie fährt man richtig...
http://www2.omnitel.net/smirlis/tmp/schule.html :hrhr: :hrhr:...
[Offtopic]von TomekEJ9
6
745
06.11.2004, 08:56
CheGuivera
Pleullager, wie macht man es richtig?
Gude, ich hab nen Pleullager schaden und frage mich jetzt wie ich es mache das ich mal den Sollwert so einhalte, das ich annähernd den wert "neu" erreiche... Es handelt sich um einen D Motor! Das Werkstattbuch gibt neuwerte von 0.023mm-0.038mm...
Seite 2 [Performance]von Daniel1101
11
441
08.07.2014, 12:19
AiC
Wie reinigt man sein Sitze + Innenausstattung richtig
Hi, Also möchte gerne meine alte Civic Stoffsitze und den Teppich wieder richtig sauber bekommen und Ihnen neuen Glanz verleihen. :D Wie bekomm ich das am besten hin. Gruß...
[Sattlerarbeiten]von Streetcustoms
7
790
30.11.2010, 23:00
Andrüha1HGEJ2
[Hilfe] Wie baut man eine Strebe richtig ein?
Domstreben sollte man auf Druck einbauen. Fahrwerksstreben hingegen auf Zug. Anbei eine Skizze zur Visualisierung. ...
[Guides]von El Splatty
4
1.537
05.06.2009, 15:37
Fuchs
Wie baut man richtig einen neuen tacho ein???
Hallo Ich habe einen civic coupe ej2 und baue mir einen neuen orginalen tacho ein da ich den alten kaputt gemacht habe (übrigens kauft keine tacho scheiben bei ebay) muss ich da auf irgend etwas achten da die benzin anzeige ja nicht auf die...
[Performance]von TopSpeed
3
593
12.01.2007, 20:19
BaldoPanus
Wie baut man richtig einen neuen tacho ein???
Hallo Ich habe einen civic coupe ej2 und baue mir einen neuen orginalen tacho ein da ich den alten kaputt gemacht habe (übrigens kauft keine tacho scheiben bei ebay) muss ich da auf irgend etwas achten da die benzin anzeige ja nicht auf die...
[Performance]von TopSpeed
4
639
13.01.2007, 14:43
Pre-lude
 Wie stellt man Angels Eyes richtig ein????HILFE
Jungs ich hab heute mein Xenon eindlich verbaut,wollte dann eine Spritztour machen und habe gemerkt das mir alle entgegen kommenden autos Lichthupe betätigen sprich zu hoch eingestellt. Wie kann ich sie jetzt so einstellen das ich den gegenverkehr...
Seite 2 [Civic 92-95]von Ej2Junkie
13
1.031
05.02.2007, 19:53
El Splatty
Wie bockt man einen CR-V BJ 4/2004 richtig auf
Wer kann mich in die Geheimnisse eines CR-V Wagenhebers einweihen? :?: Als alter Mercedes-Fahrer bin ich gewohnt, dass ich meinen Wagen beim Reifenwechsel mit dem mitgelieferten Wagenheber aufbocken kann, ohne dass ich den Unterboden verforme und den...
[CR-V]von 1968Ralf
0
1.140
29.12.2005, 11:34
1968Ralf
 so driftet man richtig!
die japaner sind doch echt krank...
Seite 2, 3 [Offtopic]von william
25
10.163
20.03.2007, 06:30
Skillz
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |