» Wie bekomme ich beim ej6 die Heckscheibe Dicht?!?!?

Lichtmaschinen-secker-belegungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLenkradnabe
AutorNachricht
Senior 

Name: Maxi
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 SOLD / Civic Coupe ej6 SOLD / Honda Accord CG8 Dayli / Honda Civic Coupe ej6 B16 Proje
Anmeldedatum: 26.06.2008
Beiträge: 272
Wohnort: 21244 Dibbersen
06.02.2010, 15:18
zitieren

Hi Leute!

Ich bin bisl verzweifelt.

Habe jetzt schon ewig einen nassen Kofferraum!
Habe immer mal wieder grob nachgeschaut aber nichts eindeutiges gefunden.....Das Kofferaumgummi ist auch dicht.
So und jetzt zum Winter wo sich der ganze Schnee auf dem Auto breit gemacht hat ist es richtig häftig nass geworden und es läuft auch teilweise unter die Rücksitzbank. In der Reserveradmulde habe ich vorhin einen 2-3 cm tiefen See trockengelegt.
JETZT HAT ES MIR GEREICHT! :wall:
Das kann doch nicht sein..schließlich will ich meinen Kofferaum ausbauen und das geht so nicht! :dumb:

Hab heute alles raus gerissen an Kofferaum platten und Stoffverkleidung und mit der Gieskanne auf meine Scheibendichtung gehalten und siehe da ! fast fließend wasser tropfte auf das Blechen unter der Hitablage und floss dann weiter an den wänden rinter in den Kofferraum! :wall:

Kann ich die Dichtung von der scheibe so rausnehmen und neu einkleben? oder ist die fest an der Scheibe drann?
HILFE Leute bitte helft mir weiter. Will endlich meine Anlage wieder einbauen !!


 
SL271699.JPG
SL271699.JPG - [Bild vergrößern]


 
SL271698.JPG
SL271698.JPG - [Bild vergrößern]


 
SL271700.JPG
SL271700.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 07.02.2010, 18:15
zitieren

ok bin jetzt schonmal wieter, dass die ''dichtung'' die man sehen kann am fester von außen nur optik ist und gegen windgeräusche.
Das einzige was dichtet ist der Kleber der Scheibe.

Aber diese ''optische Dichtung'' geht iwie nicht so recht ab. will die aber nicht kaputt machen :(
Denn wo bekomme ich denn eine neue? weiß das einer? oder het iwer nen Tipp wie ich die heile abbekomme?
pn
Elite 

Name: Rayko
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018
Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 2191
Wohnort: Dresden
08.02.2010, 20:04
zitieren

Also ich kenn das nur von meinem EG3, da ist unter der Dachzierleiste das werkseitige Karosseriedichtmittel spröde geworden (waren deutlich Risse zu sehen) und da sickerte das Wasser munter über den Dachhimmel an der Seitenverkleidung bis in den Kofferraum runter und auch unter die Sitzbank. Also ich würde mal unter die Dachzierleisten schauen, könnte auch von da kommen. Wenn ja, einfach den alten Mist rauskratzen und schön mit neuem Karosseriedichtmittel abdichten. Das hat bei mir geholfen.

Gruß


pn
Premium-Member 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6
Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 1159
Wohnort: Gummersbach
08.02.2010, 20:20
zitieren

Maxi 1990ok bin jetzt schonmal wieter, dass die ''dichtung'' die man sehen kann am fester von außen nur optik ist und gegen windgeräusche.
Das einzige was dichtet ist der Kleber der Scheibe.

Aber diese ''optische Dichtung'' geht iwie nicht so recht ab. will die aber nicht kaputt machen :(
Denn wo bekomme ich denn eine neue? weiß das einer? oder het iwer nen Tipp wie ich die heile abbekomme?

Wofür brauchste ne neue?? Und übrigens, es ist eine Leiste und keine Dichtung!! Und die unbeschädigt abzukriegen ist fast unmöglich!! Und wenn du sie abkriegst muss dann auch die Scheibe raus, sonst kriegst du die nicht wieder drauf!!
Hat dein Wagen nen Schiebedach??
Wenn ja, würde ich an deiner Stelle die Abläufe kontrollieren!!

P.S die "Dichtung" kriegst du bei Carglass!!


pn email
Senior 

Name: Maxi
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 SOLD / Civic Coupe ej6 SOLD / Honda Accord CG8 Dayli / Honda Civic Coupe ej6 B16 Proje
Anmeldedatum: 26.06.2008
Beiträge: 272
Wohnort: 21244 Dibbersen
10.02.2010, 19:00
zitieren

Okok ^^ dann halt Leiste ^^ aber wieso bekomme ich die nicht wieder rein, wenn sie draußen war? Und weißt du was die Leiste kostet bei Carglas?
Ist das ne Universelle?


pn
Premium-Member 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6
Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 1159
Wohnort: Gummersbach
10.02.2010, 19:23
zitieren

Maxi 1990Okok ^^ dann halt Leiste ^^ aber wieso bekomme ich die nicht wieder rein, wenn sie draußen war? Und weißt du was die Leiste kostet bei Carglas?
Ist das ne Universelle?

Es ist fast unmöglich die wieder reinzukriegen, glaube mir, spreche aus Erfahrung, hab bei Carglass gearbeitet!!
Ich meine es ist keine Universelle, musst schon eine bestellen! und keine Ahnung, was die kostet, ist aber nicht so teuer!!

Hast Teilkasko?? Dann fahr einfach zu Carglass oder zu einem anderen Autoglasser und lass es machen!!


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 10.02.2010
Beiträge: 2
10.02.2010, 19:43
zitieren

mach mal die heckklappe auf und in der rinne oben rechts wo zwei bleche auf ein andere liegen da könnte undicht sein.

pn
Senior 

Name: Maxi
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 SOLD / Civic Coupe ej6 SOLD / Honda Accord CG8 Dayli / Honda Civic Coupe ej6 B16 Proje
Anmeldedatum: 26.06.2008
Beiträge: 272
Wohnort: 21244 Dibbersen
10.02.2010, 20:10
zitieren

ne hab ich nicht (Teilkasko) mmhh

aber rein theoretisch müsste es doch gehen oder?
Also Leiste ab scheibenklebenaht mit scheibenkleber abdichten und leiste wieder rauf....
doofe frage, aber warum geht die alte fast unmöglich wieder rein und eine neue leicht?


pn
Premium-Member 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6
Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 1159
Wohnort: Gummersbach
10.02.2010, 20:41
zitieren

Das was du vor hast ist eigentlich Schwachsinn, weil wenn die Leiste draußen ist und du alles mit Scheibenkleber abdichtest(was eig. kaum möglich ist) hast dann kein Platz mehr für die Leiste wegen Kleber!! Ich hab nicht gesagt dass die neue leicht drauf geht, die kriegst du auch nicht drauf!! Die Leiste kriegst du nur leicht drauf bei einer ausgebauter Scheibe!!
Wenn wirklich die Scheibe undicht ist, gibst nur eine einzige vernünftige Lösung, Scheibe raus und neu einkleben!!


pn email
Senior 

Name: Maxi
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 SOLD / Civic Coupe ej6 SOLD / Honda Accord CG8 Dayli / Honda Civic Coupe ej6 B16 Proje
Anmeldedatum: 26.06.2008
Beiträge: 272
Wohnort: 21244 Dibbersen
11.02.2010, 17:40
zitieren

Soooo hab gute nachrichten! :)

Die Idee von king2k1 hat mich nicht mehr in Ruhe gelassen und ich hab mir das nochmal genauer angeguckt. Und? Ich glaub er hatte recht! :):)
Durch diese Winzige Fals kommt das anscheinend durch:)

hab das sauber gemacht und mit 2 komponentenkleber versigelt .
Nun scheint es Dicht zu sein...jetzt hilft nur Abwarten :)
Der Praxistest wirds zeigen...soll heute nacht bei uns wieder schneien ^^

Ich glaub das wars :) Schonmal ein großes Danke an alle die mit überlegt haben ;)


pn
Gast 
11.02.2010, 17:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie bekomme ich beim ej6 die Heckscheibe Dicht?!?!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Bekomme Remus ESD mit orginal dichtung nicht dicht
Hallo ich habe einen -Remus Entschalldämpfer und bekomme den am Flansch zum original Mittelschalldämpfer mit der original dichting nicht dicht. Kann mit einer einen Rat geben der das problem auch mal hatte. Danke im vorraus. mfg...
[CRX]von crxmicha
3
416
16.04.2006, 20:26
Misses Honda
Wo bekomme ich ne Front und Heckscheibe vom Eg8 ink Gummi Dichtungen
Ich brauche ne neue Front scheibe und evt Heckscheibe bekomme ich die noch wo außer bei honda? Und wie schaut es mit der Dichtung aus? An der Heckscheibe geht eine ganz außen rum, und vorne ist nur ein stück wo eingeklebt wird, Wo bekomme ich das zeug...
[Civic 92-95]von Eg8Extrem
9
228
09.05.2012, 13:44
Eg8Extrem
 Problem beim heckscheibe cleanen
Hab jetzt den wischer raus und ne tüller reingemacht.. passt alles, nur jetzt weis ich nicht wie ich das schloss wieder festmachen sol ( die halterung is ja dann nur noch an der linken seite fest, dort wo auch der griff ist.) Meint ihr das langt?...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von (ivi) aka Fieldy
26
1.541
19.03.2008, 22:12
(ivi) aka Fieldy
Heckscheibe ausbauen beim Targa?
Hi, ich wollte meine Heckscheibe tönen und habe mir gedacht, dass das viel einfacher wäre, wenn man die Hechscheibe dafür ausbaut. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wie man das...
[Del Sol]von Joni
7
1.188
28.08.2006, 16:02
Joni
Heckscheibe bricht zum 2tem Mal beim EH6
Hi Seit kurzem ist mir die Heckscheibe meines Honda CRX Targa EH6 Bj 95 aus heiterem Himmel gebrochen (zum 2ten Mal schon) Hat jemand einen Plan bzw. Zeichnung der Heckscheibe, das ich sie ev. aus Plexi nachbaue? (Übergangslösung statt der...
Seite 2 [Del Sol]von Bacman
17
541
27.03.2006, 16:08
Bacman
 Civic Aerodeck Heckscheibe wie beim EG Hatch
Hi Leute, ich hatte mal nen EG Hatch, bei dem fand ich die geteilte Heckklappe super praktisch, jetzt hab ich nen Civic Aerodeck bei dem ich die geteilte Heckklappe vermisse, da ich auch mal längere Sachen transportiere...wollte mir deswegen schon nen...
[Civic 96-00]von RH.onda
2
254
13.02.2014, 18:54
RH.onda
wie bekomme ich die antenne beim eg 3 ab?
wie die überschrift schon sagt weis ich net wie ich die antenne bei meinem eg3 ab bekomme! ich wollte so eine kleine zum schrauben oder so draufsetzen! aber sie geht nicht ab!!! :cry: wie habt ihr das gemacht??? bitte helft mir!...
[Civic 92-95]von Patrick eg3
2
539
19.10.2006, 20:22
MAG
Wie bekomme ich die Plastikabdeckung beim Zündschloss ab? EG
Wie gesagt, ich hab die 2 Schrauben raus, aber ich bekomm das Ding nich auseinander! :cry: Bitte um...
[Civic 92-95]von Honda Knight
3
450
09.08.2006, 21:22
El Splatty
Hilfe bekomme beim ED9 bösen blick nicht eingetragen
grüße,brauche dringend eure hilfe ,habe im internet vor geraumer zeit eine motorhaube mit angeschweißten bösen blick für den ed9 gekauft,leider ohne gutachten etc,nun meine frage: ist ohne gutachten eine einzelabnahme möglich?hat eventuell noch jemand...
[CRX]von stepsel
7
348
09.01.2011, 19:43
stepsel
Wo bekommt man Heckscheibe neue Heckscheibe?
Hallo, ich habe einen s2k Bj 2001 und eine Plastickheckscheibe. Die hat leider ein Paar Risse und ich möchte sie tauschen. Würde gerne eine per iunternet kaufen, hbe schon mal gesucht, wurde aber leider nicht fündig, weiß jemand wo man sich eine per...
[S2000]von Dakko
2
687
02.06.2012, 09:58
Dakko
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |